„2023 Bubatz (Joint) legal“: Lindner kündigt Cannabis-Legalisierung für 2023 an

Die Frankfurter Rundschau nutzt die Aussagen des Finanzministers, um noch einmal auf die EU-Problematik zu schauen und sprach mit Georg Wurth vom DHV.

„Ja, da könnte es Probleme geben, die gelöst werden müssen“, sagte Georg Wurth, Geschäftsführer der Interessenvertretung auf Anfrage von fr.de – ob überhaupt ein Verstoß vorliegt, werde von Juristinnen und Juristen unterschiedlich bewertet.

Der Deutsche Hanfverband sieht die Niederlande ebenfalls nicht als Vorbild für eine Cannabis-Legalisierung in Deutschland. In den Niederlanden seien die Konsumentinnen und Konsumenten zwar weitgehend sicher vor Strafverfolgung und auch weniger Streckmitteln und Verunreinigungen ausgesetzt. „Aber da die Versorgung mit Coffeeshops genauso illegal ist wie in Deutschland, gibt es dort auch die gleichen Probleme mit organisierter Kriminalität, Gewalt, Geldwäsche und fehlenden Steuereinnahmen“, so Wurth. Legalisierung bedeute Regulierung des bestehenden Schwarzmarkts und „das sollten wir gleich richtig machen“, erklärt der Deutsche Hanfverband.

2 Antworten zu „„2023 Bubatz (Joint) legal“: Lindner kündigt Cannabis-Legalisierung für 2023 an“

1. mike ramm

Alles wieder viel geplapper.
    Alles wieder viel geplapper. Wenn ich das mit dem EU Recht wieder höre. Sonst – wenns ihnen in den Kram passt – scheeren sie sich einen feuchten drum obs verfassungskonform ist.. das bringen sie nur immer wenn sie keine lust haben.. bei hartz 4 wusste jeder kürzungen verst. gegen die verfassung.. hat man trotzdem einfach gemacht. und selbst als dann nach 15 jahren der vgh das endlich auch noch offiziell verkündet hat – passiert wieder jahre nichts um jetzt mit neuem namen wieder das genauu gleiche zu machen..
    ausserdem hätte man das alles viel einfachher haben können.. wie in kalifornien.. nur auf rezept aber das rezept gibts easy… und dann sogar mit eigenanbau… das wäre schnell legal und kein mensch wäre dagegen.. und es wäre letztlich sogar noch besser als ganz legal – weil ganz legal klingt ja nur besser is es aber nich..weil es ja teuer bleibt und nur mini mengen – man darf ja nichma eine pflanze haben.. da ist mir 3 pflanzen mit einem rezept das man leicht bekommt 10 mal lieber 🙂

2. Anonym und so

Im Leben nicht!..
    Das wird nix. Cannabis wird in den nächsten 5 Jahren nicht legalisiert werden. Ausgeschlossen. Die Grünen wollten mit ihrer Pro-Cannabis Haltung lediglich die jungen Wähler abgreifen. Die FDP schielt eh nur auf’s Geld und der Scholz ist hart überfordert.
    Dat wird nix Jungs. Vergesst es.
    Hartz IV heißt dann jetzt Bürgergeld. Ich zahle 90€ Strom ab November.
    Keiner gibt einen Fi*k auf die Bürger und ihre Rechte.
    Und ratet mal wer nach den Clowns an die Macht kommt? Richtig! CDU/CSU. Das Ding ist durch..