|

Springt die Ampel am Montag auf grün? | DHV-Video-News #314

Die Hanfverband-Videonews vom 05.11.2021

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Springt die Ampel am Montag auf grün?
  • Cannabis in Apotheken?
  • ZDF Politbarometer: Absolute Mehrheit für irgendwas mit Cannabis
  • Termine

Vorbemerkung

Springt die Ampel am Montag auf grün?

Cannabis in Apotheken?

ZDF Politbarometer: Absolute Mehrheit für irgendwas mit Cannabis


Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!



Termine der kommenden zwei Wochen

  • Traunstein: Infostand der DHV-Ortsgruppe Chiemgau, Samstag, 6. November 2021, 9:00< Uhr, Maxplatz in Traunstein
  • Oldenburg: Orga-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 7. November 2021, 17:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Braunschweig: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe, Dienstag, 9. November 2021, 19:00 Uhr, Tante Puttchen (Handelsweg 13, nicht barrierefrei!)
  • Oldenburg: offenes Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Dienstag, 9. November 2021, 19:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Koblenz: Infostand der DHV-Ortsgruppe, Samstag, 13. November 2021, 10:00 Uhr, Löhrrondell in Koblenz
  • Oldenburg: Online-Hanfschnack der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 14. November 2021, 17:00 Uhr, Online über Discord
  • Regensburg: Offenes Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 14. November 2021, 18:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Heidelberg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe, Dienstag, 16. November 2021, 19:00 Uhr, Zum Goldenen Hirsch, Schwetzinger Str. 29, 69124 Heidelberg


Kommentare

9 Antworten zu „Springt die Ampel am Montag auf grün? | DHV-Video-News #314“

  1. Cheech

    gaaaeehn..
    ja, die Ampel springt am Montag auf grün. An einem Montag in einem Monat, irgendwann im letzten Halbjahr vor der nächsten Bundestagswahl, also 2025.

    Denn das is der Joker. und den behält man sich erst mal in der Hinterhand. denn an mehr als das letzte Halbjahr vor der Wahl erinnert sich der 0815-Wähler hierzulande eh nicht. also wieso sollte man sein Pulver jetzt schon verschiessen ? die Zeit dazwischen hält man die Bürger hin und läßt – ein wenig goodwill-mäßig die Lage enstspannen, aber auf grün geht die Ampel erst kurz vor der nächsten Wahl, und durchstarten geht natürlich leider leider.. erst nach der Wahl 2025.. da wett ich. seit nicht mehr die Taten ausschlaggebend sind, sondern nur noch das Marketing und PR, um ( wieder-)gewählt zu werden, sind solche Sachen so vorhersehbar wie die Handlung einer Soap Opera.

  2. Ricardo Flemming

    Es sollte doch heute etwas feststehen zur legalisierung!
    Was ist denn nun mit der legalisierung? Zuerst hieß es Montag 13 uhr wird darüber gesprochen, bis heute ist nix davon zu hören!!!Es sollte doch spätestens heute Abend was feststehen, laut Georg ! Wieder nur hinhaltetaktik keine Meldung, nix erfährt

    1. Georg Wurth

      geheim

      Ich habe auch immer dazugesagt, dass wir vermutlich nicht gleich erfahren werden, was bei den Diskussionen der Fachpolitiker herausgekommen ist. Die Geheimhaltung der Verhandler funktioniert nach wie vor weitgehend und auch alle anderen Lobbyisten und Journalisten können derzeit nur spekulieren. Meine Erläuterungen über den Zeitplan wurden ja bestätigt: Gestern haben die Fachgruppen ihre Diskussionsergebnisse nach oben weitergeleitet – inklusive Drogenpolitik.

  3. Mr Green dog

    Ist gestern schon was bei
    Ist gestern schon was bei rausbekommen. Ich als alter Cannabis Befürworter kann es kaum erwarten.
    Ps super Arbeit Dhv team

    1. Georg Wurth

      top secret

      Wie bei allen Themen und für alle Journalisten und Lobbyisten ist es auch bei den Fachverhandlungen zur Drogenpolitik: es dringt bisher nichts nach außen.

      1. Andre

        Wann?
        Ja alles ist noch unter Verschluß, wurde denn überhaupt schon das Thema Gestern behandelt? Weiss man vermutlich auch noch nicht.
        Georg hast Du nicht iwo nen Maulwurf am graben 😛 ?

        1. Georg Wurth

          Maulwurf

          Klar. Ich habe bloß versäumt, ihm das sprechen beizubringen. :-S

          Und wenn ich maulwurfisch endlich entschlüsselt habe, darf ich es wahrscheinlich nicht sagen…

  4. EA

    ist ja schön das der BDK eine
    ist ja schön das der BDK eine entkriminalisierung fordet aber mehr als augenwischerei ist es auch nicht. geringe mengen werden weiterhin einkassiert und mit einer geldstrafe belegt. was ändert sich eigentlich für mich/uns….nichts. das ist flatrate aburteilen und bestrafen nix anderes.

    wenn ich mittlerweile lese/höre was aus bayern kommt, kommt mir nur noch die galle hoch. von ca 13M einwohnern haben vielleicht 5M die CSU gewählt, bundesweit eine unter 10% partei. ich empfinde es als frechheit was sich bayern anmasst ihre forderungen auf ganz deutschland zu bestimmen.
    passend wäre hier : Eifernde Züge eines Glaubenskampfes, der Andersdenkende als Feind betrachtet

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234885426/Verfassungsrechtler-Udo-Di-Fabio-ueber-Freiheit-in-der-Corona-Pandemie.html

    grüsse

  5. Planetoftheapes

    Apothekenverkauf
    Ich schätze mal die meisten Kunden könnten die Apotheker besser beraten..?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert