|

Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel

Heute hat Bundeskanzlerin Merkel unsere Cannabisfrage beantwortet. Hier erstmal das Video und ein Transkript der Antwort, eine Stellungnahme von uns folgt in Kürze. Wem ihre Antwort nicht ausreicht, inzwischen läuft der Protestmailer: “Frau Merkel, Sie schulden uns noch eine vernünftige Antwort!”

Interwiever: Und damit sind wir bei der meistbewerteten Frage, der beliebtesten Frage also. Der User, die Userin oder die User im Plural, nennen sich “Deutscher Hanfverband” und fragen: “Wie stehen Sie zur Forderung, den bestehenden Schwarzmarkt für Cannabis durch einen regulierten Markt mit Jugend- und Verbraucherschutz (Kontrolle von Qualität und THC-Gehalt) zu ersetzen und mehr Suchtprävention über Cannabissteuern zu finanzieren?”

Merkel: Ich stehe dazu ablehnend. Ich glaube, dass wir in sehr speziellen Fällen Ausnahmen gemacht haben, aber generell Cannabis nicht freigeben sollen. Natürlich ist immer die Frage: Ist ein weitgehendes Verbot immer eine Ursache auch von Schwarzmarkt; das ist ein Argument. Auf der anderen Seite: Durch eine Legalisierung würde man die Schwelle noch weiter heruntersetzen und wir halten doch die Nebenwirkungen von Cannabis für so gefährlich, dass man das nicht tun sollte.
Es gibt immerhin zwei Millionen Menschen, die in diesem Bereich auch Cannabis konsumieren und das ist schon viel zu viel, wie ich finde. Und insofern neige ich dazu oder ist meine Meinung, dass wir das nicht generell legalisieren sollten.

Interviewer: Nun sind es zwei Millionen Nutzer oder Käufer von Cannabis, es sind aber um ein Vielfaches mehr Menschen, die natürlich in Deutschland Alkohol und Tabak konsumieren. Das wird besteuert, ist also in unser ganz normales System eingegliedert. Warum gibt es diesen Unterschied, ist das historisch zu rechtfertigen oder lässt sich das heute auch – wie auch immer – plausibel anhand von Fakten begründen?

Merkel: Wir sind der Meinung, dass Cannabis als Droge eingestuft werden muss – das ist auch international so. Und das bedeutet, dass auch der Konsum von geringen Mengen sehr, sehr hohe Abhängigkeiten schaffen kann. Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang (sic!) nicht sofort so suchtgefährdend, wie das bei Cannabis – nach unserer Auffassung – ist. Sicherlich hat gerade Alkohol auch etwas mit einer Tradition zu tun, aber in Maßen genossen ist ja Alkohol – als Ergänzung zum Essen zum Beispiel – nicht etwas, was sofort Sucht verursacht. Dennoch muss man auch hier viel Prävention und Aufklärung machen.


Kommentare

131 Antworten zu „Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel“

  1. Basi 04:20

    Konsumier ich es eben weiter
    Konsumier ich es eben weiter illegal…

  2. was?
    Wie bei vielen Meinungen hat sie nur eine allgemeine. Sie ist nicht bereit, sich zum Thema informieren zu lassen, einen Referenten mit fachlicher Studie zu beauftragen oder einen Arbeitskreis dazu einzurichten.
    Ihr ist es kein wichtiges Thema. Schade, dass sie keine Bundekanzlerin ist und sein will, die zu mehr Themen fachlich richtige Antworten geben kann.

  3. was?
    Wie bei vielen Meinungen hat sie nur eine allgemeine. Sie ist nicht bereit, sich zum Thema informieren zu lassen, einen Referenten mit fachlicher Studie zu beauftragen oder einen Arbeitskreis dazu einzurichten.
    Ihr ist es kein wichtiges Thema. Schade, dass sie keine Bundekanzlerin ist und sein will, die zu mehr Themen fachlich richtige Antworten geben kann.

  4. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”pause”]warum wird dieser frau nicht gleich eine statistik vor den latz geknallt die cannabis gegenüber alkohol stellt?? Da sind auswendig gelernte antworten auf die ihr gestellten fragen aber keinerlei wissen. Da erkennt man wie sich die gute Frau mit bestimmten Themen beschäftigt. bitte bereitet für das nächste interview eine statistik vor gerade dann wenn sie ihren alkohol so hoch lobt, ..wieviele Menschen haben sich totgechillt?[/quote]

    Leider hatten wir keinen Einfluss auf die genaue Fragestellung in diesem Interview, von daher können wir ihr auch nichts vor den Latz knallen oder das nächste Interview vorbereiten. Max hat aber ausführlich inhaltlich zu dieser Antwort Stellung genommen:
    [url]http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1563-fachliche-stellungnahme-zu-den-antworten-von-bundeskanzlerin-merkel[/url]

  5. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”pause”]warum wird dieser frau nicht gleich eine statistik vor den latz geknallt die cannabis gegenüber alkohol stellt?? Da sind auswendig gelernte antworten auf die ihr gestellten fragen aber keinerlei wissen. Da erkennt man wie sich die gute Frau mit bestimmten Themen beschäftigt. bitte bereitet für das nächste interview eine statistik vor gerade dann wenn sie ihren alkohol so hoch lobt, ..wieviele Menschen haben sich totgechillt?[/quote]

    Leider hatten wir keinen Einfluss auf die genaue Fragestellung in diesem Interview, von daher können wir ihr auch nichts vor den Latz knallen oder das nächste Interview vorbereiten. Max hat aber ausführlich inhaltlich zu dieser Antwort Stellung genommen:
    [url]http://hanfverband.de/index.php/nachrichten/blog/1563-fachliche-stellungnahme-zu-den-antworten-von-bundeskanzlerin-merkel[/url]

  6. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    warum wird dieser frau nicht gleich eine statistik vor den latz geknallt die cannabis gegenüber alkohol stellt?? Da sind auswendig gelernte antworten auf die ihr gestellten fragen aber keinerlei wissen. Da erkennt man wie sich die gute Frau mit bestimmten Themen beschäftigt. bitte bereitet für das nächste interview eine statistik vor gerade dann wenn sie ihren alkohol so hoch lobt, ..wieviele Menschen haben sich totgechillt?

  7. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    warum wird dieser frau nicht gleich eine statistik vor den latz geknallt die cannabis gegenüber alkohol stellt?? Da sind auswendig gelernte antworten auf die ihr gestellten fragen aber keinerlei wissen. Da erkennt man wie sich die gute Frau mit bestimmten Themen beschäftigt. bitte bereitet für das nächste interview eine statistik vor gerade dann wenn sie ihren alkohol so hoch lobt, ..wieviele Menschen haben sich totgechillt?

  8. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Merkel legt die gute alte ‘legale-Rauschmittel-sind-aber-harmlos-Schallplatte’ auf. Schon oft gespielt… aber wurde damit auch schon mal irgendwas gewonnen? 😀
    [img]http://images.hollywoodpix.net/anna-kournikova-picture-349031186.jpg[/img]

  9. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Merkel legt die gute alte ‘legale-Rauschmittel-sind-aber-harmlos-Schallplatte’ auf. Schon oft gespielt… aber wurde damit auch schon mal irgendwas gewonnen? 😀
    [img]http://images.hollywoodpix.net/anna-kournikova-picture-349031186.jpg[/img]

  10. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Flow”]wer hat dieser frau die falschen informationen gegeben?! cannabis als “einstiegsdroge” macht nur ungefähr 20% der konsumenten abhängig, und nur 2% (!) dieser 20% werden psychisch krank und 0% sind an cannabis gestorben… bei undgefähr 2.000.000 konsumenten sind 20%=400.000 also süchtig. von diesen 400.000 sind 2%=8.000 psychisch krank…wogegen jährlich ca. 74.000 (stand 2010)menschen an alkohol sterben. weiterhin hinterlässt cannabis konsum keine bleibenden schäden im gehirn, da nur die Hirnrinde “angegriffen” (mir is jetzt kein anderes wort eingefallen) wogegen bei alkohol leber, niere und andere organe angegriffen werden und im hirn nachhaltig schäden entstehen, da hier das stammhirn mit seinen lebenswichtigen unbewusst gesteuerten funktionen angegriffen wird wie z.b. atmung, stoffwechsel herzschlag etc. soviel zum thema.[/quote]
    Ich gehe davon aus, dass der Anteil der nach offiziellen Kriterien abhängigen Cannabiskonsumenten erheblich geringer ist als 20% – und die Zahl der Konsumenten deutlich höher als 2 Millionen. Leide habe ich grad keine Zeit zum Quellen raussuchen..

  11. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Flow”]wer hat dieser frau die falschen informationen gegeben?! cannabis als “einstiegsdroge” macht nur ungefähr 20% der konsumenten abhängig, und nur 2% (!) dieser 20% werden psychisch krank und 0% sind an cannabis gestorben… bei undgefähr 2.000.000 konsumenten sind 20%=400.000 also süchtig. von diesen 400.000 sind 2%=8.000 psychisch krank…wogegen jährlich ca. 74.000 (stand 2010)menschen an alkohol sterben. weiterhin hinterlässt cannabis konsum keine bleibenden schäden im gehirn, da nur die Hirnrinde “angegriffen” (mir is jetzt kein anderes wort eingefallen) wogegen bei alkohol leber, niere und andere organe angegriffen werden und im hirn nachhaltig schäden entstehen, da hier das stammhirn mit seinen lebenswichtigen unbewusst gesteuerten funktionen angegriffen wird wie z.b. atmung, stoffwechsel herzschlag etc. soviel zum thema.[/quote]
    Ich gehe davon aus, dass der Anteil der nach offiziellen Kriterien abhängigen Cannabiskonsumenten erheblich geringer ist als 20% – und die Zahl der Konsumenten deutlich höher als 2 Millionen. Leide habe ich grad keine Zeit zum Quellen raussuchen..

  12. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Frau merkel sie haben doch echt keine ahnung informieren sie sich erst einmal über canabis !

    also meiner meinung nach sollte man einfach für den eigenbedarf 3-6 planzen und unter wegs 30g als maximal menge dabei haben zu dürfen !!!!!!! Legalize it

  13. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Frau merkel sie haben doch echt keine ahnung informieren sie sich erst einmal über canabis !

    also meiner meinung nach sollte man einfach für den eigenbedarf 3-6 planzen und unter wegs 30g als maximal menge dabei haben zu dürfen !!!!!!! Legalize it

  14. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    sowas holes meine fresse!! he he he alkohol kann mann ja zum fressen saufen!! ist ja schon in unser dumm gutes bürgertum integriert… 😡

  15. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    sowas holes meine fresse!! he he he alkohol kann mann ja zum fressen saufen!! ist ja schon in unser dumm gutes bürgertum integriert… 😡

  16. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Nein, das stimmt doch gar nicht.
    Man wird von Zigaretten viel, viel zu schnell abhängig. Und das ist auch nicht in Maßen ok, Frau Merkel.
    Von Cannabis wird man nicht so schnell süchtig, wie von Zigaretten. Ich rauche selber und weiß, dass ich süchtig bin, obwohl ich mich ganz wenigen Zigaretten am Tag angefangen habe, aber jetzt brauche ich am Tag meine Zigaretten. Es sind viel weniger Menschen die täglich Cannabis rauchen müssen. So ein Schwachsinn.

  17. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Nein, das stimmt doch gar nicht.
    Man wird von Zigaretten viel, viel zu schnell abhängig. Und das ist auch nicht in Maßen ok, Frau Merkel.
    Von Cannabis wird man nicht so schnell süchtig, wie von Zigaretten. Ich rauche selber und weiß, dass ich süchtig bin, obwohl ich mich ganz wenigen Zigaretten am Tag angefangen habe, aber jetzt brauche ich am Tag meine Zigaretten. Es sind viel weniger Menschen die täglich Cannabis rauchen müssen. So ein Schwachsinn.

