|

Ist der Bundesrat ein Problem für die Legalisierung? | DHV-Video-News #312

Die Hanfverband-Videonews vom 22.10.2021

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Ist der Bundesrat ein Problem für die Legalisierung?
  • RTL-Forsa-Umfrage: nur 30% für Legalisierung? Nur 7% dagegen?
  • Legalisierung in der Schweiz voraus?
  • Pilsinger (CSU) bringt Pilz-Legalisierung ins Spiel
  • Termine

Vorbemerkung

Ist der Bundesrat ein Problem für die Legalisierung?

RTL-Forsa-Umfrage: nur 30% für Legalisierung? Nur 7% dagegen?

Legalisierung in der Schweiz voraus?

Pilsinger (CSU) bringt Pilz-Legalisierung ins Spiel


Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!



Termine der kommenden zwei Wochen

  • Mary Jane Hanfmesse Berlin 2021, Freitag, 22. Oktober 2021, 0:01< Uhr, Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
  • München: Gruppenreise zur Hanfmesse Mary Jane, Freitag, 22. Oktober 2021, 6:20< Uhr, München, genauer Ort nach Anmeldung
  • Mary Jane Hanfmesse Berlin 2021, Sonntag, 24. Oktober 2021, 23:59 Uhr, Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
  • München: Gruppenreise zur Hanfmesse Mary Jane, Sonntag, 24. Oktober 2021, 23:30 Uhr, München, genauer Ort nach Anmeldung
  • Oldenburg: Offenes Online Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 24. Oktober 2021, 17:00 Uhr, Online
  • Hamburg: Treffen der DHV-Ortsgruppe, Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:00 Uhr,
  • Online Hanftisch des Hanfverband Rhein-Neckar , Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:00 Uhr, Online
  • Oldenburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe, Freitag, 29. Oktober 2021, 19:00 Uhr, Ols – Brauhaus am Hafen, Stau 34, 26122 Oldenburg
  • Oldenburg: Offenes Online Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 31. Oktober 2021, 17:00 Uhr, Online


Kommentare

5 Antworten zu „Ist der Bundesrat ein Problem für die Legalisierung? | DHV-Video-News #312“

  1. Steven

    RBB CANNABIS DISKUSSION
    Sagt dem RBB Eure Meinung zur aktuellen Sendung (Cannabis-Diskussion).
    Instagram
    @rbbfernsehen

  2. M. A. Haschberg

    Merkwürdiges Zahlenverhältnis zur Legalisierung.
    Diese RTL Forsa-Umfrage ist bei einer Befragung von nur eintausend Personen meiner Meinung nach nicht aussagefähig genug.
    Würde man von staatlicher Seite endlich mal eine faire und unparteiische Aufklärungskampagne über Cannabis in den Medien starten, würde sicherlich eine Mehrheit der Bevölkerung für eine Legalisierung auch zu Freizeitzwecken stimmen.
    Aber der deutsche Bürger wird noch immer überwiegend verdummt und mit Unwahrheiten gefüttert, die die meisten – wie ich selbst festgestellt habe – gar nicht hinterfragen.
    Ich bin mal auf die Zahlen der Umfrage gespannt,die der DHV zum Jahresende durchführt.

    1. Georg Wurth

      1.000 Befragte

      Diese RTL Forsa-Umfrage ist bei einer Befragung von nur eintausend Personen meiner Meinung nach nicht aussagefähig genug.

      1.000 Befragte sind Standard, so üblich für repräsentative Umfragen. Die Fehlerquote, die da dann noch drin steckt, wird ja mit angegeben. Auch unsere Umfragen per Infratest-Dimap haben immer jeweils gut 1.000 Befragte. Ich fand das früher auch erstaunlich, aber ich bin auch kein Statistiker und wie es aussieht, passt das so. In einem Jahr haben wir unsere Umfrage mal gleichzeitig und gleichlautend bei Infratest Dimap und Emnid machen lassen, um das zu checken, jeweils tausend Leute. Die lagen erstaunlich nahe beieinander.

  3. Mxme

    Ihr seid klasse
    Ich zitterte schon förmlich gespannt auf positive Ergebnisse die im Zusammenhang mit dem Legalisierung Entscheid stehen.
    Ohne DHV ist das alles nicht möglich.

  4. Maisegen

    Deutschlandfunk Kultur
    Deutschlandfunk Kultur
    Interview | Beitrag vom 21.10.2021
    Legalisierung von Cannabis „Es gibt keine Argumente mehr für die Prohibition“

    Andreas Müller im Gespräch mit Stephan Karkowsky
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/legalisierung-von-cannabis-es-gibt-keine-argumente-mehr.1008.de.html?dram:article_id=504518

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert