Global Marijuana March

„Globaler Marijuana March“ in Heidelberg – Hunderte bei Demo für Legalisierung von Hanf

09.05.2022

Heidelberg24 berichtet vom örtilichen GMM, organisiert durch die DHV Ortsgruppe Rhein-Neckar.

„Wir fordern die sofortige Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten!“, heißt es beim 9. „Globalen Marijuana March“ am Samstag (7. Mai) in Heidelberg. Aufgerufen hierzu hatte der Hanfverband Rhein-Neckar. [...]

„Wir möchten, dass der Koalitionsvertrag bezüglich der Legalisierung des Cannabis, der von Karl Lauterbach angeregt wurde, in Erfüllung geht,“ sagt Christoph Lehner, Sprecher des Hanfverbands Rhein-Neckar.

Global Marijuana March in Regensburg

09.05.2022

Die Regensburger Nachrichten berichten vom GMM in Regensburg.

Am vergangenen Wochenende fand in Regensburg das sechste Mal der GMM statt. Organisiert von dem Deutschen Hanfverband Regensburg waren auch mehrere Parteien vor Ort und sprachen sich für die Legalisierung aus.

Am Sonntag, den 07.Mai 2022 der Deutsche Hanfverband Regensburg zum sechsten Mal den Global Marijuana March in Regensburg. Bei der Veranstaltung sprachen auch mehrere Vertreter:innen der lokalen Parteien und gaben ihre Vorderrungen bekannt.

"Man beschafft es sich irgendwie"

09.05.2022

Die Rhein-Neckar-Zeitung sprach mit Christoph Lehner vom Hanfverband Rhein-Neckar anlässlich des GMMs in Heidelberg.

Der Hanfverband Rhein Neckar hatte zum "Global Marijuana March" durch die Innenstadt eingeladen. Versammlungsleiter Christoph Lehner und seine Organisation setzen sich für die schnelle Umsetzung der im Koalitionsvertrag versprochenen Legalisierung von Cannabis ein.

Heidelberg: „Globaler Marijuana March“ – Demo für Legalisierung von Hanf

09.05.2022

Mannheim24 berichtet anlässlich des GMMs in Heidelberg und sprach auch mit den Veranstaltern vom Hanfverband Rhein-Neckar.

„Wir fordern die sofortige Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten!“, heißt es beim 9. „Globalen Marijuana March“ am Samstag (7. Mai) in Heidelberg. Aufgerufen hierzu hatte der Hanfverband Rhein-Neckar. Nicht nur in Heidelberg, sondern auch in vier weiteren Städten in Rheinland-Pfalz und 16 weiteren Städten deutschlandweit, darunter Berlin, München und Nürnberg, finden Demos zur Legalisierung von Marihuana statt. [...]

"Es ist nur eine Pflanze": Cannabis-Demo in Nürnberg

05.05.2022

Nordbayern.de berichtet anlässlich des GMMs in Nürnberg.

Am Samstag, 7. Mai, verleihen er und seine Mitstreiter im Rahmen des weltweiten "Global Marijuana March" ab 13 Uhr an der Theodor-Heuß-Brücke in Nürnberg ihren Anliegen Gehör. Das diesjährige Motto der Kundgebung lautet "Schluss mit Warten: Gras in den Garten!". In Deutschland beteiligen sich mehrere Städte an dem jährlichen Aktionstag. Söllner rechnet mit rund 1000 Teilnehmern in Nürnberg.

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 04.05.2022

Zum alljährlichen Global Marijuana March finden dieses Jahr in 20 deutschen Städten Demonstrationen & Kundgebungen zur Legalisierung von Cannabis statt. Von Dresden bis Düsseldorf und von Hamburg bis München werden bundesweit Legalisierungsbefürworter und Cannabiskonsumenten auf die Straße gehen, um sich für ein zügiges Ende des Hanfverbots einzusetzen. Weiterlesen $uuml;ber: Global Marijuana March 2022 - Demonstrationen für Cannabislegalisierung in 20 deutschen Städten