“Setzt die Legalisierung in Bewegung!”: Erste fränkische Ortsgruppe des Hanfverbands formiert sich

Nordbayern.de berichtet über die Gründung der DHV-Ortsgruppe Bamberg.

Es geht um eine “legale, verbraucherfreundliche Marktregelung” für Cannabis: Der Deutsche Hanfverband (DHV) kämpft seit 20 Jahren für die Legalisierung der Droge. Nun soll in Bamberg der erste fränkische Ortsverband des DHV gegründet werden. […]

Der Deutsche Hanfverband (DHV) sieht sich als Vertreter der deutschen Hanfbranche und möchte die Interessen von Legalisierungsbefürwortern und Konsumenten vertreten, heißt es auf der Homepage – und das bald auch in Franken. In Bamberg soll am 6. März eine Ortsgruppe des DHV gegründet werden. Es ist die erste in Franken und dann eine von insgesamt fünf im Freistaat.

Anmerkung: Seit der Gründung des Branchenverbands Cannabiswirtschaft 2020 versteht sich der DHV ausschließlich als Interessenvertretung von Legalisierungsbefürwortern.