|

BGH: CBD-Blüten verboten | DHV-Video-News #354

Die Hanfverband-Videonews vom 14.10.2022

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Niedersachsen hat Legalisierung gewählt
  • Landtagswahlen 2022: Wahlwerbung des DHV
  • BGH-Urteil zu CBD-Blüten
  • Blienert, wann kommen die Eckpunkte?
  • Christoph Ploß (CDU Hamburg, MdB) zu Cannabis @Jung&Naiv (&Gott)
  • Und was gab´s noch? Die Graspreisbremse!
  • Termine

DHV-Diamantsponsor

Vorbemerkungen

  • Nächste Woche keine News!

Niedersachsen hat Legalisierung gewählt

Landtagswahlen 2022: Wahlwerbung des DHV

BGH-Urteil zu CBD-Blüten

Blienert, wann kommen die Eckpunkte?

Christoph Ploß (CDU) zu Cannabis (&Gott)

Und was gab´s noch? Die Graspreisbremse!

Termine

http://hanfverband.de/nachrichten/termine

Darmstadt: Treffen der DHV Ortsgruppe
Sonntag, 16. Oktober 2022 – 14:00

Oldenburg: offenes Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe
Sonntag, 16. Oktober 2022 – 17:00

Heidelberg: Offener Hanftisch des Hanfverband Rhein-Neckar
Dienstag, 18. Oktober 2022 – 19:00

Hamburg: Online Klönschnack
Dienstag, 18. Oktober 2022 – 20:00

Oldenburg: Discord-Sprachchat der DHV-Ortsgruppe
Mittwoch, 19. Oktober 2022 – 20:00

Karlsruhe: Offenes Online Treffen der DHV-Ortsgruppe
Donnerstag, 20. Oktober 2022 – 19:00

Hamburg: Treffen der DHV Ortsgruppe
Donnerstag, 27. Oktober 2022 – 19:00

Treffen der Ortsgruppe Würzburg in Gründung
Freitag, 28. Oktober 2022 – 19:00

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!
 


Kommentare

6 Antworten zu „BGH: CBD-Blüten verboten | DHV-Video-News #354“

  1. Sandi

    Lächerlich
    BGH-lächerlich, Deutsche Politik-lächerlich, Deutsche Polizei-lächerlich.

  2. Gernold Hasch

    Graspreisbremse
    Graspreisbremse find ich gut!

    Dieses Lachen von dem CDU-Menschen…
    hat Potential für meinen neuen Nachrichtenton.

    Wie schade das er es noch nicht gemerkt hat. Ich halte es für sehr rückschrittlich liebe CDU. Wer sich die derzeitige weltliche Entwicklung anschaut, sollte merken wo der Markt hinführt.
    Die CDU nimmt einfach Nachteile die es ohnehin schon gibt und noch durch verbote verschlimmert werden, ignoriert

    anscheinend absichtlich PRO und KONTRA zur Thematik, nennt keine Lösungsvorschläge, und dreht sich im Kreis,

    während alle anderen schon 10 Schritte weiter sind, thematiken aufgreifen vorallem die negativen und sich intensiv damit beschäftigen.

    CDU = Augen verschließen vor dem Thema Streckenmittel, Schwarzmarkt uvm.
    CDU traut den Bürgern keinen bewussten und vernünftigen Umgang zu!
    wer mir nicht traut dem trau ich auch nicht! Hinkt ruhig weiter hinterher, ich hoffe ihr werdet es an euren Wählerzahlen merken.

  3. Midnite

    Pervers
    Die narzisstisch-perverse Unterordnung zeigt sich hier mal wieder: “Wie könnte ich jetzt dastehen?” lautet die Devise (und deten Urteile] entsprechender Persönlichkeiten. Traumatische Befangenheit lässt sich heutzutage eigentlich prüfen. Menschen, die ihre Traumata nicht aufgearbeitet haben, gehören in Therapie und nicht in Machtpositionen, wie zum Beispiel zum BGH oder in die Regierung. Solche Menschen sind gefährlich, unreflektiert und gefühlskalt. Wacht endlich auf- Charisma ist ruhig und sanft – nicht stressig und angepasst!

  4. Haschberg

    Ein höchst sinnloses Urteil.
    Dass ein BGH-Urteil Menschen, die mit CBD-Blüten handeln, sogar ins Gefängnis bringt, zeigt uns ganz krass, wie weit wir von einer auch nur halbwegs vernünftigen Drogenpolitik noch entfernt sind.
    Selbst wenn man sich mit solchen CBD-Blüten tatsächlich etwas berauschen könnte, wäre dies in jedem Fall zigtausendfach harmloser und ungefährlicher, wie der nicht selten tödlich endende Alkoholkonsum, der unserer Gesellschaft zudem Jahr für Jahr einen hohen volkswirtschaftlichen Schaden durch asoziales, aggressives Rauschverhalten, bis zu brutalen Gewalttaten zufügt.

  5. Haschberg

    Jung und dumm.
    Es ist eigentlich eine Schande, dass so junge Politiker wie dieser Ploss noch immer eine solche übertriebene und verlogene Scheiße über das wunderbare Cannabis von sich geben.
    Er scheint sich ohne Gewissensbisse wie die allermeisten seiner weltfremden schwarzen Gesinnungsgenossen vom Kaliber eines Tomasius hinter deren pseudochristlicher Scheinheiligkeit zu verstecken, indem er der Öffentlichkeit unablässig die längst widerlegte Lüge präsentiert, Cannabis sei schädlicher als Alkohol.
    Die jährlich weit über 70000 Toten dieses heimtückischen Zellgiftes scheinen ihm völlig am Allerwertesten vorbeizugehen.
    Nein, solche ewig gestrigen Volksverarscher braucht unser Land weiß Gott nicht in der Regierung!

  6. Hans Dampf

    Legalisierung 22/23
    Ich bin sicher, wer jetzt noch an die Legalisierung mit legalen Bezug glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es wird von der Politik nur um den heißen Brei geredet und auf Zeit gespielt. Ganz genau wie all die langen Jahre zuvor auch schon. Das wird nichts mehr. Die Ampel wird das Legalisierungsvorhaben wieder einmotten und das war’s dann.
    Selbst Georg Wurt redet mittlerweile wie die Quatschköppe aus der Politik. Von Ihm kommen auch nur noch Hinhalte-Parolen und die Aufforderung nach noch mehr Geduld und Verständnis für die Polit-Versager. Da kam mal mehr. Doch mittlerweile scheint selbst der DHV weich gespült worden zu sein. Das gefällt mir gar nicht. Habe den Eindruck als wäre es dem Wurt auch egal. Sein Laden hat sich offenbar ganz gut mit der Prohibition arrangiert und es wird so hin genommen wie es ist oder auch kommt. WEICHGESPÜLT trifft es am besten.
    Das ist keine Berufs-Schwarzmalerei, sondern beruht auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Auch wenn G.Wurt es nicht wahrnehmen will oder kann. Wir wurden und werden hier zulande weiterhin verarscht. Und der DHV macht einen auf verständnisvoll. Es ist eine Schande und ich für meinen Teil will von allen beteiligten Spinnern möglichst wenig hören und sehen. Vielen geht es so wie mir und haben die Schnauze voll von eurem Geblubbert.
    Dann macht doch weiter wie bisher, ist doch auch egal. Wenn mittlerweile noch nicht mal CBD Blüten erlaubt sind… na ja, was soll man dann noch glauben.
    Die Prohibition ist gewollt und die Liberalisierung eben nicht. In ein paar Jahren ist Deutschland vielleicht soweit. Momentan jedoch nicht.
    Auch wenn meine Worte vielen nicht gefallen werden, so hat es mir zumindest gut getan, mich auch hier mal auszukotzen.
    In der Zukunft wird es dann mal heißen, zumindest wurde 2022 der Versuch unternommen in der Drogenpolitik etwas besser zu machen. War nur zu halbherzig und zu wenig ernsthaft gewollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert