|

Sagt den Ampel-Parteien eure Meinung!

Die Bundestagswahl ist gelaufen, SPD, GRÜNE und FDP führen derzeit Koalitionsverhandlungen über eine sogenannte “Ampel”. Die Chancen auf eine Legalisierung von Cannabis waren noch nie so gut wie heute. Aber noch ist nichts gewonnen, deswegen: teilt den drei Parteien eure Meinung mit!

Alle, denen die Legalisierung von Cannabis am Herzen liegt, sollten FDP und GRÜNE mit einer KURZEN E-Mail an eine konsequente Umsetzung ihrer Wahlprogramme erinnern und die SPD ermuntern, beim Punkt Legalisierung einen Schritt nach vorne zu machen.

Hier die passenden E-Mail-Adressen der Parteizentralen:


Kommentare

59 Antworten zu „Sagt den Ampel-Parteien eure Meinung!“

  1. Andreas Dankesreither

    Bevürwortung zur Legalisierung von Cannabis
    Ich bitte sie bei der Debatte zur Cannabis Legalisierung in Deutschland etwas um zu denken und bitte sie das sie sich für eine Legalisierung einsetzen.
    Ich zeige ihnen eine live Abstimmung die seit einen Monat läuft und mittlerweile schon 18.000 stimmen abgeben worden sind.
    Leider wird diese Abstimmung nicht veröffentlicht aber wenn sie sich das Mal ansehen, werden sie mich verstehen warum ich sie für die Legalisierung aufordere…
    Es sind sehr viel mehr positive stimmen als negative aber sehen sie selbst..

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-ampel-entscheidung-einige-bayerische-bauern-wollen-offenbar-bald-cannabis-anbauen.38396083-c21c-455f-ac9b-c979704df74e.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1639652280

  2. Jan Onymus

    Mein Senf dazu
    Juhuuh! Wurde ja auch zeit; oder doch zu früh gefreut!? Interessante zeiten kommen auf uns zu. Ich denke die große frage ist, wie geht es jetzt weiter! Was wird wie umgesetzt?! Wie und woher kommt das gras, zu welchen preisen und nicht zu allerletzt was ist mit eigenanbau? Klar ist jetzt ersteinmal, dass der schwarzmarkt ausgeschaltet werden muss; ist für mich aufjedenfall der erste logische schritt. Und das wird wohl nur über den preis funktionieren. Daher bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht!

  3. Nick Giles

    Stand heute sieht das ganze
    Stand heute sieht das ganze ja echt vielversprechend aus, aber geil das sie es nicht wegen den Milliarden an Steuern machen wollen

  4. Jörg Geduhn

    ??? high Ich wünsche mir
    ??? high Ich wünsche mir Cannabis Eigenanbau und ich bete dafür. Danke an alle die mit mir daran glauben.

  5. Be

    Recht auf Cannabis
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich bitte Sie um eine rasche Legalisierung von Cannabis und das natürlich auch in Bayern.
    Hanf ist eine natürliche Pflanze dieser Erde, von Gott geschaffen und solte von keiner Regierung für Ihre Bevölkerung verboten werden.
    Hanf gehört schon immer zur Kultur der Menschheit die uns unter Anderem zu dem Menschen gemacht hat der wir heute sind.
    Es wurde genug diskutiert, wir haben ein natürliches Recht auf Cannabis!

  6. Hanflegalisierung
    Hallo, ich habe ein altes Bauernhaus mit Stall Scheune und 3ha Land. Da würde ich gerne Faserhanf als Isoliermaterial anbauen, trocknen und zum passenden Produkt weiter verarbeiten und selber nutzen. Geht aber nicht! Weil es Hanf und Hanf ist ja total gefählich und ich bin kein hauptberuflicher Landwirt, kein Zertifikat, Papier, Papier etc. Toll…Ich will einfach nur eine Nutzpflanze anbauen…und selber nutzen.

  7. Jugendschutz
    Wer gegen eine Legalisierung/Entkriminalisierung ist, setzt sich dafür ein, dass ein Schwarzmarkt weiter existieren kann, sodaß Milliarden von Euro weiterhin in kriminelle Kanäle fließen können.

    1. Sandi

      CSU/CDU….
      …. stärken mit ihrer veralteten Sichtweise den Schwarzmarkt. Da aber alle ihre Augen vor der Wahrheit verschließen… wird das nichts. Verklempte nicht Infomierte Müll Partei.

