Aktiv vor Ort / DHV-Ortsgruppen

In vielen Gegenden Deutschlands gibt es Menschen, die sich vor Ort für die Legalisierung von Cannabis einsetzen. Hier listen wir alle offiziellen DHV-Ortsgruppen auf, die als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen. Darunter findet ihr weitere regional aktive Gruppen, die sich über mehrere Jahre etabliert haben. Im Forum des DHV gibt es außerdem eine Kategorie zur kommunalen Vernetzung. Dort suchen Menschen aus vielen Städten nach Mithelfern, um eine Gruppe zu gründen und gemeinsam aktiv zu werden.

Wir rufen alle interessierten Hanffreunde dazu auf, sich den Gruppen anzuschließen, die wir hier auflisten. Nur Gruppen, die hier zu finden sind, tragen offiziell den Titel DHV-Ortsgruppe. In unserem Ortsgruppenkonzept findet ihr Informationen zur Gründung einer Gruppe in eurer Stadt.

Termine aller DHV Ortsgruppen

Dresden: Treffen der DHV-Ortsgruppe Dresden

Donnerstag, 21. Juni 2018 - 20:30 bis 22:30

Hauptthemen des Treffens werden die Nachbesprechung der Hanfmesse 'Mary-Jane' und Pläne für das bevorstehende 'Sommerloch' sein. Natürlich wird nach den offiziellen Themen auch noch genug Zeit bleiben für weitere Fragen; Antworten und Anregungen :-)

Es ist jeder Willkommen und wir freuen uns auch immer auf neue nette Gesichter.

PS: Da die Bar etwas erhöht ist und zwischen Fußweg und Räumlichkeiten leider ein paar Stufen sind, wäre es schön wenn die Rollstuhlfahrer/-innen uns ein kurzes Zeichen geben, damit wir ggf. beim tragen helfen können. Weiterlesen $uuml;ber: Dresden: Treffen der DHV-Ortsgruppe Dresden

Ort:
Bar Paradox, Alaunstraße 51, 01099 Dresden

München: Offizielles Treffen der DHV Ortsgruppe

Sonntag, 24. Juni 2018 - 14:00 bis 17:00

Wir laden hiermit alle Interessierten zu unserer offiziellen Versammlung ein. Der Eintritt ist frei :-)

Wer möchte kann im gleichen Haus schon ab 11:15 Uhr zum veganen Mitbringbrunch (nicht von uns organisiert) kommen.

Den Facebook-Link zur Veranstaltuung findest Du hier. Weiterlesen $uuml;ber: München: Offizielles Treffen der DHV Ortsgruppe

Ort:
München: Eine Welt Haus, Schwanthalerstraße 80, 80336 München

Letzte Nachrichten

Hanfverband gegen Polizeiaufgabengesetz

• Veröffentlicht am: 9. Mai 2018 - 15:20
  • Von: Sascha Waterkotte
CC0 Public Domain

Im Bayerischen Landtag soll voraussichtlich am 15. Mai über das neu formulierte Polizeiaufgabengesetz (PAG) entschieden werden. Aufgrund der bestehenden absoluten Mehrheit der CSU ist eine Verabschiedung dieses Gesetzes zu erwarten, es sind jedoch bereits mehrere Klagen wegen Verstoßes gegen die Verfassung angekündigt oder bereits eingereicht worden. Die Münchener DHV-Ortsgruppe hat sich deshalb dem breiten zivilgesellschaftlichen "Bündnis No PAG" angeschlossen, welches am 10.05. in München eine Großdemo gegen das Gesetz durchführt- Weiterlesen $uuml;ber: Hanfverband gegen Polizeiaufgabengesetz

Stellenausschreibung: Ehrenamts- und Ortsgruppenmanagement

• Veröffentlicht am: 11. Januar 2018 - 15:27
  • Von: Florian Rister