  18. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    wer hat dieser frau die falschen informationen gegeben?! cannabis als “einstiegsdroge” macht nur ungefähr 20% der konsumenten abhängig, und nur 2% (!) dieser 20% werden psychisch krank und 0% sind an cannabis gestorben… bei undgefähr 2.000.000 konsumenten sind 20%=400.000 also süchtig. von diesen 400.000 sind 2%=8.000 psychisch krank…wogegen jährlich ca. 74.000 (stand 2010)menschen an alkohol sterben. weiterhin hinterlässt cannabis konsum keine bleibenden schäden im gehirn, da nur die Hirnrinde “angegriffen” (mir is jetzt kein anderes wort eingefallen) wogegen bei alkohol leber, niere und andere organe angegriffen werden und im hirn nachhaltig schäden entstehen, da hier das stammhirn mit seinen lebenswichtigen unbewusst gesteuerten funktionen angegriffen wird wie z.b. atmung, stoffwechsel herzschlag etc. soviel zum thema.

  19. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    wer hat dieser frau die falschen informationen gegeben?! cannabis als “einstiegsdroge” macht nur ungefähr 20% der konsumenten abhängig, und nur 2% (!) dieser 20% werden psychisch krank und 0% sind an cannabis gestorben… bei undgefähr 2.000.000 konsumenten sind 20%=400.000 also süchtig. von diesen 400.000 sind 2%=8.000 psychisch krank…wogegen jährlich ca. 74.000 (stand 2010)menschen an alkohol sterben. weiterhin hinterlässt cannabis konsum keine bleibenden schäden im gehirn, da nur die Hirnrinde “angegriffen” (mir is jetzt kein anderes wort eingefallen) wogegen bei alkohol leber, niere und andere organe angegriffen werden und im hirn nachhaltig schäden entstehen, da hier das stammhirn mit seinen lebenswichtigen unbewusst gesteuerten funktionen angegriffen wird wie z.b. atmung, stoffwechsel herzschlag etc. soviel zum thema.

  20. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    wir sollen es nicht legalisieren klingt irgendwie eigenartig…
    naja und sonst muss ich ja wohl nicht mehr viel dazu sagen 😡

  21. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Das sagt alles,
    CANNABIS JA!

    http://www.youtube.com/watch?v=v2RaPvKlF20&feature=related

  22. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Achsoooo.. gras macht also schneller und viel häufiger abhängig als Kippen.. und ist gefährlicher als Alkohol.. wer hat der merkel ins hirn gekackt?..

  23. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Ich nutze Cannabis nach etlichen Fehlversuchen mit herkömmlichen Medikamenten erfolgreich als Medizin und bin seit Jahren beschwerdefrei und NICHT SÜCHTIG:P
    Die Antwort von Frau Merkel zeugt entweder von absoluter Inkompetenz oder ist gewollt taktiert. Von wem hat sie blos solche falschen Informnationen? :sigh:

    Frau Merkel ist wohl nicht nur eine Marionette der Banken sondern auch ein Lakei der Pharmaindustrie 😡 😡

  24. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”mike”]cannabis könnte 30 protzent aller medikamente ersetzen,in den niederlanden werden schon gezielte cannabissorten gezüchtet wo gegen verschiedenste körperlicher /psychische erkrankungen zur heilung helfen ….. entkriminalisierung “” jes we can” frau merckel[/quote]

    Thc war vor seinem Verbot, in etwa 70% aller Medikamente enthalten.

  25. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Ralf”][quote name=”kater karl”]Seit über 40J. machen mir/uns diese “Christen” die auch mal eine verfolgte Gruppe waren mit ihrer stupiden Strafverfolgerei das Leben zur Hölle.Mit ihren Repressalien treiben sie uns in schwerste Depressionen usw.,und damit wollen sie natürlich lustig weitermachen wie wir jetzt wiedermal erfahren konnten….
    Ich habe schon sehr oft von heute auf morgen mit Cannabis einfach aufgehört wenn ich Geld sparen wollte und/oder mir das Gefühl der Strafverfolgung zu bedrückend wurde…,das ist bei Nikotinsucht nicht so einfach machbar!!!
    Ich bin übrigens Nichtraucher und habe seit Jahrzehnten nur Purpfeife geraucht….
    Was diese Tante da an welt- und realitätsfremden Geseiber von sich gegeben hat ist nicht zu ertragen und hat bei mir wieder zu extremer Wut und Depressionen geführt!
    Jede 2. Stadt jammert über leere Kassen und Finanzknappheit…,für die Verfolgung harmloser Leute von denen keine Gewaltkriminalität ausgeht hat man komischerweise doch noch eine Menge Geld übrig…[/quote]

    Da muß ich dich ein wenig aufklären, denn die sog. Christenverfolgungen sind ein Mythos. Laut neuesten Quellen hat es eine wie vom Vatikan immer dargestellte massive Christenverfolgung in diesem Maße nie gegeben. Die lügen schon wie gedruckt seit 2000 Jahren, ist klar das sie bei so viel Übung mittlerweile fast perfekt geworden sind.[/quote]

    Die Christenverfolgung findet nur noch in islamischen Ländern wie z.b. Saudi-Arabien statt, worauf es z.b. für den Besitz einer Bibel die Todesstrafe gibt.

  26. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”AmnesiA”]Soo ein Bullcrap was die Merkel da von sich gibt! Ich glaube mein Empfinden gegenüber unserer derzeitigen Regierung wandelt sich in Hass um. Bitte bitte! alle bei den nächsten Wahlen LINKE & GRÜNE wählen.

    mfg Gedächnisverlust[/quote]

    bloß nicht die Grünen, dann gibt es wieder Stillstand. Wenn schon DIE LINKE, die sind wenigstens aktiv auf usnerem Gebiet.

  27. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Tim”]werden die besten Kommentare auf youtube gelöscht?? Sieht jedenfalls so aus.[/quote]
    meiner wurde nie veröffentlicht. Meiner basierte halt auf Fakten und war gut begründet.

  28. RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    8) Freunde, zunaechst finde ich es schade, dass bei aller Argumentationskraft, die wir Hanf-Befuerworter haben, sich einige hier persoenlicher Beleidigungen bedienen, das die Dame als z.B. “dumm” tituliert wird. 🙁

    Solche Aussagen sind unnoetig und helfen sicherlich NICHT dabei, eine sinnvolle Befuerwortung unserer geliebten Pflanze durch die regierenden zu forcieren!

    Das Frau Merkel gewisse wichtige Aspekte mutmasslich bewusst ausblendet, liegt auf der Hand und ist ein Teil von Taktik!

    Wir haben unsere Antwort im Portal unserer Seite heute zum Ausdruck gebracht, diese ist nach unserer Meinung sachlich und angebracht!

    Man sollte sich daher beleidigende Kommentare sparen, da die Aussagen und Argumente von Frau Merkel ausreichend sachlicher und wissenschaftlich erwiesener Angriffflaeche bietet und faktische wie vernuenftige Argumente eher Gehoer bei der Allgemeinheit Gehoer finden, als laepische Ein- oder Zweizeiler, wo man pers. beleidigend wird! 😉

    In diesem Sinne

    hightere wie chillige Greets

    Muad Dip

  29. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Die kollektiv durch Staat/Gesellschaft betriebene Ausgrenzung/Kriminalisierung/Hetzjagd gegen die mentale Randgruppe/Minderheit der Cannabiskonsumenten verstösst gegen das Grundgesetz und die christlichen “10 Gebote”!!!
    Zahlreiche Jugendliche haben genau deswegen die NULL-BOCK-HALTUNG,treten aus den Kirchen aus und machen noch Schlimmeres…!Wer nicht mehr dazu gehören darf geht der Gesellschaft verloren!Diese Verluste an menschlichen Recourcen kommen uns teuer zu stehen!Wann wird hier endlich der Istzustand angenommen?Der Sollzustand ist unerreichbar weil realitätsfremd!

  30. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Was soll schon kommen wenn Dummheit spricht? Alkohol ist für unser Hirn nicht vorgesehen – sondern schlägt sich den Weg erst frei weshalb Alkohol immer irgendwie abhängig macht im Gegensatz zu THC als körpereigene Substanz…

  31. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Thomas”]Kann man eigentlich Maximilian bzw Georg Wurth eine E-mail direkt schreiben ?[/quote]
    Im Prinzip schon, wir haben beide Email-Adressen und sind z.B. beide neben dem Hanfverband auch mit persönlichen Profilen vertreten, an die man Nachrichten schicken kann.
    Das Problem ist bloß, dass wir mittlerweile dermaßen viele mails bekommen, dass wir gar nicht mehr in der Lage sind, alle zu beantworten – schon gar nicht zeitnah. Unser Team ist einfach viel zu klein dafür. Fragen von DHV-Privatsponsoren werden bevorzugt beantwortet, aber selbst das schaffen wir im Moment kaum. Ich finde das selbst äußerst unbefriedigend.
    Helft uns, diesen Engpass mit mehr Personal zu überwinden, indem ihr Privatsponsoren werdet!
    naja, um auf deine Frage zurückzukommen: eine mail an oder über unser Kontaktformular kommt jedenfalls bei uns an und wird gelesen – und wenn grad nicht das Büro brennt auch früher oder später beantwortet.
    Ach ja, und die Blog-Kommentare lese ich auch, wie du siehst, allerdings auch teilweise spät, wenn ich, wie im November mal 2 Wochen drogenpolitisch unterwegs bin…

  32. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Informieren Sie sich, bevor Sie ihren Mund aufmachen -.-
    Sollte nicht jeder die Chance haben, sich selbst zu verwirklichen ?
    “Die Würde des Menschen ist unantastbar”
    Was Sie tun, Frau Merkel, Sie vergewaltigen unsere würde auf höchstem Maße !
    Legalize it, Peace !

  33. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    wenn man mal so überlegt ist die CANNABIS-KULTUR ÄLTER ALS DER GERSTEN-SAFT !!!
    was labert die von tradition ????????????????????????????????????????
    sie sollten mal mehr bücher leesen zu not hilft da auch WIKIpedia. weiter!!!!!!! XD

    ach der merkelis das doch alles lux hauptsache is aufm partei tag is kein wasser in der buddel !!! sondern wodkaa!!!
    😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡
    mir wird da nur schlecht bei wie ich seh wie sie unser land ins lächerliche zieht!!

    das sollte sie sich mal ansehn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😆
    http://www.youtube.com/watch?v=LN5UIwDFehI&feature=fvst

    MFG:DERDERMITDERMERKELTANZT

  34. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    “Ein Mensch, der anderen die Freiheit raubt, ist ein Gefangener des Hasses, er ist eingesperrt hinter den Gittern von Vorurteil und Engstirnigkeit. Ich bin nicht wahrhaft frei, wenn ich einem anderen die Freiheit nehme …. Der Unterdrücker und der Unterdrückte sind gleichermaßen ihrer Menschlichkeit beraubt. (Nelson Mandela)”

    Leider liefern Sie eine “Pseudo-Antwort”, Frau Merkel, die keinen leidenden Menschen zufriedenstellen wird oder kann. Einerseits erkennen Sie zwar an, daß der Prohibitionismus einen Schwarzmarkt schafft und sehen ganz offensichtlich dieses Argument, ziehen daraus aber keinerlei Konsequenzen. Sie erkennen an, daß es einen Konsumentenkreis gibt (den Sie mit 2 Millionen beziffern, was ich für maßlos untertrieben halte), gestehen einem volljährigen und mündigen Konsumenten aber offensichtlich keinerlei Recht auf Verbraucherschutz zu, welches aus Sicht praktisch aller nicht vom organisierten Verbrechen profitierenden Konsumenten heute absolut überfällig wäre.

    Der Zustand auf diesem würdelosen und menschenverachtenden Schwarzmarkt ohne Strukturen und Sicherheiten ist für viele inzwischen mehr als unerträglich geworden. Eigenanbau (der lt. Frau Dyckmans das Risiko der Strafverfolgung birgt) wird heutzutage von gesundheitsbewußten Cannabiskonsumenten weder aus finanziellen Motiven, noch als Ergebnis krimineller Energie, sondern einzig und allein aus NOTWEHR betrieben auf dem Hintergrund der Gewißheit, unter einer Regierung zu leben, die ihre Bürger nicht schützen kann oder will. Wer aus NOTWEHR zum Eigenanbau übergeht, macht sich in moralischer Hinsicht nicht schuldiger als jemand, der aus Hunger Mundraub begeht, mit dem einzigen Unterschied, daß es beim Mundraub immer noch einen Geschädigten gibt. Sollte dieser Hintergrund nicht so langsam einmal von den Gerichten, der Politik und der Justiz rezipiert werden?

    Die gesamte, in ihrer beachtlichen Vielfalt in höchstem Maße als kulturbereichernd wertzuschätzende und jahrtausendealte Cannabiskultur verbannen Sie mit ihrer lapidaren und nicht begründbaren Bemerkung in den Untergrund und degradieren sie zur Subkultur und ihre Protagonisten zu Untermenschen, wenn man diesen Gedankengang logisch zu Ende führt. Sollte man gerade in Deutschland nicht aus der Geschichte gelernt haben, daß so etwas sich hierzulande niemals als zielführender Weg erwiesen hat?

    Ist Ihnen eigentlich klar, wie überdeutlich die religiösen Bezüge des Cannabiskonsums sind und wie alt die Erkenntnis ist, daß es sich bei dieser Praxis seit Menschengedenken um eine religiöse Notwendigkeit handelt? Wie stehen die Unionsparteien auf dem Hintergrund des von diesen gerne gebrauchten Labels “christlich” und des im GG verbürgten Rechts auf positive Religionsfreiheit zur biblischen Aussage von Genesis 1,29-30? Können Sie eine theologisch und ethisch-moralisch befriedigende Antwort dazu geben?

    Für Menschen, die auf Cannabis zur Linderung ihrer gesundheitlichen Leiden konstitutiv ANGEWIESEN sind, dürfte Ihre Aussage ebenso zynisch klingen wie für Menschen, die einen näheren Bezug zu alkoholbezogenen Abhängigkeitserkrankungen haben – sei es aus eigener Erfahrung oder im privaten Umfeld.

    Es ist erbärmlich und widerlich zu erleben, wie das eigene Staatsoberhaupt sich in einer so erschreckend inkompetenten und offensichtlich Lobbyismus-gesteuerten Weise vor der Weltöffentlichkeit äußert.

  35. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Protestmailer: Frau Merkel, Sie schulden uns noch eine vernünftige Antwort! Jetzt mitmachen! http://hanfverband.de/protest19

  36. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Wie sachlich die Aussagen von Frau Merkel sind ist unglaublich – sie “glaubt” und “findet” dies und das – und natürlich die lüge suggerieren “wir wissen das thc schneller süchtig macht als zigaretten”. Abartig, das ist wirklich abartiges verhalten die Hetze auf das Kiffervolk weiter so zu fördern auf Basis solcher Lügenmärchen. Gelernt hat man das in der Nazizeit- juden sind ja auch so schlimm, kiffer sind die schlimmsten und hexen gehören sowieso verbrannt….. vernunft ist so rar gesäht heutzutage, es ist unglaublich.

  37. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    cannabis könnte 30 protzent aller medikamente ersetzen,in den niederlanden werden schon gezielte cannabissorten gezüchtet wo gegen verschiedenste körperlicher /psychische erkrankungen zur heilung helfen ….. entkriminalisierung “” jes we can” frau merckel

  38. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Puuh,
    und ich dachte schon ich wäre süchtig
    weil ich pro Woche 140 Zigaretten rauche
    und 24 Bier trinke. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt!
    Ich dachte schon es wäre gesünder wenn ich das bald durch einen Joint am Feierabend ersetzen könnte.
    8) 8) 8)

  39. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Hello everyone, greetings from Florida,

    (sorry my german is a bit rusty) …
    However, I would like to share some interesting information here.
    Firstly, Merkels ‘reply’ ought to be taken as an insult to peoples intelligence. A wonderful statement of ignorance. But those of you who think she has the last word in the matter, do not be discouraged. she has no say at all… Like all politicians in her position she’s just a pawn. If you want to get to the ‘root of all evil’ you will find the pharma industries among others.
    Any of you know the details of the original government funded study that claimed marijuana causes brain damage ?! This was done in the 1970s and still serves as the basis for arguments like Ms Merkel today, and is just an example of how facts are ‘created’ if need be.
    “As reported in Playboy, the Heath “Voodoo” Research methodology involved strapping Rhesus monkeys into a chair and pumping them with equivalent of 63 Colombian strength joints in “five minutes, through gas masks,” losing no smoke and depriving them of oxygen for the entire time. Playboy discovered that Heath had administered 63 joints in five minutes over just three months instead of administering 30 joints per day over a one-year period as he had first reported. Heath did this, it turned out, in order to avoid having to pay an assistant’s wages every day for a full year.”….oh and never mind the fact that it was well known, that 4 minutes of oxygen deprivation causes brain damage. Kinda makes you wonder what they were thinking…they must have been happy with their results to never go back and repeat the study without suffocating anyone to get a negative result.
    The only reason why marijuana is illegal today, and not widely at accepted as medicine, or at the very least regulated like tobacco and alcohol, is a combination of the following:
    – it’s medicinal properties (could aid in curing cancer and has been proven to ease other severe illnesses like MS and Epilepsy, chronic pain etc.) There’s just too much money to be made of keeping the sick dependent on pharmaceutical/chemical drugs for their entire lives, potentially making them sicker than they need to be, requiring more treatment …
    – there is not enough funding for medical studies, because even if a study proved cannabis was a cancer ‘cure’, no doctor can prescribe an illegal drug, hence no one can make any profit of the findings.
    – the governments are in cahoots with drug cartels to raise funds for wars
    – any major drug busts (grow ops) the state gets to keep the proceeds
    – Hemp plant could potentially take over some competing industries (paper-manufacturing etc), Hemp oil can be used as fuel
    – … somehow, someone, somewhere with a lot of pull, makes more money keeping it illegal. period.
    However, there is undeniable proof that cannabis has several medicinal applications (more than any other drug in existence), they offer us synthetic THC like Sativex and Marinol as a testing ground. Only it is outrageously expensive, so those who really need it may not be able to afford it. They dont want anyone to make a business off of selling it for a of profit (which is the only reason it is that expensive), so again, they punish the sick in order deprive some recreational users of Their human rights.
    It would be a huge progress to legalize medical cannabis anywhere. Because, as long as the law is willing to deprive the sick and suffering of relief from using a plant as a medicine, it will most likely not budge to accommodate the average recreational consumer.
    There is a documentary that was released in 2007 called ‘The Union’ – The Business behind getting high. It tells the history of cannabis prohibition and why things are the way they are today. It tells the truth for once, which seems to have gotten lost a long time ago. I highly recommend it and you may watch it on youtube http://www.youtube.com/watch?v=hoK6NztH3eQ&feature=related . This documentation contains all the info you want to have in your repertoire, if you are going to debate about legalization etc.
    I read somewhere that the marijuana prohibition is in direct conflict with the German “Grundgesetz”.How come this keeps being ignored and nobody can do anything about that either ?
    Final words on Mrs Merkel; if ignorance was against the law, which it should be, as it causes harm to oneself and others, as well as our environment, people like that would not get to decide over right and wrong anymore and most of the worlds problems would be addressed. However, the way things are going ignorance will get the better of human kind eventually, just like we continue to destroy our mother nature because it’s cheaper/ more money for the already rich to keep on going, polluting our atmosphere, destroying our oceans, destroying our wildlife until there is nothing left to kill for a profit, All in the name of ignorance.

  40. Anonymous

    El Saltador
    Mal ehrlich, wer hat etwas anderes erwartet aus dem Munde einer korrupten Lobbyistin. 😉

    Vision: OWS sollte mal in Deutschland, auch in Berlin vor dem Kanzleramt so richtig aktiv werden.

    Realitaet:
    Ich fange jetzt nicht an hier irgendwelche Fakten aufzufuehren die fuer eine laengst ueberfaellige BtMG Gesetzesaenderung sprechen, davon ist das Netz voll. Hunderten von wissenschaftlichen Studienergebnissen zum Trotz, wird von Frau Merkel und Co. weiterhin so ein Mist verbreitet und vom braven Buerger auch als bare Muenze abgekauft, das ist ja zum totlachen, lasst euch ruhig weiter verarschen von den korrupten Politikern. :zzz

  41. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Sie sind gefeuert Frau Merkel, immer nur alles nachplappern! XD Ein eindeutiges Zeichen einer Marionette.:D Aber danke für Ihre Meinung, sonst wüsste Ich meine nicht! Alles kommt zurück! Wir sind alle ein Organ, Wir Sind das ganze Multiversum. In Lak’ech Ala K’in

  42. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Sorry Leute aber euere Kommentare hier nutzen niemanden. Schreibt euren MdB`s , den Medien (ob Print/Abgeordnetenwatch/online/TV) und sprecht euer Umfeld an. Hanf gehört nicht verteufelt, das sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft wie der unseren eigentlich jedem halbwegs intelligenten Bürger bewusst sein.

  43. Anonymous

    Neuseeland (ausgewanderter Bayer)
    Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
    Herzliche Gratulation zu Ihrer erfolgreich widergekäuten Hanfpolemik die wissenschaftlich seit Jahrzehnten widerlegt ist. Ihr verbissenes Festhalten an dieser GESTAPO-artigen Volksverdummung ist der Hauptgrund dafür, dass die wenigen Menschen, die durch den Freizeitgenuss von Hanf in Schwierigkeiten kommen (weitaus geringerer Prozentsatz als die von den Rauschdrogen Alkohol oder Nikotin negativ betroffenen), nicht die medizinische und soziale Unterstützung bekommen, die ihnen gebühren. Stattdessen kriminalisieren Sie den Genuss der Rauschdroge Hanf mit allen negativen gesellschaftlichen Folgen für die betroffenen. Als Regierungchefin kommt Ihnen eine spezielle Verpflichtung zu, solche Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft abzubauen. Bitte überdenken Sie Ihre Haltung in bezug auf Hanf.
    Freundliche Grüße aus Neuseeland und eine besinnliche Adventszeit einschließlich dem Genuss der Rauschdroge Ihrer Wahl.

  44. Anonymous

    max power
    wie heisst denn nun das 11. gebot 😮

  45. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Na Leute,
    Frau Merkel ist im Hirn schon so komatös, man da tut sich nichts mehr. Es ist aus ihrer Antwort ja auch herauszuhören…”neige ich dazu oder ist meine Meinung”…was soll das denn bedeuten? Totale Beeinflussung durch mangelnde Kenntniss der Sachlage. Frau Merkel, wachen Sie auf aus dem Koma, das die ganze Republik lähmt! Es kann nicht so weitergehen. Ich möchte nicht mehr diskriminiert werden, sondern genau so frei und anerkannt mein normales Leben mit Cannabis führen, wie sie es für den Genuss von Alkohol und Tabak proklamieren!
    Bitte! Danke!
    Auf Wiedersehen!

  46. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

    mit Spannung habe ich diesen Tag abgewartet, an dem Sie sich auf Ihren youtube-Kanal zu der Forderung, den bestehenden Schwarzmarkt für Cannabis durch einen regulierten Markt mit Jugend- und Verbraucherschutz, Suchtprävention und Cannabissteuer zu ersetzen, äußern.

    Leider hat mich Ihre Stellungnahme sehr enttäuscht.
    Ich teile durchaus mit Ihnen die Meinung, dass Cannabis eine Droge ist und gesundheitliche Schäden mit sich bringen kann. Man sollte allerdings, wie es bei Alkohol auch üblich ist, stark zwischen denjenigen unterscheiden, die einen vernünftigen und verantwortungsvollen Konsum von Cannabis als Genussmittel pflegen und denjenigen, die cannabisabhängig sind. Bei den meisten Konsumenten handelt es sich um erstere Konsumform, die unter jungen Erwachsen durchaus sehr verbreitet ist.
    Selbstverständlich gibt es ein Abhängigkeitspotential. Ich würde jedoch behaupten dass dieses genauso vorliegt, wenn man jeden Abend eine Flasche Bier zum Essen trinkt und das ist, soweit ich weiß, legal!

    Vielleicht sollen die jährlich 74.000 Alkoholtoten ja auch unsere Rentenkassen entlasten….bei einer Legalisierung müsste man befürchten, dass mehr Leute die grüne Alternative präferieren und somit statistisch gesehen länger leben. Wobei die Nachfrage nach Cannabis sich sowieso nicht großartig verändern würde. Ein Cannabismarkt existiert und wird existieren. Der Preis ist stabil und es ist ein Kinderspiel Cannabis zu erwerben trotz der Illegalität. Da bleibt mir nur die einleuchtenste Schlussfolgerung, dass es der Regierung große Freude bereitet Kiffer zu jagen. Vielleicht könnte man diese Freunde genauso gut in einem Computerspiel ausleben, das von der Cannabissteuer finzanziert wird und unterm Strich deutlich weniger diskriminierend für 3.000.000 deutsche Hanffreunde ist? 😉

    …Legalisierungsargumente muss ich hier wohl nicht noch explizit aufführen..

    Danke, wir sehn uns auf dem nächsten Wahl!

  47. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Tabak und Alkohol sind legal da Sie nicht so schnell einen Abhängigkeit hervorrufen aber Cannabis macht doch gleich süchtig ?!

    Das war ja mal ne geile ansage echt Merkel halt …

  48. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”kater karl”]Seit über 40J. machen mir/uns diese “Christen” die auch mal eine verfolgte Gruppe waren mit ihrer stupiden Strafverfolgerei das Leben zur Hölle.Mit ihren Repressalien treiben sie uns in schwerste Depressionen usw.,und damit wollen sie natürlich lustig weitermachen wie wir jetzt wiedermal erfahren konnten….
    Ich habe schon sehr oft von heute auf morgen mit Cannabis einfach aufgehört wenn ich Geld sparen wollte und/oder mir das Gefühl der Strafverfolgung zu bedrückend wurde…,das ist bei Nikotinsucht nicht so einfach machbar!!!
    Ich bin übrigens Nichtraucher und habe seit Jahrzehnten nur Purpfeife geraucht….
    Was diese Tante da an welt- und realitätsfremden Geseiber von sich gegeben hat ist nicht zu ertragen und hat bei mir wieder zu extremer Wut und Depressionen geführt!
    Jede 2. Stadt jammert über leere Kassen und Finanzknappheit…,für die Verfolgung harmloser Leute von denen keine Gewaltkriminalität ausgeht hat man komischerweise doch noch eine Menge Geld übrig…[/quote]

    Da muß ich dich ein wenig aufklären, denn die sog. Christenverfolgungen sind ein Mythos. Laut neuesten Quellen hat es eine wie vom Vatikan immer dargestellte massive Christenverfolgung in diesem Maße nie gegeben. Die lügen schon wie gedruckt seit 2000 Jahren, ist klar das sie bei so viel Übung mittlerweile fast perfekt geworden sind.

  49. RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    8) 8) 8) 8) 8) UUPPSSS 8) 8) 8) 8)
    HAB JA VERGESSEN AUF DIE ANTWORT EINZUGEHEN:

    NUN DA HANF NIE ECHTES GENUSSMITTEL WIRD SCHADE ICH MIR SELBST MIT SYNT.CANNA. STEFFEN GEYER DU WEIST WAS ICH MEINE!!!!

    DAMIT KOMMT DER POLIZIST NICHT KLAR und die THC-FARM GmbH Frankfurt a.M.macht schön profit 😆

  50. RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Zitat: Ist das deutsche Volk so beschränkt oder so faul, dass es sich diese Versklavung und Untergrabung unserer demokratischen Verfassung(WELCHE VERFASSUNG????das G.G.? 😆 ) länger mit ansieht? Oder sind wir zu einem Volk der Angsthasen und Ja-Sager degeneriert? DANN HÄTTEN WIR ES NICHT ANDERS VERDIENT!!!. 😆 DAS HATT Ad.Hi.damals auch gesagt, UND hatte er RECHT ?? JA,leider….!!!
    DAS VOLK in den Grenzen der “BRD” darf niemanden schaden,NUR SICH SELBST und zwar DURCH SEIN WAHLVERHALTEN!! WO SIND DIE AKTIVISTEN von 1989 ??? EIN VOLK, EIN LAND, EIN JOINT VENTURE!!!! 😉

  51. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Danke Frau Merkel, jetzt haben sie bewiesen, dass Deutschland eine Diktatur und keine Demokratie ist. Allein das Ergebnis der Frage Nr. Eins zeigt, wofür die Deutsche Bevölkerung ist. Merkel, Deine Meinung interessiert in D wirklich keinen, denn Du weisst ja nicht mal, was ein Pfund Butter kostet.
    Fakt ist, dass diese Pflanze älter ist, als all eure politischen Systeme und dass im Falle einer Legalisierung, jeder seine Heilpflanze selbst anbauen könnte und somit kein Steuerertrag mehr zustande kommt.
    Weiter ist dass zu sehen, wieviel der Staat täglich am Alkohol verdient (Aggressivität, Unfälle, Straftaten…)
    Die Gerichte nehmen täglich Millionen ein und kümmern sich nen Dreck um die Opfer. Von der Pharmazie reden wir besser gar nicht.
    Die Antworten von dieser Frau kommen der Antwort von Trittin nahe (Atomkraft nein Danke, bei mir kommt Strom aus der Steckdose) Solche Menschen sind definitiv am falschen Posten!!!
    Frau Merkel, ich kenne genug die eine Herointherapie hinter sich haben, doch von Zigaretten kamen sie nie weg. Bei Alkohol sollte man die Körperlichen Schäden sehen, doch auch hier interessiert es nicht.

    Meine Hoffnung ist nicht, dass die Politik etwas Lagalisiert, meine Hoffnung ist, dass die Menschheit aufwacht und Jagt auf die Politiker Weltweit macht und diese Verbannt.

    Die Menschheit muss sich von diesen falschen Phropheten befreien, alles andere wird die Menschheit komplett versklaven.

    Menschen, wacht auf und erkennt euren FEIND im Schafspelz!!!

    Diesen Menschen traue ich sogar zu, dass nun youtube ausgewertet wird und nun die Jagt auf die Pro Stimmen gemacht wird und sie neue Daten über Kiffer haben.

    Etwas zum Nachdenken:
    Wieso verbietet die Regierung eine von Gott geschenkte Pflanze, an der sogar Tiere in der Natur naschen?
    Ganz Klar, damit drängt man den Urinstinkt des Menschen (sich zu beruhigen, seine Schmerzen zu bekämpfen oder einfach nur schlafen zu können in dieser Hektischen Zeit) in eine SCHULDPOSITION, um später dessen Energie (Geld) zu rauben!!!

    Ist es nicht ferner so, dass diese Pflanze die Wahrheit erkennen lässt, in was für einem System wir aufwachsen?

    Menschen, verbietet die Poltik…

    Alles geht um Geld obwohl selbst dieses die grösste Lüge der Menschheit ist.

  52. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Meiner Meinung nach ist die Repression nichts anderes als Diskriminierung!

  53. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Meiner Meinung darf man eine Frage die auf Platz eins steht nicht so lasch Kommentieren & auch keine Antworten geben die seit 100 Jahren schon als Antworten “Missbraucht” werden, wieso kann man dann nicht mal ganz ohne Vorurteile an das Thema rangehen.

  54. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Ich verlange nicht einmal die Legalisierung der Nutzpflanze, sondern nur die Entkriminalisierung. Das man nicht wegen dem privatem Konsum gleich angst haben muss das die Polizei gleich zur Tür hereinspaziert und ein Fest nimmt.

    chillige grüße
    Moddey

  55. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Hallo.
    Ich bin für Cannabislegalisierung!!! Werde dafür auch weiter beten, auch für die Politiker, dass sie erkennen und richtig handeln! Bei der CDU, das “C” hat nicht viel zu sagen.
    Wieviele echte Christen in der CDU sind weiß ich nicht aber richtig christlich, also ganz nach der Bibel ist das da nicht!
    Es gab schon immer so viel Heuchelei in der Christenheit und gibt sie immer mehr! Viel Verführung und Irrlehre in der Christenheit!
    Abtreibung z.b. ist Mord und wird auch erlaubt, sehr traurig!
    Es gibt sie aber noch die “echten” Christen, die aber immer schon verfolgt wurden und werden. Gott sei Dank, macht Gott bald ein Ende bei dieser Ungerechtigkeit, man lese die Offenbarung in der Bibel!

  56. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Seit über 40J. machen mir/uns diese “Christen” die auch mal eine verfolgte Gruppe waren mit ihrer stupiden Strafverfolgerei das Leben zur Hölle.Mit ihren Repressalien treiben sie uns in schwerste Depressionen usw.,und damit wollen sie natürlich lustig weitermachen wie wir jetzt wiedermal erfahren konnten….
    Ich habe schon sehr oft von heute auf morgen mit Cannabis einfach aufgehört wenn ich Geld sparen wollte und/oder mir das Gefühl der Strafverfolgung zu bedrückend wurde…,das ist bei Nikotinsucht nicht so einfach machbar!!!
    Ich bin übrigens Nichtraucher und habe seit Jahrzehnten nur Purpfeife geraucht….
    Was diese Tante da an welt- und realitätsfremden Geseiber von sich gegeben hat ist nicht zu ertragen und hat bei mir wieder zu extremer Wut und Depressionen geführt!
    Jede 2. Stadt jammert über leere Kassen und Finanzknappheit…,für die Verfolgung harmloser Leute von denen keine Gewaltkriminalität ausgeht hat man komischerweise doch noch eine Menge Geld übrig…

  57. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    #20 RE: Hanfverband rockt Merkel auf youtube — esco 2011-11-24 15:27
    freunde geht alle am selben tag zum arzt und sagt ihr habt lungenschmerzen durch verunreinigtes Mariuhana . Was meint ihr wie die gucken wenn an einem Tag 2 millionen Menschen so was machen ,gebt natürlich der Drogenpolitik die schuld ist ja nicht gelogen!!!!!!!!

  58. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Dale”]Wenn ich mal ganz ährlich bin. Wieso wählen wir immer die leute die wir nicht haben wollen und nur alles schlimmer machen…

    Wenn man Cannabis auf den deutschen markt tun kann wie Alkohol dann verdient deutschland/Die Politiker wieder was dran und des ist nicht wenig sagen wir mal des Gramm kostet 15€ und davon gehen 5€ an den deutschen statt dann haben wir schon ne mächtig hohe anzahl an neuen steuerngeldern die man wieder nutzen kann um Mehr bildung,Freizeit Center usw. zu schaffen..[/quote]
    du hättest ja Recht, wenn die Politik “unabhängig” wäre… Wo arbeiten denn “unsere” Politiker? Wohl mehr in “Aufsichtsräten” (mit sehr hohen Gehältern) als in den landtagen, Bundestag, etc.. Wo arbeiten sie NACH dem politischen Amt? Oft wohl bei den firmen, für die sie im Amt als “Gönner”(???) tätig waren? EX- SPD Umweltminister und Atomkraftgegner ist jetzt Atomkraftbefürworter und Direktor bei einem “Stromriesen”, Ex- Bundeskanzler ist dire3ktor bei “Gasprom”, Ex- “Landesfürst”, der Milliardenauftrag an Tiefbauunternehmen gab, warf sein Amt hin und wurde bei besagter “Firma” Direktor,……. usw.
    Wo mag wohl Frau Merkel ihr “Auskommen” finden, wenn sie, untragbar für ihre “Parteigenossen” ( für uns schon lange untragbar…) aus der Politik ausscheidet?…. Bei Beamten nennt man es “Bestechung”, wenn sie eine Tasse Kaffee annehmen, bei Politikern, die ettliche “Aufsichtsratsposten” bekleiden und bei tatsächlicher Wahrnehmung dieser “Verpflichtungen” nicht annähernd die Zeit hätten ihren “Regierungsauftrag” wahr zu nehmen, nennt man das “legalen Nebenverdienst”. WES BROT ICH ESS, DES LIED ICH SING, ist eine alte Weisheit. gilt die heute nicht mehr? Ist das deutsche Volk so beschränkt oder so faul, dass es sich diese Versklavung und Untergrabung unserer demokratischen Verfassung länger mit ansieht? Oder sind wir zu einem Volk der Angsthasen und Ja-Sager degeneriert? DANN HÄTTEN WIR ES NICHT ANDERS VERDIENT!!! Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! ÄNDERT GEMEINSAM ETWAS DARAN!!! STEHT ZU EUCH UND STEHT ZUM DHV! Peter

  59. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    entschuldigen sie bitte herr peter taschenmesser!!
    nicht das wir uns hier mißverstehn ,,,
    meine inovation war das mit den bienen nicht ok!!
    aber habe gerade die kommentare auf dem tubenwacholder kanal gelesen und fand folgenden kommentar echt 100tig treffend!!
    Dieser Fragemann ist der harmloseste Turnbeutelvergesser, der sich je Journalist geschimpft hat.

