Erste legale Cannabispflanzen für medizinischen Anbau | DHV-Video-News #270

Die Hanfverband-Videonews vom 13.11.2020

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

• Anklage wegen CBD-Blüten jetzt auch in Bayern
  • Erste Bilder von legalem “Medical Cannabis” made in Germany
  • Neuseeland: Amtliches Endergebnis der Volksabstimmung
  • USA: Legalisierung mit Biden und Harris?
  • Update: YouTube vs DHV

Anklage wegen CBD-Blüten jetzt auch in Bayern

Erste Bilder von legalem “Medical Cannabis” made in Germany

Neuseeland: Amtliches Endergebnis der Volksabstimmung

USA: Legalisierung mit Biden und Harris?

Update: YouTube vs DHV

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

Termine der kommenden zwei Wochen

• Braunschweig: Offenes Online Treffen der Hanffreunde Braunschweig, Samstag, 14. November 2020, 19:30 Uhr, Online

3 Antworten zu „Erste legale Cannabispflanzen für medizinischen Anbau | DHV-Video-News #270“

1. Patrik Schoeneck

Legalisierung
    Erst sagen sie es ist verboten um das Volk zu schützen dann versagen sie bei einem Großteil der Bevölkerung und dann wollen sie die die nicht geschützt werden konnten auch noch bestrafen, wofür? Um vom versagen abzulenken oder einfach zum Spaß?
    Der Staat hat keinerlei Recht seinen Bürgern vorzuschreiben was sie konsumieren und was nicht. Punkt

2. M. A. Haschberg

Berechtigte Hoffnung keimt auf.
    Außer den pogromähnlichen Überfallaktionen bayerischer Sicherheitskräfte auf völlig harmlose CBD-Läden, deren Produkte ausschließlich der gesundheitlichen Entspannung coronakrisengeplagter Mitbürger dienen, gab es diesmal eher gute Nachrichten über die Heilpflanze Cannabis.
    Die sehr knappe Abstimmung in Neuseeland läßt dennoch die berechtigte Hoffnung zu, dass die menschenfreundliche Premierministerin Ardern, ganz im Geiste ihres politischen Freundes Trudeau, während ihrer Amtszeit Reformen auf den Weg bringt, die einer weitgehenden Legalisierung gleichkommen.
    Das Gleiche ist in den USA zu erwarten. Die resolute Vizepräsidentin Harris hat den Durchsetzungswillen, auch die restlichen US-Staaten auf ein einheitliches, bundesweites Level der Legalisierung zu bringen. Alleine schon die zu erwartenden wirtschaftlichen Vorteile sprechen dafür.
    Auch in Israel rückt die bereits angekündigte Legalisierung von Hanfprodukten im nächsten Jahr in greifbare Nähe.
    All diese Staaten bilden den Beginn einer neuen Achse der Legalisierung, welche sich über den gesamten Erdball spannt.
    Nur in Deutschland, mit seiner unseligen, ideologisch vergifteten Vergangenheit, scheint die Ära der finsteren Repression noch etwas länger anzudauern.
    Aber selbst hierzulande scheint sich etwas zum Positiven zu verändern. Immerhin gibt es schon bald das erste staatlich angebaute deutsche Gras für medizinische Zwecke.
    Wenn das kein Fortschritt ist!

3. L

Medical – schön
    Hanf wächst auch ohne Knarre 🙂 Schöne Bilder von Medical Hanf. Was für eine schöne Pflanze. Wie gestört muss man sein, um sich davor zu fürchten?