Weltweiter Aktionstag für Cannabis-Legalisierung

Radio Plassenburg nimmt die auf der DHV-Pressemitteilung basierende DPA-Meldung zum Global Marijuana March auf. Auch DHV-Chef Georg Wurth wird dabei zitiert.

In 21 deutschen Städten sind Demonstrationen und Kundgebungen für die Legalisierung von Cannabis geplant. Die Organisatoren rechnen zum weltweiten Aktionstag «Global Marijuana March» in Deutschland mit mehreren Tausend Teilnehmern, teilte der Deutsche Hanfverband mit.

Unter anderem wird in Köln, Düsseldorf, Passau und Dresden demonstriert. In Berlin rechnet die Polizei mit 500 Teilnehmern.

Die größte Demonstration mit einer vierstelligen Teilnehmerzahl soll es am 12. Mai in Freiburg geben.

«Cannabis ist in aller Munde, und die Argumente für die Legalisierung sind überwältigend», sagte Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands. «Jugendschutz, Verbraucherschutz und Steuereinnahmen sprechen deutlich gegen das herrschende Totalverbot.»