|

Hanf-Spots

Zwischen 24.11. und 01.12.2014 wurden durch den DHV die ersten Werbespots in Deutschland für die Legalisierung von Cannabis veröffentlicht. Es gibt einen Spot zu Cannabis als Medizin, einen zur Entkriminalisierung der Konsumenten und einen zur Legalisierung des Schwarzmarktes, sowie jeweils eine Extended Version mit weiteren Details.

Auf dieser Übersichtsseite findet ihr die Spots sowie Berichte aus Presse und Internet dazu. Die Spots selbst liefen in vielen hundert Kinos in Deutschland und sind zudem auch in dieser Youtube-Playlist veröffentlicht. Ursprünglich sollten sie auch im Fernsehen laufen, dies wurde jedoch von den TV-Sendern leider nicht akzeptiert. Fast eine halbe Million Euro haben wir für Produktion und Kinoschaltung der Spots investiert.

Nach einer großen und schicken Premierenfeier im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, berichteten viele TV-Sender und Zeitungen über das Erscheinen der Spots. Der erste hochgeladene Spot wurde innerhalb weniger Tage über 100.000 mal auf YouTube angesehen. Mittlerweile wurden alle Spots zusammengenommen fast eine Million mal angesehen.