potsdamer-platz-grossflaeche-dhv-website

Hanfverband startet deutschlandweite Plakat-Aktion

Berlin, 07.10.2020 – Begleitend zur aktuellen Öffentlichkeitsaktion des Deutschen Hanfverbands (DHV) ist seit dieser Woche an über 70 Standorten großflächige Plakatwerbung für die Legalisierung von Cannabis zu sehen. Von München bis Rostock wird in den kommenden Wochen das Informationsportal cannabisfakten.de beworben, mit welchem der Deutsche Hanfverband über Cannabis aufklären und für mehr Zustimmung gegenüber einer Legalisierung in Deutschland werben möchte. Mit den Großflächen will der DHV frei nach dem Motto “Raus aus der Bubble, ran an die Skeptiker” auch der Legalisierung skeptisch gegenüberstehende Bürger erreichen. Dazu sind weitere Werbemaßnahmen und Aktionen geplant.

“Cannabis ist in der Gesellschaft schon lange angekommen, aber nicht wenige haben ein verzerrtes Bild. Wir wollen die Skeptiker abholen und aufklären – direkt in ihrem Lebensumfeld”,

so der Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, Georg Wurth zum Start der Plakat-Aktion.

Hier gibt es eine Übersicht mit allen Standorten. Das Bildbeispiel zeigt die Werbung in Berlin, Potsdamer Platz.