dhv_ortsgruppen1_bad_breisig_2017

Stellenausschreibung: Ehrenamts- und Ortsgruppenmanagement

Der Deutsche Hanfverband (DHV) ist die größte Interessenvertretung von Hanffreunden und Legalisierungsbefürwortern in Deutschland. Wir betreiben ein Büro in Berlin mit neun festen und einigen freien MitarbeiterInnen und arbeiten mit unserem Online-Auftritt, öffentlichen Kampagnen, Aktionen und vielen Einzelgesprächen für die vollständige Legalisierung von Cannabis. Wir lieben unsere Aufgabe! Die gleiche leidenschaftliche Arbeitseinstellung wünschen wir uns von unserer zukünftigen Verstärkung.

Aktuell suchen wir einen Menschen, der die Betreuung unserer aktuell 16 regionalen Ortsgruppen sowie die Organisation diverser ehrenamtlicher Helfer übernehmen kann. Unsere regionalen Gruppen stellen eine wichtige Basis unserer Arbeit dar. Sie agieren selbstständig und ehrenamtlich, profitieren aber von der Unterstützung des Bundesbüros.

Deine Aufgabe wäre es, diese Unterstützung zu organisieren und zu gewährleisten. Neben finanziellen Zahlungen und dem damit zusammenhängenden Arbeitsaufwand ist dies vor allem die Vernetzung durch regelmäßige Videokonferenzen, E-Mails und Treffen, das Besprechen von akuten Problemen sowie andauernde Motivation der ehrenamtlich Aktiven. Ein Großteil der Arbeit wird im DHV-Büro in Berlin geleistet, allerdings gehören auch Reisen zu Ortsgruppen und gemeinsame Veranstaltungen zum Programm.

Unser Jobprofil sieht 20-40 Stunden pro Woche vor, je nach persönlichem Wunsch und ggf. zusätzlichen Aufgaben. Da wir spendenbasiert arbeiten, sind unsere Gehälter nicht gigantisch. Dafür bieten wir eine sinnvolle Tätigkeit, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein nettes und hochmotiviertes Team!

Du bist von der Legalisierung überzeugt, kannst gut mit Menschen und Computern umgehen und bist in der Lage, Arbeitsabläufe strukturiert zu organisieren? Du bist flexibel, reist gerne und triffst gerne viele neue Leute? Du bist des Deutschen in Wort und Schrift mächtig? Du hast vielleicht sogar Erfahrung in der Koordination ehrenamtlicher Arbeit oder regionaler Gruppen? Dann könnte das genau der richtige Job für dich sein! Entsprechend deinen persönlichen Fähigkeiten und Wünschen wären auch weitere Tätigkeiten im DHV denkbar, was auch Einfluss auf die Wochenstunden haben könnte.

Unsere bisher für die Ortsgruppen zuständige Mitarbeiterin wird uns zum 01.02. verlassen, in den Monaten danach aber noch für kurze Einarbeitungsphasen verfügbar sein. Für einen möglichst reibungslosen Übergang ist daher eine zeitnahe Einstellung wünschenswert.

Sende deine Bewerbung bitte mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie ggf. Arbeitsproben als E-Mail mit dem Betreff “Bewerbung Ehrenamts- und Ortsgruppenmanagement” an kontakt (at) hanfverband.de. Gedruckte Bewerbungen per Post sind nicht nötig und bringen keinerlei Vorteil!

Die Ausschreibung endet zum 04.02.2018. Bewerbungen, die nach Ende dieser Frist eingehen, werden möglicherweise nicht mehr berücksichtigt.