Demonstration für Cannabis-Legalisierung

Auch wenn der Global Marijuana March in Wildeshausen erst am 13.5. stattfindet, berichtet die örtliche Kreiszeitung bereits jetzt.

Nach einem Jahr Pause gibt es in Wildeshausen am Sonnabend, 13. Mai, wieder eine Aktion zum „Global Marijuana March“, der weltweit durchgeführt wird. Die Demonstration ab 15 Uhr steht unter dem Motto „Legalisierung ergibt Sinn!“ und setzt sich für den freien Handel und Gebrauch von Cannabisprodukten ein.

Sämtliche Demonstrationen zum „Global Marijuana March“ sind bei der Polizei angemeldet, die Teilnahme ist nicht verboten. Die Organisatoren planen zudem ganztägig einen Infostand und eine kreative Ecke auf dem Marktplatz.

Als Redner haben sich angekündigt: Kreszentia Flauger, Kreistagsabgeordnete und Mitglied im Rat der Stadt Wildeshausen für die Partei „Die Linke“, Arne Peters (Junge Liberale, Leiter des Landesarbeitskreises Gesundheit und Soziales der JuLis und damit Mitglied im erweiterten Landesvorstand Niedersachsen), Manuel Paschke (Die Linke, Bundestagskandidat für den Wahlkreis 28), Daniel Stinson (Legalisierungsaktivist unter anderem in der Organisation der Hanfparade Berlin) sowieChristina-Johanne Schröder (Bundestagskandidatin von Bündnis90/Die Grünen).