|

30 Tagessätze für 0,1 Gramm | DHV-Video-News #349

Die Hanfverband-Videonews vom 02.09.2022

Die Tonspur der Sendung steht als Audio-Podcast am Ende dieser Nachricht zum downloaden oder direkt hören zur Verfügung.

  • Ströbele gestorben
  • #VolkerAmZug & #Alkoholetschek
  • Scholz hat noch nie gekifft, Lauterbach schon
  • THC-Werte in Gras und Hasch in Berlin
  • SEK stürmt Wohnung wegen Balkongrow des Vormieters
  • Urteil: 30 Tagessätze für 0,1 Gramm
  • Staatsanwaltschaft beschlagnahmt Nutzhanffeld
  • USA: Mehr Cannabis- als Zigarettenkonsumenten
  • Termine

Vorbemerkungen

Ströbele gestorben

#VolkerAmZug & #Alkoholetschek

Scholz hat noch nie gekifft, Lauterbach schon

THC-Werte in Gras und Hasch in Berlin

SEK stürmt Wohnung wegen Balkongrow des Vormieters

Urteil: 30 Tagessätze für 0,1 Gramm

Staatsanwaltschaft beschlagnahmt Nutzhanffeld

USA: Mehr Cannabis- als Zigarettenkonsumenten

 

Du willst die Arbeit des Deutschen Hanfverbands unterstützen? Jetzt Fördermitglied werden!

Termine der kommenden zwei Wochen


Kommentare

8 Antworten zu „30 Tagessätze für 0,1 Gramm | DHV-Video-News #349“

  1. Alles verarsche

    Seit 30Jahren nur enttäuschung
    Vor rund 30Jahren, damals hatte ich nen Hanfladen in Düsseldorf, dachte ich, “Es ist bald soweit… Legalisierung…”. Ganz ehrlich? Ich habs aufgegeben. Und ja, die können mich einfach nur noch. Die sollen sich ihre “Legalisierung” dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
    Nach der BT-Wahl haben alle meine Freunde geschriehen,”Jo, jetzt aber..!!!”. Ja neeee, is klar. Ich hab Allen gesagt, dass sie sich das stecken können. Stichwort EU-Recht!
    Und was lese ich heute? Die CSU schiesst mit… tadaaaa: EU-Recht… Ja lol, ne?

    Und selbst wenn. Damit ich nachher noch Cannabisprodukte von Menschen/Firmen kaufe, welche zuvor Prohibitionsprofiteure waren? Bah, pfui… sollen alle wegbleiben.

    Ich hab seinerzeit die Gründung von HANF eV, DHV und co miterlebt, war jahre-, achwas jahrzentelang aktiv für Cannabis. Meine Meinung heute:
    Straffreiheit für Konsum, Mengen von 50-100g und Eigenanbau bis 1qm. Alles andere können sie behalten.
    Erwarten tu ich von der Bande rein gar nichts mehr. Absolut null. Kann ich auch nicht enttäuscht werden.

    In dem Sinne. “O zapft is…”…..PACK!

  2. Graf Klaus Grasnicht Kaufs

    Gehirn weggekifft
    Ich finde das ja immer spannend, wenn man Erzählungen im Raum hat, bei denen es um leute geht, die sich so richtig das Hirn weggekifft haben, aber ich möchte das bloß nicht verhamlosen, sondern eher darauf hinweisen, das diese Personen von denen Scholz spricht, selbst Opfer der Kopf im Sand Verbots politik, statt aufklärungsorientierten Politik geworden sind. Somit hut ab für das zugeben einer Meinungsänderung über dieses Thema aufgrund von Vorteilen einer Legalisierung und/oder Nachteilen von verboten. Ich glaub zwar weiterhin kein Wort von dem Versprechen, aber das ist halt MEINER persönlichen erfahrung geschuldet. Un ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

  3. M. A. Haschberg

    Die Prohibition ist ein scheußliches menschengemachtes Gift.
    Ich möchte eigens nochmal darauf hinweisen, dass die Prohibition gegen eine Heil – und Rauschsubstanz wie Cannabis ein sehr scharfes Schwert ist, welches nicht nur langjährige Freundschaften gleichgesinnter Konsumenten einer uralten Hanfkultur systematisch zerstört (spätestens wenn einer gezwungen wird gegen andere auszusagen), sondern ganze Lebenswege aus der Bahn wirft.
    Von den Mitmenschen, die in einer solch unverhältnismäßig schrägen Hetzgesellschaft aufwachsen, kann man kein Verständnis erwarten. Im Gegenteil, die hat man genauso wie Familienangehörige als Dauerfeinde für den Rest des Lebens.
    Ich weiß sehr gut, wovon ich rede, schließlich erlebe und verfolge ich dieses faschistoid anmutende Desaster mittlerweile schon seit fast einem halben Jahrhundert.
    Nun bleibt mir im Alter nichts anderes mehr übrig, als mit voller Überzeugung gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit mein Wort zu erheben.
    Allerdings hat mich das Ganze im Laufe der Jahrzehnte innerlich so hart gemacht, dass sich gewisse staatliche Menschenschinder an mir unweigerlich die Zähne ausbeißen würden.
    Ich weiß es, deshalb schreie ich es in die Welt: Cannabis ist eine der allerbesten Substanzen in dieser von den Menschen so arg gebeutelten Welt.

  4. l

    Positives?
    Ich empfinde es als zunehmend absurd: Es gibt einen Koalitionsvertrag, in dem die Legalisierung steht. Nach fast einem Jahr, in dem wir zu wenig Druck gemacht haben, gibt es trotzdem nur eines: dhv-News, in denen es praktisch keine einzige positive Nachricht gibt. Stattdessen: Hohn, Repression, Backlash, Absurditäten, Schulterzucken. Das ist ehrlich gesagt bedrückend. Wir müssen mehr nach vorn gehen.

    1. Buri_see_käo

      Warum absurd?
      Darauf, dass das Strafmaß bei der Verurteilung der USA Basketballspielerin Brittney Griner in Russland für die deutsche Verfolgungsindustrie erstrebenswerte Maßstäbe setzen würde, habe ich derzeit schon hingewiesen.
      Hans Cousto veröffentlichte in taz den an Bundesländern orientierten Repressionsindex, Fazit: in nicht von Konservativen geführten Bundesländern blüht die Kifferhatz auf.
      Kiffer sind die greifbaren Individuen eher linker Gesinnung!, ich sehne der Veröffentlichung der “Polizeilichen Kriminalstatistik für 2022” erwartungvoll entgegen.
      Der Eifer der SA Braunschweig gegen die Hanfbar ist auch sprichwörtlich; die Bemühungen, das Verfahren gegen die Giftgasverbrecher (VW-Abgas-Skandal) nun, wie heute in der Zeitung zu lesen, durch das Zurückhalten von Vernehmungsprotokollen, bis zur Verjährung hinzuziehen, passt doch sehr gut ins Bild.
      Am 09.10.2022 ist in NDS Landtagswahl, bis dahin können dessen Einwohner noch einmal ihre Erwartungen deutlich machen “sagt/schreibt den Politikern eure Meinung”.
      mfG  fE

  5. M. A. Haschberg

    Brutale Menschenjagd im 21. Jahrhundert.
    Dass man jemanden wegen absolut lächerlichen 0,1 Gramm Cannabis zu einer nicht geringen Geldstrafe verurteilt , zeigt die ganze fürcherliche Tragik dieser absurden Verfolgung von Hanfkonsumenten.
    Menschen, die aus Angst vor massiven gesundheitlichen Risiken eine gute Alternative oder Ergänzung zum gefährlichen, ja sogar tödlichen Alkohol wählen, werden wie Verbrecher gejagt.
    Hallo werte Ampel-Politiker, wie lange soll dieser unsägliche Irrsinn aus einer längst überholten hässlichen Repressionsepoche, in der man sogar Gleigeschlechtliche als Verbrecher abstempelte, eigentlich noch Bestand haben?
    Tut endlich was dagegen!

  6. Ritchie

    Scholz hat noch nie…
    Angeblich hat er auch noch nie getankt und an 50 Millionen Steuern die er für seinen Bankerfreund unter den Tisch gekehrt hat erinnert er sich auch nicht mehr. Na immerhin hat er in Hamburg ein Brechmittel bei der Polizei zugelassen, dass beim kotzen die Sterberate deutlich erhöht.
    Er reiht sich in die Schlange besonders kluger und berühmter Juristen von Heute ein, wie Stoiber, Söder, Schröder, Laschet, Oettinger, Putin, Merz oder wie die alle heißen. Hätte ich doch besser Jura studiert, dann müsste ich mich auch an nichts mehr erinnern, nichts wissen und nichts tun außer mir den ganzen Tag die Birne zuzurauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert