Ansprechpartner für Journalisten

Wenn Sie ein Interview mit dem Deutschen Hanfverband führen möchten oder Fragen zu unserer Arbeit haben, wenden Sie sich bitte an

Georg Wurth

Fakten zum DHV

Die Gründung des DHV ging im Mai 2002 von der Agentur Sowjet (Hanf Journal) aus. Dort wurde der Verband über zwei Jahre als eigenständige Abteilung geführt. Im Oktober 2004 hat sich die Agentur Sowjet entschlossen, den DHV auszugründen, da er nun in der Lage war, selbständig zu funktionieren. Neuer Inhaber des DHV ist seitdem der bisherige Geschäftsführer Georg Wurth. Er versichert nun mit seinem guten Namen, dass der DHV nicht der persönlichen Bereicherung dient, sondern dazu, in der Hanfpolitik vorwärts zu kommen.

Gestartet war der DHV als Branchenverband für Unternehmen der Cannabiswirtschaft. Seit 2006 kamen zunehmend auch private Fördermitglieder dazu. Seit Anfang 2020 versteht sich der DHV nur noch als Bürgerrechtsbewegung im Sinne seiner über 8900 privaten Mitglieder. Zudem umfasst der DHV deutschlandweit 25 Ortsgruppen, die sich eherenamtlich für eine gerechtere Hanfpolitik einsetzen.

Letzte Pressemitteilungen des DHV