|

Regulierungsvorschläge für Cannabis und Ecstasy | DHV-Video-News #226

Die Hanfverband-Videonews vom 15.11.2019

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Schildower Kreis: Regulierungsvorschläge für Cannabis und Ecstasy
  • Schüler Union für Legalisierung ab 21
  • Milliardär & Howard Carpendale: “Ich kiff mal lieber einen Joint”
  • Termine

Vorbemerkung/ Ausschreibung DHV-Stellen

  • DHV, 07.11.2019: Stellenausschreibung: Ortsgruppen-Manager/in
  • DHV, 23.10.2019: Stellenausschreibung: Verwaltungsfachkraft

Schildower Kreis: Regulierungsvorschläge für Cannabis und Ecstasy

Schüler Union für Legalisierung ab 21

Milliardär & Howard Carpendale: “Ich kiff mal lieber einen Joint”


Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!


Medienberichte über den DHV


Termine der kommenden zwei Wochen

  • Halle/Saale: Leseveranstaltung und Buchverlosung der DHV-Ortsgruppe Halle-Saalekreis, Freitag, 15. November 2019, 15:00 Uhr, Halle/Saale: Melanchthonianum (Medienraum), Universitätsplatz
  • Heidelberg: Infostand der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar, Samstag, 16. November 2019, 10:30 Uhr, Heidelberg: Anatomiegarten, Hauptstraße 49
  • Heidelberg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar, Dienstag, 19. November 2019, 19:00 Uhr, Heidelberg: Loras Café Bar, Schwetzingerstr. 44
  • Berlin: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Berlin, Mittwoch, 20. November 2019, 19:00 Uhr,
  • Hamburg: Kundgebung der DHV-Ortsgruppe Hamburg, Donnerstag, 21. November 2019, 17:30 Uhr, Hamburg: Behörde für Inneres und Sport, Johanniswall 4
  • Regensburg: Infostand der DHV-Ortsgruppe Regensburg, Samstag, 23. November 2019, 12:00 Uhr, Regensburg: Gesandtenstraße, Höhe der Pustetpassage
  • Hamburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Hamburg, Dienstag, 26. November 2019, 19:00 Uhr, Hamburg: Bio Dito, Paul-Dessau-Straße 1
  • Augsburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Augsburg, Mittwoch, 27. November 2019, 19:00 Uhr, Augsburg: Brecht’s Bistro, Auf dem Rain 6


Kommentare

6 Antworten zu „Regulierungsvorschläge für Cannabis und Ecstasy | DHV-Video-News #226“

  1. misc420

    Regulierungen
    Der erste Eindruck der Regulierungsvorschläge klingt doch sehr vernünftig. Dass Kinder und Jugendliche keine Cannabisprodukte erwerben dürfen, sollte selbstverständlich sein. Rausch gerne, aber bitte kontrolliert und bewusst. Gleiches gilt natürlich auch für Alkohol (auch hier würde ich ein Werbeverbot begrüßen), genau wie für Zigaretten. Präventionsarbeit sollte auch geleistet werden, aber da wiederhole ich mich wahrscheinlich.

    Generell würde ich behaupten, dass auch die Altersgrenze bei 21 richtig angesiedelt ist. Gern auch 25, aber als angehender alter Sack stört es mich nicht wirklich 😉

  2. Anja

    Schildower Kreis
    Ich finde die Vorschläge gut, bis auf die Versteuerung nach THC-Gehalt..Einheitliche Steuer auf alle Produkte und fertig!

    Schön wäre jedenfalls wenn die Politik endlich mal umdenkt und reagiert – und legalisiert!!! Und das ganze lieber Gestern als Morgen!

  3. Hans

    Vernünftig und Fair
    Ja ich finde diese Regelungen vernünftig und fair. Ich hoffe unsere Bundesregierung setzt das so durch.

  4. Johnathan

    Schildower Kreis
    Erschließt sich für mich nicht, warum es Eatables und Drinkables nicht geben soll. Es sollte doch im Interesse sein, eine Alternative zum Alkohol zu schaffen. Lungenschädigendes Rauchen ist jedenfalls keine gute Alternative, wo jeder Joint um ein vielfaches schädlicher ist als eine Zigarette und hunderttausende an den Folgen des Tabakkonsums sterben. Ein bspw. alkoholfreies Bier mit leichter THC-Konzentration wäre doch eine echte Alternative!

  5. Tom

    Der Anfang ist gemacht,
    zumal Frau Ludwig nicht bei der Tagung anwesend war. Das läßt doch auf eine fruchtbare Neuauflage der Legalisierungsdiskussion mit der Bundesdrogenbeauftragten hoffen. Zynismus? Schau mer mal, dann sehn wir schon.

  6. uwe späte

    Zum Video
    Tolle Vorschläge 🙂 ich hoffe das dies auch irgendwie umgesetzt werden wird
    Ich wäre sogar bereit einen Shop zu eröffnen
    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert