|

Vortrag: “Entkriminalisierung und Regulierung – Evidenzbasierte Modelle für einen alternativen Umgang mit Drogenhandel und -konsum”

Auf der Fachtagung “Kripo International”  am 11. September 2014 in Leipzig sprach Maximilian Plenert über seine Studie “Entkriminalisierung und Regulierung – Evidenzbasierte Modelle für einen alternativen Umgang mit Drogenhandel und -konsum”, die er gemeinsam mit Prof. Heino Stöver im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung schrieb. Veranstalter war der Bund Deutscher Kriminalbeamter, der unter dem Titel “Der aussichtslose Kampf gegen Drogen – Ist Legalisierung die Antwort?” offen und kritisch diskutierten. Hier eine Aufzeichnung des Vortrages:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert