Interview mit Carmen Wegge, SPD (Video)

Carmen Wegge ist für die Legalisierung von Cannabis im Rechts- und Innenausschuss zuständig. Sie teilt sich die Zuständigkeit für die SPD-Fraktion mit Dirk Heidenblut, der im Gesundheitsausschuss zuständig ist.

Wegge ist als junge Abgeordnete neu im Bundestag und zum ersten Mal im DHV-Kanal. Sie schildert den aktuellen Stand in Sachen Legalisierung und ihre Sicht auf diverse Details wie eine vorgezogene Entkriminalisierung der Konsumenten, Eigenanbau, Führerschein etc.

Das Interview fand am Montag, 23.03.2022, in Räumlichkeiten der SPD-Fraktion statt.

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

Eine Antwort zu „Interview mit Carmen Wegge, SPD (Video)“

1. honki

bitte was?!

Ah, deine blauen Augen
    Machen mich so sentimental
    So blaue Augen
    Wenn du mich so anschaust
    Wird mir alles andere egal
    Total egal
    Deine blauen Augen
    Sind phänomenal
    Kaum zu glauben
    Was ich dann so fühle
    Ist nicht mehr normal
    Nicht mehr normal

aber halt mal, was hat se da rausgelassen wg Eigenanbau und Wirtschaftsfaktor?! das kann ja nicht wahr sein, aber wenigstens sind die Karten jetzt auf dem Tisch, und die schlimmsten Befürchtungen in die Richtung leider wahr.. 🙁

ich wäre dafür jetzt mal wirklich im Mob einfach Massenweise anzubauen um dem entgegen zu wirken, vlt auch Anbau und eine Selbstanzeige Aktion, aber das müsste man mit der Justiz Abteilung vom Hanfverband klären!!
    da ein Eigenabau im Sinne der Geringen Menge schon beinhaltet ist bzw Teil des Gesetzes ist!! soweit ich das verstanden habe ist jede Menge die einen gewerblichen Handel ausschließt als geringe Menge anzusehen.. dh ca 3 Pflanzen pro Person = ca 90 g für 3 Monate, bzw 30 pro Monat.. man kann ja erst die nächsten wieder ziehen wenn die alten weg sind, nicht das man sonst zu viele hätte..

Unglaublich wie die Stackholder der Wirtschaft noch ihre Schäfchen ins trockene bringen wollen und alle anderen davon im Vorhinein schon auschließen wollen.. traurig aber wohl auch leider wahr..

@Hanfverband.. ich weiss das ihr nicht zu Straftaten aufrufen sollt, aber eine Aufklärung bezüglich Eigenanbau im Kontext der Geringen Menge wäre schon ganz nett.. klar ist das ne Auslegungs Sache, aber zu wissen das es im schlimmsten Fall eine Geldstrafe nach sich zieht, abgesehen von den Aktionen der Führersheinstellen natürlich :facepalm: