|

RIP Hans-Christian Ströbele – Hanf-Adler-Verleihung 2018 (Video)

Wir trauern um Hans-Christian Ströbele. Diese Woche ist der bekannte Grünen-Politiker aus Berlin Kreuzberg gestorben. Er war einer der bekanntesten Politiker der Partei. Er war auch bekannt, weil er stets seinen Idealen treu geblieben ist. Ströbele hat auch jahrzehntelang immer wieder die Legalisierung von Cannabis gefordert, obwohl er selbst kein Konsument war, weder von Cannabis noch von Alkohol oder Zigaretten. Er fand die Legalisierung einfach sinnvoll und wichtig und ist auf fast jeder Hanfparade dabei gewesen. So entstand schließlich auch seine Forderung “Gebt das Hanf frei”, die Stephan Raab zu dem bekannten Hit gemacht hat.

In diesem Video zeigen wir bisher unveröffentlichtes Video-Material von der Cannabis Normal! Konferenz 2018, auf der wir Ströbele unseren Hanf-Adler für sein Lebenswerk verliehen haben.

Leider wird Hans-Christian Ströbele nun die Legalisierung nicht mehr miterleben. Auch im Gedenken an ihn werden wir die Legalisierung von Cannabis in Deutschland zu Ende bringen.


Kommentare

2 Antworten zu „RIP Hans-Christian Ströbele – Hanf-Adler-Verleihung 2018 (Video)“

  1. M. A. Haschberg

    Stroebele, wir werden dich sehr vermissen.
    Die deutsche Regierung hat einen ihrer authentischsten Politiker verloren, der sich nicht davor scheute, aus tiefer Überzeugung seines Rechtsempfindens völlig unpopuläre Entscheidungen zu treffen und sogar Randgruppen wie Kiffer über viele Jahre hinweg zu unterstützen.
    Dafür will auch ich ihm meinen aufrichtigen Dank aussprechen und hoffen, dass er der Hanfkommunity in ewigem Gedenken erhalten bleibt.

  2. M. A. Haschberg

    Ströbele, wir werden dich nie vergessen.
    Einer der ganz wenigen Politiker, die wenigstens noch Eier in der Hose hatten, weil sie sich unermüdlich gegen den übermächtigen Mainstream für unpopuläre Minderheiten und Randgruppen wie uns Kiffer einsetzten und für deren missachtete Grundrechte kämpften, ist tot.
    Für mich stellt das Ableben dieses fast selbstlos wirkenden Staatsmannes einen großen Verlust in unserer Politik dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert