Legalisierung auf Eis? | DHV-Video-News #322

Die Hanfverband-Videonews vom 07.01.2022

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• DHV-Spendenkampagne: Endspurt!
  • Kristine Lütke (FDP): Demo-Rede in München
  • Hamburgs Polizeipräsident: “möglicherweise Entlastung”
  • Legalisierung auf Eis?
  • Volksentscheid über Legalisierung?

Vorbemerkungen

DHV-Spendenkampagne: Endspurt!

Kristine Lütke (FDP): Demo-Rede in München

Hamburgs Polizeipräsident: “möglicherweise Entlastung”

Legalisierung auf Eis?

Volksentscheid über Legalisierung?

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

Termine der kommenden zwei Wochen

• Oldenburg: offenes Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 9. Januar 2022, 17:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Regensburg: Offenes Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 9. Januar 2022, 18:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Heidelberg: Offener Hanftisch des Hanfverband Rhein-Neckar, Dienstag, 18. Januar 2022, 19:00 Uhr, Zum Goldenen Hirsch, Schwetzinger Str. 29, 69124 Heidelberg
  • Hamburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe, Dienstag, 18. Januar 2022, 19:00 Uhr, Hamburg – Bio Dito

6 Antworten zu „Legalisierung auf Eis? | DHV-Video-News #322“

1. l

Was ist in der Zwischenzeit bis zur Legalisierung???
    Mein erster Fehler: Ich habe aus Zeitgründen die letzten News nicht wirklich gehört. Sorry.
    Aber ein sehr wichtiger Punkt ist doch:
    Auch jetzt noch werden jeden Tag zig Ermittlungsverfahren gegen Konsument_innen eingeleitet und -nein!- nicht immer eingestellt. Das ist inakzeptabel.
    Gleiches Schema: Fahrerlaubnisentzug.

Drängt der DHV denn auf eine vorläufige Lösung bis zu der Legalisierung?

Es ist ja eine bittere Ironie, dass das Schicksal der Menschen von dem Zufall abhängt, wenn irgendwann die Koalitionsvereinbarung in Recht umgesetzt wird.
    Danke!!

1. Georg Wurth

In Sachen Entkriminalisierung siehe z.B. hier:

Das Thema Führerschein ist etwas anders gelagert, weil bisher gar nicht klar ist, ob das Teil der Reformen sein soll, aber auch das sprechen wir bei jeder Gelegenheit an. Gerade deshalb.

1. l

Entrkiminalisierung innerhalb 100 Tagen
        Sehr gut, vielen Dank 🙂 Eine Entrkiminalisierung aller konsumnahen “Delikte” innerhalb der ersten 3 Monate 2022 – das wäre wirklich eine Entwicklung!!!!

Das sollte man im Auge behalten!!!

Danke!!

2. Buri_see_käo

Volksentscheid… nach 75 Jahren ohne ?
    Das Gebrüll der Prohibitionisten… ohje-ohje, nimmt schon pathologische Züge an, so sei es, bzw. Amen.
    “zeit.de” begibt sich durch die Verbreitung solchen Murkses auf das Niveau provinzieller Käseblätter. Ich habe ja einige Bedenken bei dem Begriff “die Medien“, oder schlimmer noch “Lügenpresse”…aber:
    Schon gesehen? Ganz unten (beim Artikel des Link) steht’s in Dick: Hinweis bzw. Disclaimer/Haftungsausschluß, Und “dpa-infocom”, und eine ID . Diese ID bitte mal in eine Suchmaschine eingeben -> “zeit.de”, “welt.de”, “sueddeutsche.de”, und, und, und… mit dem Prohibitionisten-Gebrüll werden wir auf allen Kanälen zugemüllt, ja ganz bestimmt auch für die wann? kommenden Volksentscheide, damit nie jemandem ein Gesetz übergestülpt wird, kaum auszudenken wenn…
    Auf der HP von “dpa-infocom” bitte mal über die Features dieses Angebotes schlaulesen. Der DHV (prominent) sollte sich mal von “dpa-infocom” alle IDs auflisten lassen, in denen innerhalb der letzten 3 Monate das Wort “Cannabis”, [o.ä.] enthalten ist.
    “dpa” und “dpa-infocom” wird im allgemeinen ein Höchstmaß an Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit zugemessen, es existieren aber Vorwürfe einer zu großen Regierungsnähe. Und nun, nach dem Regierungswechsel…, bleibt davon die Nähe zu Parteien des rechten Spektrums übrig? Sollte über den vollautomatisierten “dpa-infocom” überwiegend die Prohibitionistensichtweise verbreitet werden, könnte eine Ergänzung (mit Belegen!) in wikipedia “dpa-infocom” zu ausgewogenerer Berichterstattung bewegen.
    mfG  fE

1. Buri_see_käo

Hurra,
      ich darf etwas zurückrudern, endlich mal kein Prohibitionist.
      Für die Suchmaschine: “dpa-infocom dpa 220110-99-651319/2”
      Danke!
      mfG  fE

3. Ritchie

Großartig!Wahnsinn!
    Vielen herzlichen Dank an alle die das System da aufdröseln. Politik ist träge.
    Macht weiter so!