Global Marijuana March in Mainz – Demonstration zur Legalisierung von Cannabis

Auf Mitmachzeitungmainz.de wird über den in Mainz geplanten Global Marijuana March 2017 berichtet.

Am 06. Mai findet um 14:00 Uhr am Bahnhofplatz in Mainz zum zweiten Mal eine Demonstration im Rahmen des Global Marijuana Marchs statt. Die Cannabis Initiative rechnet mit etwa 500 Teilnehmern.

Anlässlich dieser globalen Aktionsreihe gibt es Demonstrationen und Kundgebungen für die Legalisierung von Cannabis in hunderten Städten weltweit und 30 Städten in Deutschland!

Von Rostock bis München und von Köln bis Berlin findet in vielen Gegenden Deutschlands Veranstaltungen zum Global Marijuana March statt.

Die Cannabis Initiative organisiert die Demonstration in Mainz, um für ein Ende des unsinnigen und schädlichen Hanfverbots zu demonstrieren. Das Motto dabei lautet

“Legalisierung macht Sinn!”. Trotz positiver Entwicklungen bei Cannabis als Medizin gibt es weiterhin viele Gründe für eine vollständige Legalisierung von Cannabis: Jugend- und Verbraucherschutz, Bekämpfung des kriminellen Schwarzmarkts, Steuereinnahmen und Einsparungen bei Justiz & Polizei sowie mehrere positive Beispiele weltweit sprechen für eine Änderung der bestehenden Politik.

Die Aktionen im Rahmen des Global Marijuana March sollen bundesweit in jeder Stadt ein klares Zeichen setzen und so wollen wir auch in Mainz jeden Legalisierungsbefürworter aufrufen, sich zu beteiligen.

Die Demonstration startet am Samstag den 06.05.2016 um 14:00 Uhr am Bahnhofplatz und zieht dann über Bonifaziusstraße, Boppstraße, Kurfürstenstraße, Hindenburgstraße, Bauhofstraße, Große Bleiche, Schillerstraße Schillerplatz und Ludwigsstraße zum Markt. Mit Sprechchören, Transparenten und einem Lautsprecherwagen wird die politische Botschaft an alle Mainzer verbreitet werden. An der Zwischenkundgebung am Schillerplatz und der Schlusskundgebung am Markt werden Katharina Binz (Bündnis 90/Die Grünen), Martin Malcherek (Die Linke), Britta Werner (Piratenpartei) und Jim Preuß (Neue Liberale) Reden halten. Die Demonstration wird musikalisch von der Band Peifen Sound begleitet.