|

Ampel steht auf grün! | DHV-Video-News #316

Die Hanfverband-Videonews vom 19.11.2021

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Haucap-Update: Legalisierung spült 4.7 Mrd. Euro in Staatskassen
  • Endlich ein Leak: Ampel will legalisieren!
  • USA: 100.000 Drogentote in einem Jahr
  • Termine

Vorbemerkungen

Haucap-Update: Legalisierung spült 4.7 Mrd. Euro in Staatskassen

Endlich ein Leak: Ampel will legalisieren!

USA: 100.000 Drogentote in einem Jahr


Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!


Medienberichte über den DHV


Termine der kommenden zwei Wochen

  • Oldenburg: Herbstfest der DHV-Ortsgruppe, Samstag, 20. November 2021, 0:00< Uhr, Online über Jitsi
  • Freilassing: Treffpunkt gemeinsame Anreise Cultiva Wien, Samstag, 20. November 2021, 9:45< Uhr, Freilassing – Bahnhof
  • Oldenburg: Orga-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 21. November 2021, 17:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Koblenz: Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Sonntag, 21. November 2021, 20:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Heidelberg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe Rhein-Neckar, Sonntag, 21. November 2021, 21:00 Uhr, Zum Goldenen Hirsch, Schwetzinger Str. 29, 69124 Heidelberg
  • Region Rhein-Neckar: Offenes Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe, Dienstag, 23. November 2021, 19:00 Uhr, Online über Jitsi
  • Online: Themenabend Cannabis in der Asthmatherapie und bei Bluthochdruck, Dienstag, 23. November 2021, 19:00 Uhr, Online über Zoom
  • Hamburg: Offenes Treffen der DHV-Ortsgruppe, Dienstag, 23. November 2021, 19:00 Uhr, Hamburg – Bio Dito
  • Oldenburg: Live Treffen der DHV-Ortsgruppe, Freitag, 26. November 2021, 19:00 Uhr, Ols – Brauhaus am Hafen, Stau 34, 26122 Oldenburg
  • Oldenburg: Infostand der DHV-Ortsgruppe, Samstag, 27. November 2021, 9:30< Uhr, Oldenburg, Lange Str. 84


Kommentare

6 Antworten zu „Ampel steht auf grün! | DHV-Video-News #316“

  1. Shroomhead

    Endlich in die richtige Richtung
    So nah waren wir noch nie an einer liberalen Cannabispolitik. Jetzt nur auf den den letzten Metern nicht schwächeln und doch noch den Schwanz einziehen. Bitte gebt es doch endlich frei. Es ist eh da nur giftig zum Teil und es wird an viel zu junge Leute verdealt die dann auch Mal diese Pille oder dieses Pulver testen, weil ist Grad da und die anderen machen das auch. Das muss aufhören. Aufklärung auf breiter Front und als Erwachsener die gut aufgeklärte Wahl haben mit sauberem Einsteigergras mit weniger THC. Es hat nur Vorteile Mal von kosten sparen und Einnahmen erzielen Mal ganz abgesehen. Kriegt keine kalten Füße jetzt. Das ist der einzige Weg. Außerdem schwächen wir kriminelle Strukturen wenn wir eine vernünftige Beschaffungspolitik betreiben und nicht wie in den Niederlanden weiterhin die Unterwelt das machen lassen, mit welchen Folgen man ja sehen kann. Wir brauchen eigene sichere Treibhäuser oder legalen Haschisch Import aus produzierenden Ländern wie im Hindukusch oder ähnlichen Gebieten. Da muss halt politisch viel getan werden.ich denke man kann sich aber auch viel bei Ländern abschauen, die deutlich weiter sind als wir und dann halte ich die 4,7 Mrd als noch übertreffbar. Wir müssten jetzt in der kritischen Phase überall Demos starten und die bekifften zu Hause Sitzer sollten Mal alle teilnehmen um finalen Druck aufzubauen. Bitte DHV organisier was. Du bist jetzt in der Verantwortung uns da durchzubringen. Wir müssen es jetzt einfach Mal schaffen. Peinlich genug was da in den letzten wer weiß wie vielen Jahren passiert ist. Bin wegen unter 20g Eigenbedarf 2x vorbestraft, hab eine MPU Auflage ohne je einen Führerschein besessen zu haben. Das muss aufhören. Wir sind doch weniger gefährlich als die ganzen Alkoholiker. Besonders Straftaten bekifft: ach nee kein Bock, ich geh lieber heim. Straftaten auf all: los lass da beim Getränkemarkt über den Zaun klettern und das Pfand morgen wegbringen. Nur als kleiner Scherz zum Schluss. Lasst uns das Ding eintüten und endlich aus bzw wieder in unsere Welt schaffen ohne Strafen und Prohibition. Wäre es früher legalisiert gewesen hätte ich so vieles nie probiert, wie ich es immer vor hatte aber wie schon beschrieben verhält sich das beim Dealer dann zt auch durch Gruppenzwang ganz anders und wenn die erste Hürde erst gefallen ist, probierst du auch mehr. Das muss aufhören. Holt die Dealer von der Straße und Berater in Fachgeschäften, was ich zb unheimlich gern tun würde um aufzuklären und von vielem massiv abzuraten. Sorry für den langen Text, hoffe ihn liest jemand. Mfg

  2. Bob Marley

    Modellprojekte?
    Hey. Hallo liebe Kampfgenossen. Weiss man schon ob es beim Hanfsamenverbot bleiben soll? Liebe Grüße

  3. tengu

    Gehirnentwicklung
    Hallo zusammen,
    gebe ich bei googel ein “Gehirnentwicklung Erziehung “, so lese ich: ” Strenge Erziehung lässt Kindergehirne schrumpfen “, ” Strenge Erziehung schlecht für das Gehirn “, “Harte Erziehung sieht man im Gehirn ” Harte Erziehung, Angst und kleinere Gehirne “. Da frage ich mich, ob denn auch eine Erziehung der Konsumenten durch eine harte Prohibitionspolitik mit Verfolgung, Anzeigen, Strafen, bis hin zu Gefängnis oder Therapie statt Strafe auch verantwortlich sein könnte für Gehirnveränderungen, Psychosen, Angst und Verfolgungswahn bei den Konsumenten. Zumal die Angst vor Verfolgung ja in dem Sinne kein Wahn ist, weil diese Verfolgung für den Konsumenten ja tatsächlich real ist. Denuzianten die einen Anzeigen können, können sogar Verwandte, Nachbarn, Freunde usw. sein. Sicher hat der Staat es gerne, wenn die Menschen zu berechenbaren Staatsbürgern erzogen werden. Aber ist es auch richtig aus einem freien Menschenwesen, das geboren wird nach millionenalter Evolutionsgeschichte nach bestem Wissen der Natur einen Menschen zu machen der zu etwas “Erzogen” wird, so wie der Staat es gerne hätte ? Der Konsument soll umerzogen werden und mit Therapie statt Strafe seiner Lieblingspflanze abschwören, sowie die Inquisition es damals bei der Hexenverfolgung gefordert hat. Hexenverfolgung war auch Drogenprohibition. Überhaupt muss man feststellen das unsere Vorfahren, die Heiden sich mit psychoaktiven Pflanzen auskannten. Sie hatten Druiden, weise Frauen, Hexen, Zauberer und auch indigene Völker mit ihren Schamanen, Medizinfrauen und Medizinmänner nutzen in ihren Riten psychoaktive Pflanzen und sie Bezeichnen den Umgang mit Ihnen als eine Art mit den Geistern der Natur sprechen. Psychoaktive Pflanzen und Pilze sind sozusagen Botschafter der Natur die mit unserem Menschengeist in Verbindung kommen können. So heißt es in dem Buch die Heilige Pfeife von Black Elk, warum die Pfeife heilig ist: ” Weil gutes nicht vom Menschen allein vollbracht werden kann” Erstaunlicherweise lebten die indigen Völker und unsere Vorfahren damals im Einklang mit der Natur und wäre es so weitergegangen, hätten wir wahrscheinlich gar keine Klimakatastrophe. Gerade heute ist wieder eine andere Art von Bewusstsein notwendig.

    1. Sandy

      Gute Aufschlüsselung
      Hallo tengu, ich habe mir deinen Text aufmerksam durchgelesen und könnte da unter Umständen Parallele erkennen. Hier in Bayern ist die Prohibition so ziemlich am krassesten in ganz Deutschland. Ich sage auch meinen Mitkonsumenten, dass man keine Angst haben muss, aber die Angst bleibt da trotzdem. Da ich selbst nichts bisher mit der Polizei zu tun gehabt habe in meinem Leben, habe ich keine Angst beim Konsum einer Pflanze eine Strafe zu erhalten. Finde ich auch schwachsinnig und daher bin ich voll und ganz für eine Legalisierung. Ich bin selbst der Meinung, dass die Prohibition die Ursache für die Psychosen ist. Das passt schematisch, denn der Konsum von Drogen verstärkt Gefühle. Und das Ziel der Prohibition sollte ja Angst vor der Droge fördern, damit man sich davon fernhält. Durch diese unterschwellige Botschaft des Verbots kommt es auch meiner Meinung nach zu den ganzen Psychosen.

      Wir leben in Deutschland, einem USA-Kapitalismus ähnlichen Land. Dem Staat ist nur eins wichtig: Die Wirtschaft
      Da geht man auch notfalls über Leichen, sieht man ja an den zögerlichen Lockdowns. Dabei werden die kapitalistischen Staaten von China ausgelacht, weil die mit ihrem Billiggetue alles nach China verlagern, das natürlich am meisten heute profitiert. Was wird nicht dort produziert?
      Aber es ist nicht im Interesse einer Idealaufzwängenden Regierung, wie es die CDU/CSU eine ist, etwas zuzulassen, was die Sinne erweitert. Wenn es nach den Christen geht, soll man stur seinen Tagesplan haben und diesen Abarbeiten. Deswegen will sich auch Bayern weigern, wenn die Legalisierung kommt. Und ich hoffe dass das Söder das Genick brechen wird. Für die sind Schamanen und Co., Sachen, die nichts mit der Wirtschaft zu tun haben, nur ein Dorn im Auge. Man sieht ja, welche Skandale rauskamen. Zum einen die Förderung von klimaschädlicher Energiergewinnung, die Verbrennung von Plastik(!) und und und. Und aus eigener Sicht kann ich behaupten, dass mir das nach dem Konsum von Cannabis deutlich mehr auffällt als davor. Aber als offenes Geheimnis kann man als Grund für die Prohibition die Industriezweige Alkohol und Pharmazie deuten. Seit meinem Konsum trinke ich fast keinen Alkohol mehr und bin auch kaum noch krank. Ich möchte es jetzt nicht heilig reden, das ist bei mir passiert und kann bei jedem anders sein. Aber die Prohibition ist keine Lösung und gehört abgeschafft. Lieber bei Problempersonen einen geführten Entzug mit spezifizierter Aufklärung.

  4. andy

    jeder dieser Zeitungsartikel
    Meine erste Reaktion war, wie die vieler anderer auch, “das glaub ich erst, wenn ich es sehe”. Aber jeder dieser Zeitungsartikel ist kostbar, denn sie erhöhen den Druck.

  5. Marcus

    Kommentar Frau Baerbock
    Nichts ist geeint, solange nicht alles geeint ist…
    Natürlich!
    Solange der Koalitionsvertrag nicht unterschrieben ist, ist der Weg noch nicht beendet.
    Aber viel fehlt ja auch nicht mehr.
    Beste Grüße aus Bayern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert