canoko22_news

Cannabis Normal! Konferenz 2022 – Hanfszene diskutiert Eckpunkte des DHV zur Legalisierung

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 13.06.2022

Der Deutsche Hanfverband (DHV) veranstaltet die dritte Ausgabe der Cannabis Normal! Konferenz (CaNoKo) vom 17.06. bis 19.06. in Berlin.
Vor dem Hintergrund der nun beginnenden Anhörungen des Drogenbeauftragten Burkhard Blienert zur geplanten Cannabislegalisierung bringt die CaNoKo 2022 Aktivisten, Politiker und Wissenschaftler zusammen, um mit der deutschen Hanf-Community das Eckpunktepapier des DHV zu diskutieren. Der DHV freut sich,  an vier der fünf Anhörungen teilzunehmen und die Interessen der Betroffenen vertreten zu dürfen.

Dazu DHV-Sprecher Georg Wurth:
“Die Bundesregierung zeigt mit der Einladung an den DHV, dass auch die Perspektive von Konsumenten und Zivilgesellschaft eine wichtige Rolle spielen soll. Deshalb legen wir Wert darauf, die Meinung der Community auf unserer Konferenz einzuholen und einen breiten Konsens über eine gerechte und nachhaltige Legalisierung zu erreichen.”

Auf der CaNoKo werden neben den drogenpolitischen Sprechern Carmen Wegge (SPD), Kirsten Kappert-Gonther (B90/Die Grünen), Kristine Lütke (FDP) und Ates Gürpinar (Die Linke) auch renommierte Wissenschaftler und drogenpolitische Experten wie der Sprecher des Schildower Kreises Dr. Bernd Werse oder der Geschäftsführer des Therapieladen e.V. Andreas Gantner teilnehmen.

Mit ihnen wird das Publikum viele spannende Fragen rund um die Cannabislegalisierung diskutieren: Braucht es Obergrenzen für den Besitz von Cannabis? Wie reguliert man Cannabis im Straßenverkehr? Wie viele Hanfpflanzen darf man privat anbauen? Wie sieht guter, zeitgemäßer Jugendschutz bei legalen Drogen aus? …

Alle weiteren Informationen zur Cannabis Normal! Konferenz, den Speakern, Sessions, Tickets und Presseakkreditierung finden Sie unter cannabisnormal.de!