    😀 😀 😀

    überrings das video vom DHV
    (deutsche hochschul verein.g) ist immer noch nicht oneline!! tztztz

  60. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Ralf”][quote name=”TjonLichy”]cannabis wird erst legal wenn die Pharma das komplett chemisch herstelln können!!

    ausserdem hat die bundesregierrung mehre millionen gerade in neue inovationen für den zoll investiert!!

    die neuen drogenhunde heißen nun

    Bienen!!

    bienendedektoren riechen bis zu 100.000x besser als jede hundenase!!

    hätte man diese bienen schon 2001 gehabt..wären auch die teppischmesser gefunden worden!!

    also ihr knechte und sklaven des kapitals…zieht euch Warm an!![/quote]

    Nur Pech für sie, dass sie die Bienen gerade am ausrotten sind.[/quote]

    Deine “Technische Innovation” für den Zoll, die BIENEN, sind ein Flopp. Einmal mit dem frei käuflichen und für “Warmblüter”(also auch Menschen) ungiftigen Spray ARDAP (tierhandlungen, genossenschaften,…)eingesprüht, gehen alle Pflanzen, Kaltblüter ( Fliegen, Milben, halt alles “niedere Leben” ) sofort zu Grunde. Was würden also “Bienen” bringen, wenn sie nicht einmal einen einzigen “Einsatz” überleben könnten, sondern bereits vor “Kontakt” den “Himmel der Seeligkeit” anfliegen….

  61. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    tja das bienensterben!!

    hilft ja alles nix jungs und mädels…!! wie gehts jetzte weiter!!
    da ich eh zeit und kein geld habe weil sämtliche grundsicherrung für meine medikation (cannabis) draufgeht
    mache ich dem dhv folgenden vorschlag …ok… neen zugticket gö berlin kostet nicht die welt!!

    wir bzw man mietet eine grossen container stellt den an einem geschischsträchtigen platz in berlin auf und macht solche aktion wie mein verstorbener freund und kollege
    christoph scchlingensief!!
    nietzsche sagte:
    Wir haben die kunst damit wir nicht
    an der Wahrheit zu Grunde gehn!!
    also container mieten aufstellen und die Aktion MACHEN
    KIFFER RAUS!!!
    abschiebung!!
    http://www.sockshare.com/file/B4E1C92B4B4E917C#

    die idee von christoph war genial und revoluzzionär!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4n…_Container

    alternativ wäre die preiwerte variante
    ich verkleide mich als Jesus und lasse mich vom DHV (deutsche hochschule) an die Türe vom bundesverfassungsgericht nageln!°!

    😥 :-*

    so kleines video noch von den münchener sportfreunden!! bis
    demnächst in diesem theater!!

    http://www.youtube.com/watch?v=qzfq2HxAkrk

    😆

    „Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur
    ausgedacht. Böse Leute haben erzählt, ich hätte Schwäche
    für Alkohol Tabak & Firearmes und Eurobons,
    die auf Erde heimlich mache; aber wenn ich
    bin auf langes Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein
    weiß, was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen –
    glauben lieber größte Blödsinn als wahre Tatsachen …!“

    !

  62. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”TjonLichy”]cannabis wird erst legal wenn die Pharma das komplett chemisch herstelln können!!

    ausserdem hat die bundesregierrung mehre millionen gerade in neue inovationen für den zoll investiert!!

    die neuen drogenhunde heißen nun

    Bienen!!

    bienendedektoren riechen bis zu 100.000x besser als jede hundenase!!

    hätte man diese bienen schon 2001 gehabt..wären auch die teppischmesser gefunden worden!!

    also ihr knechte und sklaven des kapitals…zieht euch Warm an!![/quote]

    Nur Pech für sie, dass sie die Bienen gerade am ausrotten sind.

  63. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”D4rius”]In diesem Fall nur um deine eigene Sicherheit. Die Polizei würde dich doch nicht anlächeln und weiter davonlaufen.
    Ne Anzeige umsonst für so ne Aktion.

    mfg[/quote]

    Leider hast auch du recht, denn Deutschland ist jetzt Stasi 2.0 und man muß immer damit rechnen denunziert zu werden (ist mir zu Hause mit meinen Denunzianten Nachbarn passiert, seitdem kämpfe ich um meinen Lappen). Man muß sich eben die richtigen Stellen aussuchen, wo Dummbullen nicht so ohne weiteres mit ihren Autos weiter kommen, und immer die Augen aufhalten, auf Waldwegen ist man relativ sicher.

  64. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Wenn ich mal ganz ährlich bin. Wieso wählen wir immer die leute die wir nicht haben wollen und nur alles schlimmer machen…

    Wenn man Cannabis auf den deutschen markt tun kann wie Alkohol dann verdient deutschland/Die Politiker wieder was dran und des ist nicht wenig sagen wir mal des Gramm kostet 15€ und davon gehen 5€ an den deutschen statt dann haben wir schon ne mächtig hohe anzahl an neuen steuerngeldern die man wieder nutzen kann um Mehr bildung,Freizeit Center usw. zu schaffen..

  65. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Krzsystof”]WAs spricht dagegen mit nem Joint auf die Straße zu gehen? Was ist daran Quatsch? Ich rauche gerne in der Natur.[/quote]

    So isses, doch kommt der nächste Spießer des Weges, bricht bei uns allen zu recht die Paranoia aus und wir verstecken unsere Tüte in der hohlen Hand. Wir sollten alle ein bischen mehr Zivilcourage zeigen, denn wir sind unzweifelhaft im Recht und kämpfen für die Freiheit.

  66. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Fortinbras”]Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, aber das UNVERMÖGEN und die INKOMPETENZ das eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Populismus und Agitation hier an den Tag legt, kann bei jedem vernünftigen Menschen ja eigentlich nur Sodbrennen verursachen. Die hatte genug Zeit sich eine Antwort zu überlegen, und was stammelt sie da ins Mikro? Wer sich bei solchen Themen als derartiger Rohrkreppierer erweist, kann unmöglich die Intelligenz aufbringen die Schuldenkrise in Europa zu lösen!!!
    Wenn sie sich mal einer Podiumsdiskussion mit einem Mitglied des schildower Kreis stellen würde, könnte man sie deratig derangieren das sie nicht mal Scheisse sagen würde wenn sie den Mund davon voll hätte, aber genau deswegen wird sie es wohl niemals tun. Mit solchen Politstümpern ist Deutschland definitiv am Ende…[/quote]

    Das die ein bischen GaGa ist, hat mit der FDJ nichs zu tun oder hältst du Leute wie Bosbach, Kauder oder Beckstein für intelligenter? Die waren nie in der FDJ, sonden ihr Leben lang bei den Schwarz-Braunen.

  67. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Tim”]Frau Merkel, ändern Sie bitte ihre ignorante und nicht ganz ideologiefreie Meinung zu diesem Thema. Sie machen sich nur unbeliebt, wie man sehen kann.[/quote]
    Leider nicht, denn die CDU hat in Umfragen eben erst wieder 2% mehr Dummwähler bekommen, währen die Piraten 1% verloren haben.

  68. RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Mehr hätte ich der guten Frau Merkel auch nicht zugetraut. 😥 Schuster bleib bei Deinen Leisten, Frau Merkel kümmern sie sich lieber weiter um Waffenexporte in Krisengebiete, davon haben Sie doch wesentlich mehr Ahnung 😡

  69. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Krzsystof”]esco hat vollkommen recht, geht mit euren Joints und Bongs in die Öffentlichkeit, so werden die Mitbürger für das Thema sensibilisiert.[/quote]

    Mache ich regelmäßig, ich gehe dann am Sonntag wenn möglichst viele Spießer mit ihren Familien in die von ihnen zerstörte Natur gehen auch dahin, da ist man relativ sicher vor eventuellen Bullenübergriffen, kann auch evtl. schnell verschwinden, wenn diese Flachköppe im Anmarsch sind, und rauche meine Purpfeife direkt vor ihrer Nase. Es ist manchmal richtig lustig die Panik vor dem schlimmen Rauschgift in ihren Augen zu sehen. Angesprochen hat mich noch nie jemand. Ihre Reaktion sagt mir aber alles, das sind alles in Wirklichkeit arme Würstchen die ihr Leben lang nur verarscht worden sind, werden wir zwar auch, aber wenigstens nicht blauäugig hinter unserem Rücken.

  70. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Vor ein paar Wochen ist ein Onkel von mir eines der grausamsten Tode überhaupt, nämlich an Lungenkrebs gestorben, der war so Nikotisüchtig, das er am Tag 2-3 Packungen rauchen mußte, bravo Merkel.

  71. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Andy”]Reggae Rulez

    Der Welt wird soviel unrecht getan.
    Sie töten die Welt stück für stück.
    Politiker und Reiche müssen ja ein Stück Natur
    getötet und leblos als Andenken haben.
    Ob Möbel aus Hölzern des Regenwaldes
    oder gemordete Tiere an der Wand.
    Die Welt wird sterben, früher oder später wird es
    soweit sein.

    Die Welt weint, ich kann es hören
    Dieses Weinen schmerzt in meinem Herzen.
    Chant down the Babylon
    Kämpft gegen das Babylon
    Chant down the Babylon

    Wir müssen uns vereinen,
    denn nur zusammen haben wir die Kraft.
    Wir müssen zur Hilfe eilen,
    Wenn alle Menschen auf dieser Welt
    die noch normal denken ganz human denken
    sich zusammen vereinen, dann werden wir zur Kraft
    nur so erobern wir die Weltherrschaft.

    Wir stürzen das Babylon
    Werden nicht mehr länger davon unterdrückt.
    Das Weinen der Welt wird immer schlimmer
    Langsam wird es zu einem schreien und Gewimmer.
    Wir pflanzen neue Bäume tragen dazu bei.
    Langsam stoppt dieses Gewimmer und Geschrei.
    Die Welt kann wieder aufatmen und sich freuen.
    Wir haben es geschafft weil wir uns zusammen stark
    gemacht haben.

    Das Weinen der Welt tat so unheimlich weh
    Wir haben es alle gehört
    Sind aufgestanden und haben uns vereint.
    Chant down the Babylon
    Kämpft alle gemeinsam gegen das Babylon
    Nur gemeinsam sind wir stark
    Chant down the Babylon
    Nur so kann man Leben retten
    Nur gemeinsam ist man stark

    Fight, fight, fight
    Fight versus the Babylon
    Lasst euch nicht unterkriegen.
    Weil uns alle zusammen können Sie nicht besiegen!

    by Andy 21.03.2003
    http://www.facebook.com/andys.mischmasch%5B/quote%5D

    Auch mir blutet das Herz wenn ich in Spanien an meinem Windsurfstrand sitze und weiß das da in diesem Meer keine Fische mehr drin sind. Vor 25 Jahren gab es regelmäßig Tage an denen man sich plötzlich beim Surfen in einem riesen Schwarm fliegender Fische befand, das war so ziemlich das eindrucksvollste Naturerlebnis das ich jeh hatte, ich werde es nie vergessen, wie gesagt das letzte Mal vor ca. 25 Jahren es gibt sie heute nicht mehr. Leider ist der Kampf schon längst unwiederruflich verloren, und wir müssen uns damit abfinden dass wir in einer sterbenden Welt leben. Die Cannabisprohibition und die Macht des Alkohols haben dabei einen viel größeren Anteil wie die Leute im allgemeinen denken.

  72. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Immer dieselbe ungerechte unqualifizierte dumme Scheiße, bei diesem Inteligenzniveau wundert es zwar wie die zu einem Physikdiplom gekommen ist, es wundert aber aber keinen, dass die Merkel nicht nur die Drogenpolitik, sondern im Moment dabei ist, ganz Europa gegen die Wand zu fahren.

  73. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Die hat sich eindeutig NICHT mit dem Thema Cannabis befasst ! Schwache Leistung und einfach nur beschämend !

  74. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Hänfling”]Mit Volker Pispers konnte man schon vor 2 Jahren über die Argumente der Kanzlerin lachen…

    ab 1:33 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=t2KxyiJQe-o&NR=1%5B/quote%5D

    Eigentlich eher ab 2:05 aber eigentlich sollte das eh jeder, ders noch nicht kennt, ganz anschaun 😉

    Beste Grüße und danke für die geile Aktion !!

    Weiter so DHV

  75. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Mit Volker Pispers konnte man schon vor 2 Jahren über die Argumente der Kanzlerin lachen…

    ab 1:33 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=t2KxyiJQe-o&NR=1

  76. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Meiner Meinung nach kann sie und der Rest sich gewaltig ficken (SORRY aber geht nicht anders). Das beste wäre einfach, wenn jeder 1 gram nimmt (sei es gestreckt oder nicht) und sich an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit selbst anzeigt (wie Hans Söllner), damit die mal sehen wie viele es von uns gibt und was es für einen Sinn hat uns zu verfolgen (nämlich garkeinen!). Während Menschen anderen Menschen Leid antun z.B. Vergewaltigung,… , verfolgen die Bullen die Kleinkiffer, die keinem anderen irgendeine Art von Leid antun wollen. Das befriedigt halt anscheinend die Polizei wenn man eien “Straftäter” schnappt, und Kiffer gibt es viele. Wie oft hat die Polizei denn die Chance einen Mord oder eine Vergewaltigung aufzudecken? Wie Hunde! Die brauchen halt ne Belohnung. Dann belohnen wir sie halt einfach, denn dann wird es auch für sie langweilig, wenn wir ihnen die Arbeit abnehmen. Wir sind Menschen und deshalb mein Name !!!

  77. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    War doch Klar dass das Sprachrohr der Tabak und Alkohollobby diesen Nonsens von sich gibt. Hat das wirklich jemand geklaubt? Im übrigen hat sie genau dass erzählt was CDU Wähler erwartet haben. Wir sind doch alle Haschischspritzer. Unterstützt den DHV. Mit einer Spende.

  78. RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Immer noch die selben Sprüche wie vor zig Jahren…
    Wenn dieser dämliche Anslinger nicht schon tot wäre, dann … würde mir was einfallen…
    Es kann doch nicht sein, dass die ganze Partei sich sooo stur stellt, dass jeder Abgeordnete dann den Mist noch wiederholt…

    Wo kann ich mich beschweren, dass die Frage nicht ordnungsgemäß beantwortet wurde???

  79. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    hübsche marionette unsere frau kanzlerin 😉

  80. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    @bayrischer hanffreund 1klasse geschrieben gut erkannt!!
    aber genauso inkompetent und schändlich hat unserem ex nationalspieler geantwortet..

    😆
    erzählt unsam manni koiz da de bananenflanke in da bananenrepublik erfundn hod……
    oan von kugelschreibern und bleistiftn kinderkleidung in gloan größn kinderkleidung in grousn größn erwachsenenkleidung in kindergrößn usw!! 😀
    was da manni si bei da owoat wohl gedacht hod!!Lederpflaume??
    da geht glei im kella holt sonne oie lederpflaume von sei fussboischule lässt olle kiddis unterzeichna ,lässt de luft aus dem boi packt ne stange marlboao nen riegl kautobak 500gr schnupftobak pöschl und 2lita enzian ins carepaket und schickt des an frau merkl!!

    „Leite hobn späta erzählt, hätte i mir Gschichte nur
    ausgedacht. Böse Leite hobn erzählt, i hätte Schwäche
    fia ,,Tobak Eurobons Oikohol,, de auf Erde heimli mache; aba wenn i
    bin auf langs Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott oiein
    weiß, was gibt fia Gerüchte, aba so han Menschn –
    glaubn liaba größte Bledsinn ois wahre Tatsachn …!“

  81. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Hahahahahhaha 700 dislikes erreicht, Dr.Angie… ist Ihre Doktorarbeit k/ein Plagiat??? Machen wir uns nichts vor, aber stellt euch ernsthaft die Frage (ihr CDU befürworter / unterstützer) ob es nicht besser wäre wenn ihr Euch von dieser Partei distanzieren würdet? Es ist schon Lachhaft zu hören dass rauchen und saufen weniger schädlich ist als kiffen, dies deutet darauf hin dass Dr.SuperhirnAngie nicht nur drogenpolitisch irreführt, sondern auch in anderen politischen fragen. so empfinde ich das zumindest.

  82. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit solch unqualifizierte, wissenschaftlich inkorrekte Aussagen zu treffen. Diese Frau Merkel sollte sich schämen, ihr eigenes Volk durchweg so zu belügen nur um ihren Profit und den ihrer Freunde zu sichern!! Ich gehe nicht davon aus dass sie diese Lügen aufgrund von Unwissenheit verbreitet. Nein ich unterstelle ihr hier bewusst das Volk zu belügen um eigene Interessen zu schützen. Ich finde diese Frau sollte sofort entlassen und aus Deutschland verbannt werden. Solch eine kleine Heuchlerin!! Ich hoffe nur so sehr dass wir alle endlich mal aufwachen und wirklich mal zusammen auf die Straßen gehen und zwar so massiv, dass die Politiker mal wieder sehen wer eigentlich das “Sagen” in einem Land haben sollte!! Denn wir sind das Volk!!! Nur was das Volk will interessiert hier schon seit langem niemanden mehr. Das bezieht sich nicht nur auf die Prohibition. Ich sag nur Atomkraft, Energiekosten etc. Wir werden hier von hinten bis vorne verarscht und zwar gewaltig. Ich mache das nicht mehr länger mit und schließe mich jeder sinnvollen öffentlichen Bewegung an, nur um zeigen dass wir noch da sind und uns nicht ALLES gefallen lassen!! Dieses betrügerische, verlogene System mit ihren Drahtziehern (die größten Verbrecher überhaupt) muss fallen!!!

  83. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    @D4rius

    Ok.. das wußte ich nicht das es nur für Teil 1 die 50 K gewesen sind. Mein fehler.
    Trotzdem ist es merkwürdig.

    P.s. Ich bin klar im Kopf.

  84. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    @Thomas

    Die 50k zugriffe beziehen sich auf den ersten teil…, rauch nicht so viel um diese uhrzeit ehh… 😀

    und nein keine statistik wird gefälscht. die views und likes unterschiede sind leicht zu erklären, der ansturm zu groß.

  85. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Update:
    Habe einen Screenshot gemacht. Falls jemand noch interesse haben sollte, einfach hier schreiben. Ich schicke das sonst gerne per E-mail weiter.

  86. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    so ein Müll!!! Ist klar,Cannabis macht auch schon in kleinen Mengen abhängig,Alkohol nicht…..Frau Merkel,haben sie sich einmal ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt? Ich glaube nicht….sowas abgebrühtes,hinterlistiges und Machtausnutzendes…..UND SOWAS SCHIMPFT SICH DEMOKRATIE

  87. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Witzig… nur 302 aufrufe….
    wobei es 542 leuten nicht gefällt.

    Außerdem steht schon woanders, das es über 50.000 zugriffe gegeben hat……

    Statistiken fälschen… RESPEKT !!!!!

    Ist doch zum **** alles. Ganz ehrlich. Vielleicht sollte man gleich noch ne Frage bringen fürs nächste mal. Verbot von Engelstrompete und andere Kräutern. (müßte man eine liste machen).

    Die Antwort von Merkel ist wirklich Peinlich.

    Kann man eigentlich Maximilian bzw Georg Wurth eine E-mail direkt schreiben ?

  88. Henning
    Hallo Gleichgesinnte,

    leider ist die gute Frau Merkel wirklich nicht aufgeklärt, es fängt dich schon damit an, dass man eine alte Tradition hinterher geht, die aber nichts mehr damit zu tun hat, damals hatten wir noch keine Alkopops und es war höchstens mal ein Matrose breit vom saufen. Woran es wirklich scheitert ist das unwissende was die Politiker überwiegend haben und fördern lieber weiterhin den Freitod den du überall offiziell kaufen kannst. Jeden Tag stündlich wird irgendwo ein Jugendlicher, ich würde sogar Kind behaupten, in eine Notaufnahme. Kiffer eher nicht, also ich habe noch keinen Kiffertoten gesehen, aber Alkleichen wöchentlich schon. Es gibt leider dumme Raucher, die aber auch Polytoxikomanie haben und somit auch die jenigen sind, die immer übelst auffallen, so dass es heisst alle Raucher sind dumm und es ist immer so. Die Antwort von er geehrten Merkel des Außendienst, heißt für mich nur, dass es einen sehr langen Weg noch hat. Alleine dass Sie meinte, in anderen Ländern wäre es auch Illegal, um uns herum schon mal nicht, da ist ja überall alles legitim, nur hier in der EU ist man in Deutschland verloren. Die gute Frau wundert sich warum jährlich 150.000 Deutsche auswandern, die Dunkelziffer ist höher, wie bei den 2.000.000 Cannabiskonsumenten, die meines Erachtens noch viel höher ist, weil die meisten es sowieso als Hoffnungslos betrachten. Aber Fakt ist, dass immer mehr Sympathisanten sich zeigen und auch dagegen angehen. Wenn ich überlege, dass wir damit bis zu 80% der Drogenkriminalität regelrecht zerstören würden, wäre es längst überfällig sich Politisch selber zu engagieren und sich dafür dem entsprechend einzusetzen, damit solche Politiker nicht weiterhin regieren dürfen. Die Stasi hatten wir im Osten schon, nicht der Osten wurde befreit, sondern der Westen wurde in einem Überwachung- & Verbotsstaat umgewandelt.
    So bevor es abschweift, weiterhin immer dahinter stehen, so tun wir das auch bei uns im Team.

    Henning Menken | Growfix

  89. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    bei den piraten eintreten und 36 EUR für die legalisierung zahlen kann jeder – zudem noch ab und an ne spende an den dhv – gebt kohle leute – viel braucht man nicht geben

  90. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    @Krzsystof

    Nichts gegen dich Kumpel 😀

  91. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    @ Darius

    Ist in Ordnung :).

    @ Frau Merkel

    Ich mache es mal so wie Sie und behaupte, dass in Hanf die das Mittel steckt um Krebs zu heilen. Legalizze IT!!!

  92. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    meine lieben freunde das darf doch nicht sein warum stallen alle auf stur wenn das Wort Cannabis falt ich kann es nicht begreifen…….. Nebenwirkung habe ich beim Alkohol auch und ins ‘Koma-kiffen’ kann ich mich hm….. und auch dass kleinste mengen Cannabis abhängig machen????
    das ich nicht lache da werde ich schneller von Zigaretten und Süßigkeiten abhängig.

  93. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    haha lachhaft war ja auch nichts anderes zu erwarten…
    Verstehe nicht das diese sture Politik sich noch auf alte propagierte Infos und Maßnahmen bezieht, anstatt die Augen auf zu machen und sich mal mit den neuen Fakten auseinandersetzen… Es gibt soviele neue Studien und Erkenntnisse die einfach ignoriert werden…

    JUNGE POLITIKER BRAUCHT DAS LAND !!
    & LEGALIZE IT !!!

  94. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    @Krzsystof

    :-* mach mich nicht aggressiv.. wenn ich lese “bong” was soll ich mir darunter vorstellen? stell dich nicht so an alter. checkst du es nicht mein hanffreund?

  95. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    und was machen wir nun?

    Können wir als Konsumenten Frau Merkel anschreiben? ich bin gespannt, was der dhv vorschlägt, bze wie die Stellungsnahme aussieht.

  96. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    es ist in der Hinsicht 2 Jahre lang nichts geschehen, ich bruache mir anscheinend keine Sorgen um meine Sicherheit zu machen. Ich muss den Bullen meinen Joint ja nicht ins Gesicht halten. Selbst wenn es zu diesem Moment kommen sollte, dass ich gefic.t werde, dann liegt das an dem falschen System und warum darüber aufregen wenn ich weiß warum etwas passiert, man kann sich auch wehren selbst wenn das in dem Land nicht ganz einfach ist wenn man einer Randgruppe angehört.

  97. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    cannabis wird erst legal wenn die Pharma das komplett chemisch herstelln können!!

    ausserdem hat die bundesregierrung mehre millionen gerade in neue inovationen für den zoll investiert!!

    die neuen drogenhunde heißen nun

    Bienen!!

    bienendedektoren riechen bis zu 100.000x besser als jede hundenase!!

    hätte man diese bienen schon 2001 gehabt..wären auch die teppischmesser gefunden worden!!

    also ihr knechte und sklaven des kapitals…zieht euch Warm an!!

  98. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    da fällt mir nichts mehr ein 🙁
    so ignorant und verbohrt und auch noch alkohol und nikotin als nicht so suchtfördernd einzustufen, gute nacht deutschland.

  99. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    In diesem Fall nur um deine eigene Sicherheit. Die Polizei würde dich doch nicht anlächeln und weiter davonlaufen.
    Ne Anzeige umsonst für so ne Aktion.

    mfg

  100. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    WAs spricht dagegen mit nem Joint auf die Straße zu gehen? Was ist daran Quatsch? Ich rauche gerne in der Natur.

  101. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Anstatt so einen Quatsch zu machen “mit ner Bong laufen, mit joint” und so kram, könntet ihr z.B youtube videos zusammenbasteln à la cannabis doku etc und hochladen. Wahre informationen verbreiten,aufklären,geduldig sein und spaß daran zu haben wäre pflicht. Verlinkt natürlich DHV auf youtube. Ich fang schon mal an.

  102. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, aber das UNVERMÖGEN und die INKOMPETENZ das eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Populismus und Agitation hier an den Tag legt, kann bei jedem vernünftigen Menschen ja eigentlich nur Sodbrennen verursachen. Die hatte genug Zeit sich eine Antwort zu überlegen, und was stammelt sie da ins Mikro? Wer sich bei solchen Themen als derartiger Rohrkreppierer erweist, kann unmöglich die Intelligenz aufbringen die Schuldenkrise in Europa zu lösen!!!
    Wenn sie sich mal einer Podiumsdiskussion mit einem Mitglied des schildower Kreis stellen würde, könnte man sie deratig derangieren das sie nicht mal Scheisse sagen würde wenn sie den Mund davon voll hätte, aber genau deswegen wird sie es wohl niemals tun. Mit solchen Politstümpern ist Deutschland definitiv am Ende…

  103. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Frau Merkel, ändern Sie bitte ihre ignorante und nicht ganz ideologiefreie Meinung zu diesem Thema. Sie machen sich nur unbeliebt, wie man sehen kann.

  104. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Mein Gott “hohes Suchtpotential”. Wie siehts denn mit Alkohol aus, was auch als Droge zählt! Unfassbar was wieder geleistet wird. Wenn ich mir solche Interviews ansehe, werde ich immer wütender und kann mir nur an den Kopf fassen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine Vorwürfe und/oder Vermutungen in den Raum werfen, von denen man glaubt, sie wären wahr.

  105. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Also wenn ich Frau Merkel wäre und ich wüsste, dass sehr viele Menschen diese Antwort sehen und hören,würde ich wenigstens versuchen eine Antwort zu geben, die mich nicht als inkompetent, konservativ und ignorant darstellt.
    Auch wenn für sie 2 Millionen Kiffer zu viel sind, sollte sie eigentlich wissen, dass sie 2 Millionen Bürger, die größtenteils wahlberechtigt sind, nicht verarschen sollte. Ich bin wirklich enttäuscht, dass eine Doktorin und eine der “mächtigsten” Personen in Europa sich traut gegenüber ihren “Wählern” Stammtischparolen zu äußern.
    Es ist schon interessant das in einer Demokratie die Wünsche des Volkes niemanden interessiert. Wie gesagt wir sind keine Demokratie sondern ein Volk, dass das Pech hat von Leuten regiert zu werden die nicht mehr wissen, warum wir eine Demokratie sind und uns mit ihrem Dummheits- und Wirtschaftsfaschismus kontrollieren und kriminalisieren.

  106. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    esco hat vollkommen recht, geht mit euren Joints und Bongs in die Öffentlichkeit, so werden die Mitbürger für das Thema sensibilisiert.

  107. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    zuersteinmal find ich es toll, dass sie so einen Schwachsinn erzählt hat, denn genau das ist die beste Munition für den Hanfverband!

    hier mein kommentar, ich warte auch noch auf freischaltung

    Ich und meine Bekannten empfinden diese Antwort als bodenlose Frechheit und Missachtung der Tatsachen. Sie stufen Cannabis als ein Suchtmitel mit einem höheen Abhängigkeitspotenzal ein als bei Alkohol geschweige denn Tabak??
    Das ist eine Frechheit den Bürgern diese LÜGEN unterbreiten zu wollen!!!!!!!!

    Mich haben sie als Wähler verloren, und ich werde alles daran setzen, dass SIE Frau Merkel und ihre CDU nicht mehr die Großen im Parlament sind.

    NICHT MIT MIR!!

  108. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Libe frau merkel ich will sie darauf aufmarksam machen das ich mir ihre konservative Politik nicht länger bieten lasse, wenn sie nicht verstehen wollen müssen sie fühlen . Die wut unter den jungen Bürgern wächst stetig , ich prophezeihe ihnen eine Zukunft wie in London und das jeden Tag wenn sie nicht sofort was ändern .Ich rufen jeden dazu auf sich zu wehren geht zu hundert auf die Strasse und Raucht einfach euer ganja lasst uns nicht länger unterdrückt den der Gebrauch von Cannabis reicht weit zurück in der Kultur so ist bekannt dass bereits v Chr. haschich und Mariuhana geraucht o. Konsumiert wurde. Scheiß auf Alkohol!!! Mein onkel starb an Leberzerrose dank dem Schnaps . Frau. Merkel wir warnen sie!

  109. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Frau Merkel hat sehr große Probleme. Wirtschaftskrise, brauner Terror, Gesundheitsreform, Rente, Hartz4, deutsche Müllentsorgung in Afrika, Drogenpolitik usw. Wann wollen wir anfangen das System zu verändern? Wenn die Bürger hin und wieder mal in Form eine Bürgerentscheides gefragt werden würden, dann wären einige Sachen schon jetzt anders.

  110. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Soo ein Bullcrap was die Merkel da von sich gibt! Ich glaube mein Empfinden gegenüber unserer derzeitigen Regierung wandelt sich in Hass um. Bitte bitte! alle bei den nächsten Wahlen LINKE & GRÜNE wählen.

    mfg Gedächnisverlust

  111. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    werden die besten Kommentare auf youtube gelöscht?? Sieht jedenfalls so aus.

  112. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Die ganzen Kids sollen besser zu Flatrate Partys gehen, wo es (gestreckten) Alk bis zum Kaputtgehen gibt??? nenenene, is schon ziemlich traurig was man für Personen da oben sitzen hatt!!

    Wenn man Geld genug bekommt, braucht man sich auch keinen Kopf zu machen wie irgendwas funktionieren soll oder nicht, dass ist mit ein Problem was “einige” haben…

    Ich wandere bald aus in die Niederlanden, da iss auch ned alles 100% aber zu 99% besser als hier!

    oder werd doch alki so wie es der staat gern hätte???? —niemals

    Könnt Heulen und Kotzen gleichzeitig ;-((

  113. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Ach übrigens, abonniert (unterstützt) Merkels (bundesregierung) Kanal NICHT. Ansonsten fungiert Merkels Kanal nur als Extraverdienst für dummes verlogenes gelaber.

  114. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    warscheinlich führt die CDU irgendwann noch Bootcamps für Hanffreunde ein… nachdem die USA unter dem neuen Ultrakonservativen Präsident das international durchboxen!
    Es lebe die Prohibtion, die für den Hanffreund jeden Tag ein Abenteuer bereit hält…

  115. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    jetzt ist es offiziel:merkel ist schwerst tabak und alkohol abhängig,nur die die ihr hirn schon weggesoffen haben können so reden

  116. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    “Ich glaube…”, “Natürlich…”, “…wir halten…”, “…neige ich dazu…”, “…dass wir das nicht generell legalisieren sollten…”,”Wir sind der Meinung…”, “…nach unserer Auffassung…”.

    Wer sind “wir”? Pharmalobby, CDU und FDP?
    Alles mal wieder sehr schwammig begründet auf keinerlei Fakten. Das ist enttäuschend und viel zu wenig.

    Mein Eindruck ist, dass Merkel genau bescheid weiß und die Argumente kennt aber sie verharrt auf ihrer Position gegen Cannabis. Man kann nur hoffen, dass die Debatte am Leben bleibt. Frau Merkel scheint mir in den letzten Wochen ständig Ihre Meinung zu ändern, auch bei Cannabis hat sie noch die Chance.

    “Wir sind der Meinung, dass Cannabis als Droge eingestuft werden muss – das ist auch international so.”
    Das geht genauer, leichte Droge.

    “Und insofern neige ich dazu oder ist meine Meinung, dass wir das nicht generell legalisieren sollten.”, weil nur 2 mio. Menschen Cannabis konsumieren? Alkohol wird von 90% der Erwachsenen konsumiert, das ist eine viel größere Dimension.

    Bei so vielen Alkoholkonsumenten ist es viel schwieriger den Konsum einzudämmen, Verbote haben auch bei Alkohol nicht funktioniert. Bei nur 2 mio. Cannabiskonsumenten ist es einfacher diese Randgruppe zu kontrollieren und auf deren Wünsche zu verzichten, es ist ja nicht so das Cannabiskonsumenten ein geistig völlig unbeschwertes Leben haben, weil im Falle dass die Polizei einen fic.t das Leben des Cannabiskonsumenten auch erstmal gefic.t ist, die Folgen der Repression.

  117. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    😀
    das habe ich in youtube gepostet… ist aber bisher nicht freigegeben:!
    Liebe Frau Merkel,
    wenn Sie Ihre doch so moderne Art mit uns dem Volk zu kommunizieren als etwas so tolles darstellen, DANN SOLLTEN SIE ENDLICH AUFHÖREN, 2 MILLIONEN lt. Zahlen des Hanfverbandes sogar bis zu 4 Millionen, MÜNDIGE STAATSBÜRGER ZU VERARSCHEN!!! Das sie oder einer Ihrer Angestellten etwas genauer und differentzierter dieses Thema, welches ja nur auf den ersten Platz gewählt wurde, behandeln und recherchieren. Ihre Antwort zeugt von absolutem Unwissen und Stümperhaftigkeit. Danke

  118. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    (ironie on)
    Mit immer neuen Ideen möchte die Politik Rauchern die Fluppen madig machen. UMSONST!!! –
    Deutschlands zweitgrößter Fluppenhersteller Bratmal knackte erstmals die Marke von einer Milliarde Umsatz.

    Trotz der Rauchverbote in Gaststätten und anderer Einschränkungen greifen die Verbraucher wieder verstärkt zur Fluppe. Im Zeitraum von Oktober 2010 bis September 2011 wurden in Deutschland 122,3 Milliarden Fluppen geraucht, teilte der Hersteller Bratmal mit. Das entspricht einem Wachstum von 2,4 Prozent. Die Gründe bleiben im Dunkeln. “Wir haben generell ein gutes Konsumklima”, sagte Bratmal-Manager Ramus mc. Täuscher. Zudem werde das Geschäft witterungsabhängiger, seitdem viele Qualmer vor die Tür müssen. Und das Wetter sei gut gewesen—-(Glück auf Bergmann,ole)

    “Die Regulierungen und Einschränkungen bringen überhaupt nichts”, sagte
    Altkanzler Schmiddi. (in stiller stunde zu sich selbst)
    Umso unverständlicher seien die geplanten neuen Richtlinien von der EU, die unter anderem größere und härtere Warnhinweise, neutrale Packungen und ein Präsentationsverbot enthalten könnten. “Das wäre ein Frontalangriff auf die Grundlagen unseres Geschäfts”, sagte der neue Bratmal-Chef für Deutschland und die Schweiz. “Wir verkaufen Bratmarken, die wir mit hohen Investitionen aufgebaut haben, nicht einfach eine Packung mit 20 Bratsticks.” Bratenwirmal werde möglicherweise gegen die EU-Richtlinie klagen, die im ersten Halbjahr 2012 vorliegen soll

    Bratmal knackt die Milliarden-Marke
    (davon 20millionen für den EBE-Font (EU-Bratklage-Experten)

    Die positive Entwicklung des Marktes hievte den Branchenzweiten erstmals über die Schwelle von einer Milliarde Euro Umsatz. Ohne Steuern lag der Umsatz bei 1,09 (Vorjahr: 0,98) Milliarden Euro, das operative Ergebnis gibt das Tochterundseinkind Unternehmen des britischen Konzerns mit 532 (498) Millionen Euro an. Erfolgreich ist Bratmal vor allem mit der preisgünstigen Marke Ron Dreher Legal (RDL), die ihren Marktanteil auf 9,9 Prozent steigern konnte und seit sieben Jahren kontinuierlich zulegt.

