Ergebnis der DHV-Weihnachtsspendenaktion 2022/23

  • Veröffentlicht am: 18. Januar 2023 - 15:37
  • Von: Simon Kraushaar

Die diesjährige Spendenaktion ist am Sonntag zu Ende gegangen. Der DHV bedankt sich bei 3.007 Spendern, die insgesamt 129.933,- Euro für unsere politische Arbeit 2023 bereitgestellt haben.

Unter den Spendern waren auch 140 neue DHV-Fördermitglieder, die wir hiermit herzlich begrüßen! Einen Rekord konnten wir zudem mit der größten Einzelspende in der Geschichte des DHV in Höhe von 42.000 Euro verzeichnen. 

Das Ergebnis 2023 liegt unter dem von 2022 (179.403,- Euro). Die Gründe hierfür sind offensichtlich und haben sich auch bei vielen anderen Organisationen in der Spendenbereitschaft niedergeschlagen.
Doch trotz schwieriger Umstände durch Krieg, Inflation und die wirtschaftlichen Nachwirkungen der Pandemie kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ihr versetzt uns damit in die Lage, auch in diesem Jahr wieder politisch aktiv für eine gerechte Legalisierung in Deutschland einzutreten. Dafür gebührt euch allen, ganz gleich ob ihr 10, 500 oder mehrere Tausend Euro gespendet habt, ein herzliches Dankeschön!

Die Ziehung der Gewinner der Verlosung unserer Spendenaktion findet am 31.01. statt. Der Versand der Gewinne erfolgt ab Mitte Februar 2023. 

 

Sonderthemen: 

Kommentare

Schön das auch dieses Jahr wieder einiges an Spenden zusammen gekommen ist. Aber eigentlich müsste hier als Spendensumme eine Runde Millionen stehen wenn nur ein Viertel der geschätzten Cannabis Konsument:innen in Deutschland bereit gewesen wären 1 Euro für die Vertretung ihrer Interessen zu geben. Woran liegt’s? Fehlendes Interesse oder ist der Hanfverband immer noch zu wenig bekannt? Den Euro sollten doch alle Hanffreund:innen übrig haben, dann wären es sogar 4 Millionen €. Wie sieht das den aus, findet die Ziehung der Gewinne eigentlich öffentlich statt? Wäre ja auch ne schöne Sache für einen Livestream. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an das DHV Team für die unermüdliche Legalisierungsarbeit. Weiter so!
Auf das Gelingen der Legalisierung! Zeit wird‘s.

Es freut mich sehr, dass sich viele der Spendenaktion angeschlossen haben. In der aktuellen Zeit ist es definitiv ein sehr gutes Ergebnis. Gemeinsam machen wir weiter Druck bis das große Ziel endlich erreicht werden konnte. Vielen Dank für eure hervorragende Arbeit im Team!

Neuen Kommentar hinzufügen