  8. M. A. Haschberg

    Corona scheint wieder einmal alles zu überlagern.
    Kann es sein, dass die Sache mit der Legalisierung von der Ampel gestern gar nicht behandelt wurde, da die Koalitionäre voll und ganz mit Corona beschäftigt waren?

  9. Bob Marley

    Hallo liebe Kampfgenossen.
    Hallo liebe Kampfgenossen.
    Ich behaupte seit Jahrzehnten. Keine Verbesserung ohne eigene Hanf/ Kiffer Partei.
    Ich kann nur hoffen dass ich eines besseren belehrt werde. Mit hanfigen Grüßen

  10. Stefan

    Nur in Detschland, oder auch in Bayern?
    Das was passieren wird ist sicher, nur was? Wenn es diesmal auch nur eine halbseinde Lösung wird befürchte ich haben wir die Change auf Veränderung vertan. Was von der kommenden Regierung nicht umgesetzt wird, wird die nächsten 30 Jahre auch nicht umgesetzt!
    Für uns in Bayern ist alles was passieren wird eine Verbesserung, nur habe ich die leise Befürchtung dass das dann wierder nur für Deutschalnd aber nicht für Byaern gelten wird!
    So wie unser “König Markus von Bayern und Gottes Gnaden” mit Coronabeschränkungen, Bildungswesen und “geringen Mengen” umgeht kann ich mir nicht vorstellen das sich Bayern einer Drogenpolitik von Grünen, FDP und SPD unterwerfen wird.
    Würde der Hanfverband vor das Verfassunsgericht ziehen um einheiltiche Regelungen durchzusetzten?

  11. Erleichterung bei Beschwerde
    Tag Zusammen, habe einen kleinen Code gecodet, womit man direkt mit einem Klick auf die Partei sein E-Mail-Client öffnen lässt und Empfänger Betreff und den Haupttext direkt miteinfügt.
    Im Grunde muss man nur draufklicken und abschicken. Natürlich kann man bevor es gesendet wird alles nochmal in Ruhe personalisiert abändern.

    Gruß Rick

    Leihmal.de/index.php

    1. Kein Name

      Good Job und vielen Dank!!
      Good Job und vielen Dank!!

  12. Barcza Barnabas

    Legalisierung
    Die FDP bereitet mir auch noch Sorgen: ” Syntetisches THC sowohl als natürliches auch…”
    Sind die von Sinnen oder wie zu erwarten einfach nur keine Ahnnung haben von gar nichts? Syntetisches THC ist eindeutig die Kacke von Todesgift die meistens aus China kommt und zum Strecken der Henna oder sonstige pflanzliche Abfall verwendet wird. Noch Fragen? Dann bitte die FDP anschreiben, ich habe es getan, mal abwarten ob es bei den “Zuständigen” ankommt…

  13. Trully

    Blendung?
    Im Jahre 1998 kam das Hanfsamenverbot! (Siehe Geschichte/Fakten) Genau zu diesem Zeitpunkt wurden die SPD und die Grünen gewählt. Viele Kiffer folgten damals den lauten Legalisierungs-Honeypot diverser Grünen auf ihren Wahlzetteln im Irrglauben, dass die Zeit der Veränderung gekommen sei. Anstatt Hanf gab es dafür später einen strittigen Kosovo Einsatz und das berühmte Hartz IV.

    Heute, im Jahre 2021, werden sicherlich wieder viele Kiffer in denselben Legalisierungs-Honeypot getreten sein. Die Welt, die Ansichten, die Forschungen und Erkenntnisse haben sich weitergedreht. Doch sehr viele Patienten hierzulande merken noch immer, dass ihnen der Zutritt zu medizinischen Hanf „hart“ verwehrt wird. Wenn nicht einmal das Einfachste möglich ist, dann ist es für mich persönlich unvorstellbar, dass künftig eine Legalisierung zustande kommt.

    Modellprojekte? Seit dem Jahr 1998 wurde das Thema bis zum Erbrechen immer wieder aufgerollt. Im Jahr 2021 gibt es noch immer keine einzige Stadt in Deutschland mit einem Modellprojekt. Nach so vielen Jahren sinnlose Blasenreden/Blasensprüche, wo auch das Straßenhanf zunehmend aus Profitgründen „chemisch gefährlich gestreckt bzw. manipuliert wurde, ist keine Zeit mehr für „schmusi-busi“ Modellprojekte.

  14. André

    Mail an Grüne ist raus!
    Hoffentlich wird es Zeitnah zu einem vernünftigen Ende kommen. Ich kann diese Schwarzmaler in diversen Talkshows nicht mehr sehen, allen voran Dr. med. Rainer Thomasius.
    @hanfverband – bleibt dran

  15. Andreas.Meden Meden

    Es ist keine Legalisierung!!!
    Es ist keine Legalisierung!!!

  16. Like

    Na alle 3 parteien möchten
    Na alle 3 parteien möchten “das Hanf frei geben” und sehen es als eindeutig notwendig in jedweda weise!!!
    Also wenn man nicht durch Wortbruch an einen konfusen lügenkonglomerat schizophren werden will wie die Republikaner dann halten sie das Wort das sie gaben! Eine Frage von Moral! Eine entscheidende Frage! Eine entschiedene Frage wo die Antwort allen klar ist welche keine faschistisch verlogenen heuchler sind welche nicht Menschen dem Kaos aussetzen mögen. Notwendig ist da bloss ein Satz und alles ist in Buddah 🙂

  17. Flo

    Möglicher Text
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn in Zukunft meine Enkel keine Angst vorm nüchternen Autofahren haben müssen, weil sie vor Tagen möglicherweise gestrecktes Cannabis konsumiert haben. Deshalb bitte ich Sie mit diesem Schreiben persönlich, im Bereich der Cannabislegalisierung in der anstehenden Legislaturperiode liberal und antirepressiv mitzuwirken.

    Mit freundlichen Grüßen,

    X Y

  18. Like

    Alle 3 parteien möchten “das
    Alle 3 parteien möchten “das Hanf frei geben” und sehen es als eindeutig notwendig in jedweda weise!!! Also wenn man nicht durch Wortbruch an einen konfusen lügenkonglomerat schizophren werden will wie die Republikaner dann halten sie das Wort das Sie gaben! Eine Frage von Moral! Eine entscheidende Frage! Eine entschiedene Frage wo die Antwort allen klar ist welche keine faschistisch verlogenen heuchler sind welche nicht Menschen dem Kaos aussetzen mögen. Notwendig ist da bloss ein Satz und alles ist in Buddah 🙂

  19. Anderl

    Aussage Heribert D.
    Ich habe schon viel Schwachsinn von Cannabis Gegnern gehört,aber dass übertrifft alles. Herzlichen Glückwunsch Für diesen geistreichen Beitrag. Die Welt ist eine Scheibe r

  20. Sebastian Schönbeck

    Lasst Politiker wissen, wie die Wähler denken…
    Auch ich habe nun die Gelegenheit genutzt und meine Meinung per Mail an die Parteien gesendet… Macht alle mit!

    Zeit für eine Legalisierung ?

  21. IJAHman

    Ich habe gelesen, das in den
    Ich habe gelesen, das in den bisherigen Koalitionspapieren die Legalisierung gar nicht erwähnt wurde. Vielleicht haben sie es ja doch nicht so eilig mit dem legalisieren. Ich hoffe das ich falsch liege, aber wenn dem so wäre ist meine Befürchtung, das sie am Ende mit den EU Verträgen kommen werden. “Wir hätten ja gerne sofort legalisiert, aber internationale Verträge haben uns daran gehindert.” So oder so ähnlich könnte es dann lauten. Dann müssten diese Verträge erst geändert werden, man müsste sich erst einigen und das könnte sich wieder jahre- oder jahrzehntelang hinziehen in denen sich nichts ändert. Mit meinen 60 Jahren würde ich eine Legalisierung dann vielleicht nicht mehr erleben. Hoffentlich kommt das wirklich nicht so, ich bin zu alt um noch vor der Pozilei davon zu laufen.

    1. EA

      ich vermute/hoffe das da so
      ich vermute/hoffe das da so viel einigkeit steht das man das garnicht im sondierungspapier geschrieben hat weil es nur um nuancen geht… nicht das grosse ABER JA, ABER NEIN, ABER JA, ABER NEIN… sondern wie machen wir da komplettpaket( thema Führerschein etc). hoffe ich

      soweit ich mir das zusammen gelesen habe, haben die USA uns diese “Internationalen Verträge” aufgezwungen und nicht nur uns sondern vielen anderen staaten auch. komischerweise sind die USA nicht mehr gebunden an diesen Vertrag wie es aussieht oder haben ein schlupfloch gefunden. spanien und die niederlande auch.
      im grunde kann ich nur sagen das das eine reine WILLENS frage ist.
      grüsse

  22. Hans Dampf

    Also mir hat‘s gefallen, was
    Also mir hat‘s gefallen, was Heribert D. geschrieben/gespiegelt hat.

  23. Mr.X

    Legalisierung
    Servus!
    Ich habe die entsprechenden Parteien gerade auch mal kurz und bündig angeschrieben.
    Denn das kann ja nicht schaden.Im Gegenteil.
    Finde es auch eine gute Idee.
    Hoffen wir mal auf etwas positives in der richtigen Richtung!!!

    Haut rein
    und schreibt die doch bitte auch ruhig mal an.

  24. Heribert Droste Maria Viktor von und zu Poppen an der Mös

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Guten Tag !
    Ich würde gerne die Möglichkeit dieses Mediums nutzen und meine kompetente und informierte Meinung kundzutun.
    Meine Erfahrung mit Drogen beschränkt sich auf Nasenspray und Vitaminpräparate
    (Alkohol ist keine Droge und heißt auch nicht so, sondern Alkohol, das nur nebenbei).

    In der Schule habe ich gelernt, dass Drogen, v.a. Hashcish und Mari-Juana, sehr gefährlich sind und sehr schwerwiegende Probleme auslösen können.
    Das stimmt.
    Im Fernsehen habe ich Jahren einen höchst informativen und objektiven 30 Sekunden langen Beitrag angesehen, der ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass Hasich mit Kloreiniger und Katzenstreu verunreinigt ist und man besser Alkohol trinken sollte.
    Das stimmt.
    Ich habe mich vor ein paar Wochen mit meinem Nachbarn unterhalten, der einmal in einem Buch ein Bild von Mari-Huana gesehen hat, und er hat bestätigt, dass die neu entwickelte Haschich Sorte “Schunk” extrem potent ist und ein Zug von einer Hashzigarette zu Abhängigkeit und Schizophrenie führt.
    Das stimmt.
    Ich möchte ausdrücklich vor dieser Sorte warnen und hoffe, dass der Jugendschutz ernst genommen wird. Weil es nicht sein, kann, dass eine so gefährliche Droge jetzt auch noch legalisiert wird, obwohl wir doch so harmlose Rauschmittel wie z.B. Alkohol haben, die viel ungefährlicher sind und auch legal.
    Außerdem ist durch mehrere Studien nachgewiesen worden (durch echte Wissenschaftler, die sich auskennen und immer 100 % richtig liegen), dass Cannabiss extrem süchtig macht, den Penis und Brust verkleinert, die Chancen auf einen gutbezahlten Job um 500 % vermindert und das Krebsrisiko um 3000 % erhöht. Außerdem wird die Lebenserwartung um 300 % gesenkt.

    Wollen WIR wirklich eine solch gefährliche Droge unseren Vorschulkindern aufzwingen ?
    Sollen Grundschüler zur Prostitution verdammt werden, um an ihr nächstes “High” zu kommen ?
    Ich denke : NEIN !

    Deshalb bitte ich sie alle, im Namen unserer KINDER und UNS ALLEN ( WIR ™ ), trinken sie Alkohol und lassen sie ab von ihrem teuflischen Plänen !
    Danke und ein herzliches “Auf Wiedersehen” !

