„Globaler Marijuana March“ in Heidelberg – Hunderte bei Demo für Legalisierung von Hanf

Heidelberg24 berichtet vom örtilichen GMM, organisiert durch die DHV Ortsgruppe Rhein-Neckar.

„Wir fordern die sofortige Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten!“, heißt es beim 9. „Globalen Marijuana March“ am Samstag (7. Mai) in Heidelberg. Aufgerufen hierzu hatte der Hanfverband Rhein-Neckar. […]

„Wir möchten, dass der Koalitionsvertrag bezüglich der Legalisierung des Cannabis, der von Karl Lauterbach angeregt wurde, in Erfüllung geht,“ sagt Christoph Lehner, Sprecher des Hanfverbands Rhein-Neckar.

Zu dem Koalitionsvertrag wünsche sich der Verband noch drei weitere Dinge: „Dass der Eigenanbau ermöglicht wird, die sofortige Entkriminalisierung und im Straßenverkehr einen wissenschaftlichen fundierten Grenzwert für den Cannabis-Konsum“, so Lehner. Der analytische Grenzwert sollte erhöht, der vergangene Konsum nicht bestraft werden, heißt es weiter.