DHV-Wahlcheck zur Landtagswahl Nordrhein-Westfalen 2022

• Veröffentlicht am: 10. Mai 2022 - 19:06
  • Von: Maria Krause

Auch wenn die Legalisierung bereits im Koalitionsvertrag steht, ist es jetzt besonders wichtig seine Stimme auch bei den Landtagswahlen abzugeben. Bislang ist die CDU an der Mehrheit der Landesregierungen beteiligt und kann ein Legalisierungsgesetz im Bundesrat blockieren. Also geht wählen und stoppt die CDU! Zur Orientierung haben wir in unserem DHV Wahl-Check wie üblich die Drogenpolitik der Parteien in Nordrhein-Westfalen analysiert. Weiterlesen $uuml;ber: DHV-Wahlcheck zur Landtagswahl Nordrhein-Westfalen 2022

Lauterbach läutet Zwischenspurt ein: Gesetzentwurf bis Ende diesen Jahres

• Veröffentlicht am: 10. Mai 2022 - 18:29
  • Von: simon.kraushaar...

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach überraschte am Mittwoch letzter Woche mit der Ankündigung, im Rahmen seines Zwischenspurts zwischen den Coronawellen, einen Gesetzentwurf zur Legalisierung von Cannabis bis Ende des Jahres vorlegen zu wollen. Weiterlesen $uuml;ber: Lauterbach läutet Zwischenspurt ein: Gesetzentwurf bis Ende diesen Jahres

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 04.05.2022

Zum alljährlichen Global Marijuana March finden dieses Jahr in 20 deutschen Städten Demonstrationen & Kundgebungen zur Legalisierung von Cannabis statt. Von Dresden bis Düsseldorf und von Hamburg bis München werden bundesweit Legalisierungsbefürworter und Cannabiskonsumenten auf die Straße gehen, um sich für ein zügiges Ende des Hanfverbots einzusetzen. Weiterlesen $uuml;ber: Global Marijuana March 2022 - Demonstrationen für Cannabislegalisierung in 20 deutschen Städten

DHV-Wahlcheck zur Landtagswahl Schleswig-Holstein 2022

• Veröffentlicht am: 28. April 2022 - 10:03
  • Von: Maria Krause

Die Legalisierung scheint zum Greifen nah, daher ist es besonders wichtig, jetzt bei bei den Landtagswahlen wählen zu gehen. Denn noch ist die CDU an der Mehrheit der Landesregierungen beteiligt und kann deshalb die Zustimmung des Bundesrates zu einem Legalisierungsgesetz verhindern. Geht wählen und stoppt die CDU! Zur Orientierung haben wir wie üblich die Drogenpolitik der Parteien im Schleswig-Holstein analysiert.

Weiterlesen $uuml;ber: DHV-Wahlcheck zur Landtagswahl Schleswig-Holstein 2022