job-cs-gmbh

Bezahltes Praktikum (z.B. studentisch, auch Teilzeit möglich) im Bereich Recherche, Text, Content Management

Die CS Cannabis Service GmbH ist ein junges Unternehmen (quasi ein „Start-Up“). Sie bereitet Dienstleistungen für die (bereits legale) Cannabisbranche in Deutschland vor und will diesen Wachtumsmarkt in Zukunft durch Service- und Informationsangebote begleiten. Die thematischen Arbeitsbereiche umfassen Medizinalcannabis, Politik, Nutzhanf, CBD, sowie Technik, Dienstleistungen und Handel rund um das Thema.
Wir bieten ein ungezwungenes Arbeitsumfeld und die Chance, in einem starken Wachstumsmarkt „einen Fuß in die Tür“ zu bekommen. Es gibt die Möglichkeit, dass Du mit eigenen Ideen rund ums Thema Cannabismarkt (politisch, wirtschaftlich, technisch) punkten kannst. Unter Leitung eines erfahrenen Medienmanagers wirst Du Deine Fähigkeiten an realen Projekten ausbauen und vertiefen können. Eine kleine Vergütung – mit normalen Büroarbeitszeiten (auch Absprachen der Zeiten und Einsätze sind möglich) – soll Dir Deinen Einsatz schmackhafter machen. Dein Einsatzort ist in Berlin Prenzlauer Berg (nahe Wasserturm).

Deine möglichen Aufgabenbereiche (entweder/oder/und):
Zu deinen Entwicklungsmöglichkeiten gehört es, uns bei der Recherche und der Produktion von Artikeln, dem Pressemonitoring und/oder der Erstellung eines Newsletters zu begleiten.

Du passt zu uns, wenn du Freude und Fähigkeiten mitbringst, z.B. in diesen Bereichen:
– Du stehst dem Thema Cannabis aufgeschlossen gegenüber, interessierst dich für den aufkommenden Markt für Cannabisprodukte oder hast andere Kenntnisse über den legalen Cannabismarkt
– Du verfügst über Grundkenntnisse in CMS Systemen wie z.B. WordPress/Drupal
– Du hast möglicherweise schon redaktionelle Erfahrungen (print/online) gesammelt
– Du schreibst gerne und hast eine schnelle Auffassungsgabe, die es dir erlaubt, Dich schnell in Themen einzufinden und dies schriftlich wieder zu geben
– Du interessierst dich für politische und wirtschaftliche Zusammenhänge und kannst diese in eigenen Worten aufbereiten
– Du bist ein Nachrichtenmensch, der/die gerne auf dem Laufenden ist
– Social Media ist für Dich kein Fremdwort
– Du hast keine Berührungsängste bei englischsprachigen Originalquellen
– wirtschaftliches Denken ist Dir nicht fremd

Lust auf die Cannabisbranche? Bewirb dich jetzt!

Deine Arbeit kann sofort beginnen. Die Aufwandsentschädigung erfolgt auf Minijob-Basis mit max. 450,– €. Das Praktikum ist auf 3 Monate befristet. Eine Festanstellung ist später möglich.

Über deine Bewerbung freuen wir uns schriftlich per E-Mail: