Meilenstein

Bundesverfassungsgericht prüft weiteren Normenkontrollantrag

• Veröffentlicht am: 21. Juli 2021 - 17:55
  • Von: Sascha Waterkotte

Richter Andreas Müller ist nicht mehr alleine: Auch am Amtsgericht Münster gibt es Zweifel an der Verfassungskonformität des Cannabisverbots, weshalb das Bundesverfassungsgericht nun über zwei Normenkontrollanträge zu entscheiden hat.  Weiterlesen $uuml;ber: Bundesverfassungsgericht prüft weiteren Normenkontrollantrag

Meilenstein: Vier weitere US-Staaten legalisieren Cannabis

• Veröffentlicht am: 4. November 2020 - 19:53
  • Von: Georg Wurth
(c) Hans-Günter Meyer-Thompson

Zusammen mit den Präsidentschaftswahlen fanden gestern diverse Volksabstimmungen in den USA statt. Während das immer noch unklare Rennen zwischen Trump und Biden Medien und Zuschauer in Atem hält, steht ein Sieger fest: Cannabis.
In Arizona, New Jersey, South Dakota und Montana bekam die vollständige Legalisierung eine Mehrheit. Auch Cannabis als Medizin erobert weitere Staaten und in Oregon wurden erstmals die Konsumenten aller Drogen entkriminalisiert. Weiterlesen $uuml;ber: Meilenstein: Vier weitere US-Staaten legalisieren Cannabis

Bundesverfassungsgericht vor Prüfung des Cannabisverbots

Richter Andreas Müller im September 2019 am Amtsgericht Bernau

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 20.04.2020
Im September hatte Jugendrichter Andreas Müller vom Amtsgericht Bernau angekündigt, sich in zwei von ihm ausgesetzten Verfahren an das Bundesverfassungsgericht zu wenden, um das aus seiner Sicht verfassungswidrige Verbot von Cannabis prüfen zu lassen. Heute hat Müller den Normenkontrollantrag mit ausführlicher Begründung an das höchste deutsche Gericht übermittelt, wie der Richter heute in den sozialen Netzwerken bekanntgab. Weiterlesen $uuml;ber: Bundesverfassungsgericht vor Prüfung des Cannabisverbots

Der erste Parlamentarische Abend des Deutschen Hanfverbands

• Veröffentlicht am: 7. Februar 2019 - 16:20
  • Von: Sascha Waterkotte
DHV-Chef Georg Wurth auf dem 1. Parlamentarischen Abend des DHV

Bereits im Oktober vergangenen Jahres feierten wir eine Premiere, über die wir bislang noch nicht allzu viel berichtet haben. Die Rede ist von einem weiteren Professionalisierungsschritt für unsere Verbandsarbeit: dem ersten Parlamentarischen Abend in der Geschichte des Deutschen Hanfverbands. Weiterlesen $uuml;ber: Der erste Parlamentarische Abend des Deutschen Hanfverbands

Weltgesundheitsorganisation empfiehlt Neuklassifizierung von Cannabis

CC BY-ND 2.0 | Foto by United States Mission Geneva

Pressemitteilung vom 01.02.2019
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt den Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen eine Neuklassifizierung von Cannabis, die den Umgang mit Cannabis grundlegend verändern und insbesondere die medizinische Nutzung erleichtern würde. Weiterlesen $uuml;ber: Weltgesundheitsorganisation empfiehlt Neuklassifizierung von Cannabis

Kanada legalisiert Cannabis - Breaking News! | DHV-Video-News #170

• Veröffentlicht am: 22. Juni 2018 - 19:11
  • Von: Georg Wurth
Kanada legalisiert Cannabis - Breaking News! | DHV-News #170
  • Kanada legalisiert Cannabis - Breaking News!
  • "Legalisierte Weltbevölkerung" jetzt über 100 Millionen
  • Luxemburg: Legalize-Petition äußerst erfolgreich
  • CBD-Blüten: Graubereich in Frankreich und Deutschland
  • BZGA zu Cannabis: Anstieg bei jungen Konsumenten
  • Bundesregierung zu Lieferengpass: einfach Apotheke wechseln!

Weiterlesen $uuml;ber: Kanada legalisiert Cannabis - Breaking News! | DHV-Video-News #170