stuttgart_frontbanner_gmm_2017_beschnitten

Global Marijuana March am Samstag: Deutschland demonstriert für die Legalisierung!

Pressemitteilung des Deutschen Hanfverbands vom 03.05.2018

Berlin, 03.05.2018 – Am kommenden Samstag wird es in 21 deutschen Städten Demonstrationen und Kundgebungen für die Legalisierung von Cannabis geben. Im Rahmen des weltweiten Aktionstags “Global Marijuana March” erwarten die Organisatoren auch in Deutschland viele tausend Teilnehmer.
Unter dem bundesweiten Motto “Gesundheit statt Strafverfolgung” wird es von Rostock im Norden bis Passau im Süden und von Düsseldorf im Westen bis Dresden im Osten diverse Aktionen geben. Damit soll auf die möglichen Gesundheitsschäden durch das Cannabisverbot und die mangelnde Akzeptanz gegenüber Cannabispatienten wie -konsumenten hingewiesen werden.

Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, ist überzeugt von der Notwendigkeit dieser Veranstaltungen:

Cannabis ist in aller Munde und die Argumente für die Legalisierung sind überwältigend! Jugendschutz, Verbraucherschutz und Steuereinnahmen sprechen deutlich gegen das herrschende Totalverbot. Umso wichtiger, dass diese Forderungen im Rahmen des Global Marijuana March auch von einer breiten Masse artikuliert werden.

Folgende deutsche Städte beteiligen sich diesen Samstag am Global Marijuana March:

Annaberg, Augsburg, Berlin, Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Halle (Saale), Hannover, Heidelberg, Koblenz, Köln, Mainz, Nürnberg, Passau, Regensburg, Rostock, Stuttgart, Viersen, Weimar und Wildeshausen

In Duisburg wird am Sonntag, den 06.05., demonstriert.

In der darauf folgenden Woche gibt es weitere Veranstaltungen in:

Dortmund, Freiburg, Ingolstadt, München, Münster und Ulm

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind unter www.hanfverband.de/gmm2018 zu finden.

Damit beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder knapp 30 Städte am Global Marijuana March in Deutschland. Der Deutsche Hanfverband hat die Organisatoren dabei begleitet, unterstützt und vernetzt.

Am 05. Mai wird der Deutsche Hanfverband über einen Liveticker auf der Website www.hanfverband.de Informationen zu allen parallel stattfindenden Veranstaltungen verbreiten, die auf den  Berichten und Bildern von Organisatoren und Besuchern beruhen. Der Hashtag #gmm2018 kann in den sozialen Medien genutzt werden.