Global Marijuana March 2019: “Keine Pflanze ist illegal!”

Wallstreet Online greift unsere Pressemitteilung zum diesjährigen Global Marijuana March auf.

Anlässlich des weltweiten Global Marijuana March Anfang Mai finden auch in Deutschland viele Veranstaltungen statt. In über 30 Städten wird es Demonstrationen und Kundgebungen unter dem zentralen Motto “Keine Pflanze ist illegal!” geben. Etwa 10.000 Teilnehmer werden dabei insgesamt erwartet. Der Global Marijuana March ist die größte bundesweite Aktionsreihe in Deutschland. Von Hamburg bis München und von Düsseldorf bis Dresden gibt es in ganz Deutschland Aktionen für die Legalisierung von Cannabis.
Das bundesweite Motto im Jahr 2019 lautet “Keine Pflanze ist illegal!”. Denn Hanf (lateinisch für Cannabis) ist eine Pflanze, die in den meisten Ländern der Welt angebaut wird, ob legal oder illegal. Es braucht nur einen Samen, Erde, Wasser und Licht, um den fantastischen Lauf der Natur zu beginnen. Wie kann das ein Verbrechen sein? Wer maßt es sich an, diesen völlig normalen Vorgang zu kriminalisieren? Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbands, kann das weder verstehen noch akzeptieren: “Seit Jahrzehnten verfolgt der deutsche Staat Bürger für den Anbau dieser Pflanze.

Der Konsum wurde dadurch nicht reduziert, dafür entstehen Probleme mit Streckmitteln, kriminellem Schwarzmarkt und fehlenden Steuereinnahmen. Wir sagen ganz klar: Schluss mit Krimi! Cannabis normal”.

Die meisten Aktionen finden am 04.Mai 2019 statt, auf Grund von lokalen Gegebenheiten verlegen einige Gruppen ihre Veranstaltungen auch in die Woche danach. Alle Veranstaltungen werden von unterschiedlichen lokalen Gruppen vor Ort organisiert. Der Deutsche Hanfverband hat die Organisatoren dabei begleitet, unterstützt und miteinander vernetzt. Die Firma Sensi Seeds sponsort dabei die Veranstaltungen.