DHV-Konferenz Cannabis-Legalisierung: Wie stehen die Zeichen in dieser Wahlperiode?

Die Deutsche Apotheker Zeitung über die Politikerrunde auf der “Cannabis Normal!!.

Auf der Jahreskonferenz des Deutschen Hanfverbandes analysierten Fachpolitiker neue und alte Einflussfaktoren auf die Cannabispolitik. Konferenzteilnehmer konnten zudem erfahren, welche weiteren Weichen im Hintergrund bis Weihnachten gestellt werden.

Darum ging es unter anderem am vergangenen Freitag auf einer Podiumsdiskussion mit Bundestagsabgeordneten im Rahmen der Jahreskonferenz des Deutschen Hanfverbandes (DHV) in Berlin. DHV-Geschäftsführer Georg Wurth versuchte in der Moderation den drogenpolitischen Sprechern der Grünen (Dr. Kirsten Kappert-Gonther), Linken (Niema Movassat) und SPD (Dirk Heidenblut) eine Prognose über die Legalisierungsfrage zu entlocken.