icbclogo_white_outline_225_80

ICBC – Programm der Businesskonferenz in Berlin steht fest

Die International Cannabis Business Conference (ICBC) findet vom 10. bis 12. April in Berlin statt. Sie ist interessant für alle Cannabis-Interessierten und ein Muss für alle, die sich für das aufkommende Business interessieren.

Die Konferenz bietet auch etwas Unterhaltung und Politik, aber sie ist vor allem perfekt zugeschnitten auf den Informations- und Vernetzungsbedarf einer aufkommenden Cannabisindustrie in Deutschland.

Dem entsprechend ist die Konferenz für eine deutsche Cannabis-Konferenz relativ hochpreisig. Dafür werden aber neben deutschen auch viele hochkarätige Referenten aus den USA und anderen Ländern eingeflogen. Firmensponsoren des Deutschen Hanfverbands und private Fördermitglieder bekommen einen Rabattcode, mit dem sie ermäßigte Tickets erhalten. Außerdem ist der DHV auch inhaltlich an der Konferenz beteiligt.

Der DHV wird noch dieses Jahr eine Konferenz organisieren, bei der es im Wesentlichen um Politik geht. Sie wird preiswerter sein, aber eben auch kein solches line-up bieten können.

Hier zitieren wir das angekündigte Programm. Auf der Seite der ICBC sind die jeweiligen Vorträge und Diskussionsrunden ausführlicher beschrieben.

Dienstag, 11.April 2017

8:30 Grußwort des Kongressabgeordneten Dana Rohrabacher

9:15 Medizinisches Cannabis in Wissenschaft und Forschung

10:15 Pause

10:30 Medizinisches Cannabis in Deutschland: Die Regeln für Produzenten, Apotheken und Patienten

11:30 Extraktion und Konzentrate

12:30 Pause

13:30 Dr. Franjo Grotenhermen MD

14:30 Testverfahren und Standardisierung

15:30 Pause

15:45 Der “Entourage”-Effekt

16:15 Star-Interview nach Ankündigung.

Mittwoch, 12.April 2017

9:00 Grußwort (nach Ankündigung)

9:45 Eine Lobby für Cannabis

10:45 Pause