PR-Desaster für Daniela Ludwigs Präventions-Kampagne

• Veröffentlicht am: 7. Mai 2021 - 15:25
  • Von: Sascha Waterkotte

In dieser Woche läutete die Drogenbeauftragte auf Twitter die zweite Runde ihrer Social-Media-Kampagne MachDichSchlau über Cannabis ein. Unter den bereits Ende April veröffentlichen vier neuen Beiträgen findet sich unter anderem ein Beitrag der bekannten Chemikerin und YouTuberin Mai Thi Nguyen-Kim, die sich für das Funk-Mediennetzwerk in ihrem Format MaiLab im vergangenen Jahr mit Cannabis beschäftigte. Weiterlesen $uuml;ber: PR-Desaster für Daniela Ludwigs Präventions-Kampagne

Nachbesserungen bei Cannabis als Medizin gefordert

• Veröffentlicht am: 6. Mai 2021 - 14:11
  • Von: Sascha Waterkotte

Ein Bündnis aus Ärzten und Wissenschaftlern fordert mit Unterstützung der drogenpolitischen Sprecher von SPD, GRÜNE, LINKE und FDP leichteren Zugang zu Cannabis als Medizin. In einem gemeinsamen Positionspapier begründen Prof. Dr. Heino Stöver, Dr. Franjo Grotenhermen, Prof. Dr. Kirsten Müller-Vahl und Dr. Ingo Ilja Michels dringend benötigte Korrekturen, die sich aus der Einführung des Gesetzes zu Cannabis als Medizin vor vier Jahren ergeben. Weiterlesen $uuml;ber: Nachbesserungen bei Cannabis als Medizin gefordert

Expertenberatung in der Drogenpolitik? Bundesregierung verweist auf Hanfverband

• Veröffentlicht am: 21. April 2021 - 14:58
  • Von: Georg Wurth
Daniela Ludwig, Facebook, 28.11.2019, https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2501916203256361&id=725718960876103

Eine Kleine Anfrage der Linken im Bundestag fasst die Debatte um unabhängige Experten zusammen, die die Bundesregierung in Sachen Drogenpolitik beraten sollen. Ein solches Gremium wurde in den letzten Jahren vielfach gefordert. Früher gab es so etwas schon mal. Die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig verzichtet auf ein solches Gremium "zugunsten eines flexibleren und anlassbezogenen Dialogs" und verweist unter anderem auf ein Gespräch mit dem Deutschen Hanfverband. Weiterlesen $uuml;ber: Expertenberatung in der Drogenpolitik? Bundesregierung verweist auf Hanfverband

Corona vs. 420: Wieder kein Smoke In im Görlitzer Park (Video)

• Veröffentlicht am: 20. April 2021 - 16:20
Corona vs. 420: Wieder kein Smoke In im Görlitzer Park

Leider kann wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr wie auch letztes Jahr kein Smoke In im Görlitzer Park stattfinden. Damit wir dieses tolle Event nicht vergessen und um uns auf nächstes Jahr einzustimmen, zeigen wir euch ein paar Eindrücke der letzten Jahre. Haltet durch und Happy 420!

Weiterlesen $uuml;ber: Corona vs. 420: Wieder kein Smoke In im Görlitzer Park (Video)

PKS 2020: Verfolgungsdruck auch in Coronazeiten gestiegen

• Veröffentlicht am: 20. April 2021 - 16:01