    Generell wächst das Segment der preisgünstigen Fluppen und der verschiedenen Feinschnitt-Varianten. Der größte und für die Hersteller wichtigste Bereich ist jedoch nach wie vor das Premium Segment, wo Bratmal mit den Marken Rachengold (Marktanteil 5,5 Prozent) und Hustenreiz (0,9 Prozent) seine Position halten konnte. Marktführer in Deutschland ist Erwin Schapulke Pories (ESP) mit 28,9 Prozent, vor Bratmal mit 24,4 Prozent und BRAT mit 17,9 Prozent.

    Quelle.epu 11.11. 11uhr 11
    (ironie off)

    an doppelmoral nicht zu überbieten^^°°^^°°^^^°°^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    „Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur
    ausgedacht. Böse Leute haben erzählt, ich hätte Schwäche
    für,Tabak,& Alkohol, die auf Erde heimlich mache; aber wenn ich
    bin auf langes Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein
    weiß, was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen –
    glauben lieber größte Blödsinn als wahre Tatsachen …!“

  119. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    oh wir haben sogar hellseher!!

    ist nun uri geller auch bei den piraten??

    da weiß einer schon genau was 2013 ist!!

    vllt hängt 2012 frau M am tropf oder der nadel!!

    😆 😆 😆

  120. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    [quote name=”Doktor”]Somit ist Merkels These nichts als Schwachsinn![/quote]

    In Bezug auf die Legalisierungsfrage..

  121. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    “Wir sind der Meinung, dass Cannabis als Droge eingestuft werden muss – das ist auch international so. Und das bedeutet, dass auch der Konsum von geringen Mengen sehr, sehr hohe Abhängigkeiten schaffen kann. Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang nicht sofort so suchtgefährdend, wie das bei Cannabis – nach unserer Auffassung – ist.”

    Wikipedia sagt: “Aufgrund des hohen Gehalts an Nikotin wird Tabak heute als Droge eingestuft.”

    Übernimmt man nun Merkels Argumentationsgang kommt man zu folgendem Resume bezüglich der Droge Tabak:
    “Und das bedeutet, dass auch der Konsum von geringen Mengen sehr, sehr hohe Abhängigkeiten schaffen kann.”

    Somit ist Merkels These nichts als Schwachsinn!

  122. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Ich finde, dass es eine Steilvorlage für wirklich jeden Kabarettisten/Comedian ist, was sich unsere Kanzlerin nach dem entstandenen Medien-Echo da geleistet hat in die Welt zu stottern/stammeln..

    Möge sie Spott und Hohn ernten 😀

  123. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Ach is doch egal in der Eurokrise ändert Merkel ihre meinung auch alle 2 Wochen, da ist das bei Cannabis auch nur eine Frage der Zeit… Und überhaupt, wenn wir bis 2013 warten bekommen wir schon unsere legalisierung:
    -CDU: Bei 20% Abgestarft für nicht regierung
    -FDP: Weniger Stimmen als Tierschutzpartei
    -Rot-Grün kann allein nicht regieren
    -Die Piraten sind dann warsch. Koalitionspartner von RG (mit der Linken wollen sie ja nicht…)
    Koalitionsverhandlungen:
    Piraten: So und nun wollten wir fragen ob wir Cannabis legalisieren wollen?
    Grüne: Ach stimmt ja machen wir!
    SPD: Ist uns eig. egal
    ====> Legalise it 😀
    :-*
    Ergo: Piraten wählen 😆

  124. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    da hat sich unsere kanzlerin ja selbst übertroffen mit dieser antwort. vor allem zum thema abhängigkeit von cannabis im vergleich zu tabak und alkohol! sehr, sehr hohe abhängigkeiten bei konsum geringer mengen ist echt eine frechheit. das ist vielleicht bei zigaretten so.
    naja war ja nicht anders zu erwarten.

    prost!
    auf die tradition ihrer partei!

  125. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    überrings war …Ihre…rede heute morgen vorm Bundestag,,wesendlich aufschlussreicher!!

    das heißt folgendes…wenn mich jemand nochmal KIFFER nennt(obwohl ich cannabispatient bin))

    also nennt mich nocheinmal jemand…KIFFER….
    nenne ich alle anderen nurnoch…SÄUFER!!!
    was soll diese diskriminierung eigentlich!!
    fehlt in diesem ländle nicht mehr viel denn heißt es bald

    KIFFER=NAZIE!!

    ein vorschlag an die regierrung,,,wäre warum …konsumenten nicht abschieben ins ausland am besten ins gebirge!!

    „Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur
    ausgedacht. Böse Leute haben erzählt, ich hätte Schwäche
    für ,,Conföderatio Helvetica,, die auf Erde heimlich mache; aber wenn ich
    bin auf langes Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein
    weiß, was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen –
    glauben lieber größte Blödsinn als wahre Tatsachen …!“

  126. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Schwelle ? welche Schwelle ? An jeder Ecke ist der Markt.

    Ihr seid der Auffassung, DASS – es ist aber nicht so.

    Und deshalb, völlig richtig, muss “dennoch viel Aufklärung gemacht werden..”

    Noch mehr ?

    Frank

  127. RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Reggae Rulez

    Der Welt wird soviel unrecht getan.
    Sie töten die Welt stück für stück.
    Politiker und Reiche müssen ja ein Stück Natur
    getötet und leblos als Andenken haben.
    Ob Möbel aus Hölzern des Regenwaldes
    oder gemordete Tiere an der Wand.
    Die Welt wird sterben, früher oder später wird es
    soweit sein.

    Die Welt weint, ich kann es hören
    Dieses Weinen schmerzt in meinem Herzen.
    Chant down the Babylon
    Kämpft gegen das Babylon
    Chant down the Babylon

    Wir müssen uns vereinen,
    denn nur zusammen haben wir die Kraft.
    Wir müssen zur Hilfe eilen,
    Wenn alle Menschen auf dieser Welt
    die noch normal denken ganz human denken
    sich zusammen vereinen, dann werden wir zur Kraft
    nur so erobern wir die Weltherrschaft.

    Wir stürzen das Babylon
    Werden nicht mehr länger davon unterdrückt.
    Das Weinen der Welt wird immer schlimmer
    Langsam wird es zu einem schreien und Gewimmer.
    Wir pflanzen neue Bäume tragen dazu bei.
    Langsam stoppt dieses Gewimmer und Geschrei.
    Die Welt kann wieder aufatmen und sich freuen.
    Wir haben es geschafft weil wir uns zusammen stark
    gemacht haben.

    Das Weinen der Welt tat so unheimlich weh
    Wir haben es alle gehört
    Sind aufgestanden und haben uns vereint.
    Chant down the Babylon
    Kämpft alle gemeinsam gegen das Babylon
    Nur gemeinsam sind wir stark
    Chant down the Babylon
    Nur so kann man Leben retten
    Nur gemeinsam ist man stark

    Fight, fight, fight
    Fight versus the Babylon
    Lasst euch nicht unterkriegen.
    Weil uns alle zusammen können Sie nicht besiegen!

    by Andy 21.03.2003
    http://www.facebook.com/andys.mischmasch

  128. RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    Was für bullshit…. Hanf macht hochgradig süchtig oder um es mal original wiederzugeben:

    Wir sind der Meinung, dass Cannabis als Droge eingestuft werden muss – das ist auch international so. Und das bedeutet, dass auch der Konsum von geringen Mengen sehr, sehr hohe Abhängigkeiten schaffen kann. Bei Alkohol und Zigaretten ist ein vernünftiger, begrenzter Umfang nicht sofort so suchtgefährdend, wie das bei Cannabis – nach unserer Auffassung – ist

    Also wenn ich sowas lese könnt ich unserer Bundeskanzlerin an die Gurgel springen, was für einen Schwachsinn die da von sich gibt…. Also wenn was süchtig macht dann Nikotin und Alkohol, Nikotin macht sehr schnell süchtig und Alkohol ist auch nicht gerade harmlos…. Also Hanf ist in meinen Augen keine Droge, weil die Suchtgefahr ist relativ gering, die Sucht geht wie bei allem sei es Schokolade oder Chips immer vom Kopf aus… eine Körperliche Abhängigkeit gibt es auch aber konnte ich selbst noch nie so wirklich feststellen zumindest nicht bei Cannabis. Nikotin und Alkohol sind da in meinen Augen viel viel gefährlicher und das Risiko süchtig zu werden und an den Folgen zu sterben viel höher wie bei Hanf.

    ALSO SCHLUSS MIT KRIMI – CANNABIS LEGAL

    dann soll Alkohol und Nikotin auch als BTMG eingestuft werden und nicht mehr freizugänglich gemacht werden, wenn dann gleiches Recht für alle. Aber dann könnten sich unseren tollen Politiker nicht mehr in ihren dummen Schädel reinsaufen… fuck wie mich diese Äußerung unserer Bundeskanzlerin gerade auf die Palme bringt…

    Also durch eine Legalisierung könnte man den Markt besser überblicken und dadurch sogar noch was daran verdienen. Der Cannabis Konsum ist sowieso zurückgegangen die ganzen Kidis (sollten sowieso gar nix nehmen) experimentieren mit div. synthetischen Stoffen rum, weil gibt ja genug die “legal” sind. Jedoch um ein vielfaches gefährlicher und unberechenbarer. Wieso dann nicht die Legalisierung wenn es entkriminalisiert werden würde das gute Hanf würden es viele vielleicht gar nicht mehr so interessant finden, da ja legal. Illegales reizt viele einfach mehr.
    Außerdem könnte man wie angesprochen die Qualität kontrollieren weil man bekommt bei uns einfach viel Scheiß, ausgeshakt und aufgestreckt…. wenn der Eigenanbau zumindest legal wäre, 1 – 5 Pflanzen oder so keine Ahnung, aber das würde Sinn machen. Für den Eigenbedarf anzubauen, ich wäre sofort dabei und viele andere auch. Dieses leidige Thema wird wohl nie eine positive Lösung finden

  129. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    da stimme ich doch ein gutes deutsches volkslied zu an sehr geehrte frau merkel….

    nehm sie platz zum schunkeln mit den abgeordneten und auf gehts…..

    Das Trinken, das soll man nicht lassen,
    Das Trinken regiert doch die Welt,
    Man soll auch den Menschen nicht hassen,
    Der stehts eine Lage bestellt.
    Ob Bier oder Wein, ob Champagner,
    Nur laßt uns beim Trinken nicht prahlen,’
    Es trank den Champagner schon mancher,
    Und konnt ihn nachher nicht bezahlen.

    Trink, trink, Brüderle trink,
    Laß doch die Sorgen zu Haus!
    Trink, trink, Brüderle trink,
    Zieh doch die Stirn nicht so kraus,
    Meide den Kummer und meide den Schmerz,
    Dann ist das Leben ein Scherz!

    Der Moses, der hat, gar nicht übel,
    Ein elftes Gebot noch erdacht,
    Das steht aber nicht in der Bibel,
    Und hat so viel Freude gemacht.
    Man hat es uns unterschlagen,
    Weil Trinken und Saufen es preist.
    Ich aber, ich will es euch sagen,
    Ja, wißt ihr denn auch wie es heißt?
    :-* :zzz
    ps .könnte man den code bitte leslicher machen?? danke !! hab nur geringe sehkraft! 12versuche…

  130. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    :zzz :zzz :zzz :zzz :zzz :zzz :zzz :zzz :zzz

  131. Anonymous

    RE: Die Antwort von Bundeskanzlerin Merkel
    😉 Tja, wie gesagt.. die Pharmapower hat es in sich. Naja aber sie meint “dass wir das nicht generell legalisieren sollten” d.h dulden eventuell schon? Das wär schön 🙂 also lasst uns die merkel besser aufklären die ungebildete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert