Showdown mit Flashback-Effekt: Anhörung im Bundestag | DHV-Video-News #171

Die Hanfverband-Videonews vom 29.06.2018

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Showdown mit Flashback-Effekt: Anhörung im Bundestag
  • Clearstream: Keine Cannabis-Aktien mehr an deutschen Börsen?
  • USA/Oklahoma: weitreichende Legalisierung von Cannabis-Medizin
  • USA: Jetzt 68 Prozent für Legalisierung bei Rekordumfrage
  • Frankreich: Mehrheit bei Umfrage für Legalisierung
  • Weltdrogenbericht 2017

Video-Links zur Vorbemerkung

Showdown mit Flashback-Effekt: Anhörung im Bundestag

Clearstream: Keine Cannabis-Aktien mehr an deutschen Börsen?

USA/Oklahoma: weitreichende Legalisierung von Cannabis-Medizin

USA: Jetzt 68 Prozent für Legalisierung bei Rekordumfrage

Frankreich: Mehrheit bei Umfrage für Legalisierung

Weltdrogenbericht 2017

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

Termine der kommenden zwei Wochen

• Düsseldorf: Legalize it? – Debattentage mit Vortrag vom DHV-Sprecher Chris Demmer, Freitag, 29. Juni 2018, 18:00 Uhr, Düsseldorf: Universitätsstrasse 1, 40225 Düsseldorf
  • München: Offizielles Treffen der DHV Ortsgruppe, Sonntag, 1. Juli 2018, 18:00 Uhr, München: Weltwirtschaft Schwanthalerstr. 80, 80336 München
  • Heidelberg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar, Montag, 2. Juli 2018, 18:00 Uhr, Heidelberg: Laden für Kultur und Politik, Kaiserstr. 62, 69115 Heidelberg
  • Berlin: Treffen des Selbsthilfenetzwerks Cannabis-Medizin Berlin, Freitag, 6. Juli 2018, 18:00 Uhr, Berliner Aids-Hilfe e.V.
  • Düsseldorf: Großdemonstration: NEIN! zum Polizeigesetz NRW, Samstag, 7. Juli 2018, 18:00 Uhr, Düsseldorf: DGB Zentrale NRW, Friedrich-Ebert-Strasse 34 – 38, 40210 Düsseldorf

14 Antworten zu „Showdown mit Flashback-Effekt: Anhörung im Bundestag | DHV-Video-News #171“

1. Geronimo

Wird auf die Debatte im
    Wird auf die Debatte im Gesundheitsausschuss noch etwas folgen oder gibt es kein Protokoll, das weitere Schritte und irgendwann eine Entscheidung vorsieht?

1. Sascha Waterkotte

HI Geronimo,

ja, die Debatte wird weitergeführt. Wann es zu einer Entscheidung über die Anträge und den Gesetzesentwurf kommt, wirst du bei uns mitbekommen, sobald wir da weitere Infos haben. Stay tuned!

LG, Sascha [DHV]

2. Geronimo

Wird auf die Debatte im

1. Sascha Waterkotte

HI Geronimo,

LG, Sascha [DHV]

3. Heiko

In diesem diktatorischen
    In diesem diktatorischen Regime brauch man sich doch eh über nix mehr zu wundern oder denkt hier irgend jemand ernsthaft, er bzw. seine Meinungen und Ansichten wären eine Ausnahme?… Von wegen Schluss mit Krimi!

4. Heiko

In diesem diktatorischen

5. Peter

Also jetzt wirds gerade etwas
    Also jetzt wirds gerade etwas schräg …t

Zuersgibt die in Luxemburg ansässige Börsenfirma Clearstream ein Announcement heraus, einen Börsenhandel mit Aktien die mit Cannabis zu tun haben zukünftig verbieten zu wollen. Und jetzt heißt es auf einmal “Die Nutzung von Cannabis für medizinische Zwecke ist in Luxemburg künftig legal. Die Chamber gab am Donnerstag grünes Licht für die Freigabe.”

Ich bin gespannt. Ich sitze auf Cannopy (WKN A140QA) und dem “Hrz Mrj Lf Scnc
    Horizons Marijuana Life Sciences Index ETF Trust Units -A-” (WKN A2DTQB)

Und nicht vergessen, bei allem Politik Blabla: Ich will als mündiger, erwachsener (!) Bürger straffrei Cannabis erwerben und besitzen können. Ohne Arbeit oder Führerschein zu riskieren. Das fällt vor lauter “Jugendschutz” und “Gesundheitsschutz” gerne unter den Tisch.

Kleiner Lacher am Rande:

WIE BITTE??? 🙂
    Video über Aktienkurse. Bei 6:54 dann: “Canopy. Aus dem Bereich Marihuana, LSD (sic!) – kennen Sie …” 🙂

Und Canopy haben sie auch noch falsch geschrieben auf ihrem Monitor. Einmal mit Profis arbeiten… 🙂

6. Peter

Also jetzt wirds gerade etwas
    Also jetzt wirds gerade etwas schräg …t

Ich bin gespannt. Ich sitze auf Cannopy (WKN A140QA) und dem “Hrz Mrj Lf Scnc
    Horizons Marijuana Life Sciences Index ETF Trust Units -A-” (WKN A2DTQB)

Kleiner Lacher am Rande:

WIE BITTE??? 🙂

7. Wolfgang