    1. Sascha

      nicht Ihr ernst oder?
      War das jetzt eine Art Parodie!? 😀
      Meiner Meinung nach sollte es vermehrt Aufklärungsveranstaltungen gegen Irreführung(en) geplant werden. Natürlich übernommen von freiwilligen, sowie den jeweiligen Kommunen bzw. Helfer, die sich auch in Verbindungen mit Ärzten und Therapeuten austauschen, um konkret auch auf die Fragen der Interessenten eingehen können und nicht wie ein paar unterbelichtete Politiker oder der doktrinierte Volksmund das Thema in den Dreck zieht.
      Cannabis ist nicht gleich Cannabis. Genausowenig wie Konsum nicht gleich Konsum ist. Soll heißen, Cannabis wird bei vielen Krankheiten (u.a. Depressionen, Angststörungen, Schmerzen, Krebs, Tourette uvm. ) bereits erfolgreich angewendet und das nicht nur bei Menschen.
      Was meiner Meinung nach ein Problem darstellt, ist das Angebot von gestreckten Substanzen auf der Straße, wobei aber auch der stetige Wechsel dieses Angebots eine konstante therapeutische Anwendung verhindert. Dies führt wiederum zu den besagten Problemen, dass der “Shit zu hart” ist und der ein oder Andere Schwierigkeiten hat, diese pflanzlichen Substanzen korrekt anzuwenden, was bestimmte Folgen im Arbeitsverhältnis oder anderen sozialen Situationen heraufbeschwören kann, aber nicht muss.
      Dazuhin ist bei einem Teil der jungen Generation der Cannabis-Konsumenten sehr oft verbreitet, sich mit diesem “Stoff” abzuschießen, die Welt auszublenden etc. was nicht der Sinn und Zweck des ganzen ist. Bei vereinzelten Fällen kann dies schon mal notwendig sein, doch selbst dann ist Cannabis immernoch gesünder als jede nicht-pflanzliche Beruhigungstablette oder die Volksdroge Alkohol. Dazu sei gesagt, dass selbst Alkohol in geringen Mengen und Frequenzen eine heilende bzw lindernde Wirkung haben kann, aber nicht muss.
      Ein weiterer Aspekt ist der momentane gesellschaftliche enorme Druck beim Beschaffen von Cannabis. Unter anderem aber auch eben durch das stetige unkonstante Angebot “auf der Straße” steigert bei vielen Konsumenten das Stress-Level, wenn bspw. die krumme Wirbelsäule oder Rheuma schonmal Guten Tag sagt. Dies führt wiederum zu Schlafstörungen oder auch Einschlafschwierigkeiten welche dann wiederum zu den besagten Problemen mit dem Arbeitsverhältnis führen kann, aber nicht muss.
      Die Psyche und Willensstärke sind hierbei ein sehr wichtiger Aspekt, der vor der Anwendung mit einem aufgeklärten Arzt und Psychologen bzw. Psychotherapeuten abgeklärt werden sollte.
      Es ist ähnlich wie beim Fleischkonsum. Man sollte sich einfach ein bewusstes Konsumverhalten aneignen, um die Welt ein Stückchen näher der Nachhaltigkeit bringen zu können.

      1. Heribert Droste Maria Viktor …

        ???
        Sehr geehrter Herr,

        Danke für ihre sehr einleuchtende, detaillverliebte und ausführliche Antwort.
        Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. WIR müssen endlich aufhören, über Cabnanis zu reden, als sei es ein Hustenbonbon und endlich den Leuten da draußen klar machen, dass sie ihre Seele verkaufen wenn sie dieses Teufelszeug nehmen !
        Ja, da kann man auch mal einen Spot in der Hauptfernsehzeit bei “Wetten Daß” oder bei der “Wochenschau” buchen und auf die Gefahren hinweisen.
        Ja, da kann man auch mal den Papst mit ins Boot holen, der bei seinem Urbi et Orbi vor den Gefahren von Drogen aufmerksam macht.
        Ja, da kann auch der Bundesgeschäftsführer der Grünen mal einen Schluck aus dem Maßkrug nehmen und ein “Prost” in die Kamera rufen.
        Mehr Mut zu Nachhaltigkeit, mehr Mut zu Zukunft, mehr Mut zu Gegenwart, mehr Mut zu harten Worten. Durchgreifen, aber mit nachhaltigem Mitgefühl. Keine 20 Jahre ohne Bewährung mehr, sondern 10 mit anschließender Therapie und einem Eintrag ins persönliche Poesiealbum von einem Lienblingspolitiker selbst.
        Das bringt uns den Menschen wieder näher, das verbindet, das ist gut.
        Leute, trinkt mehr Alkohol !
        #ichhabnullahnung

    2. EA

      ich kann wirklich nur hoffen
      ich kann wirklich nur hoffen das das der pure sarkasmus war.
      ich habe selten ein blöderen schwachsinn gelesen.

      ich zerreisse den schwachsinn jetzt mal…

      wir legen jetzt erstmal fest was eine droge ausmacht, unter folgendem link
      https://de.wikipedia.org/wiki/Droge

      Im grunde wird alkohol verharmlost, weil man es eben nicht als das bezeichnet was es ist nämlich eine DROGE( eigentlich sogar die schlimmste von allen).

      Es heisst nicht schunk sondern skunk. und SO potent ist skunk nun auch wieder nicht btw.

      mein Penis war schon immer so gross wie er jetzt egal ob ich skunk rauche oder nicht lol
      meine Brust ist sogar grösser als vor 25 jahren, mein bizeps trizeps etc auch….ich glaub das liegt am kraftsport und guter ernährung. als bonus gabs sogar noch nen waschbrettbauch obendrauf, aber was weiss ich denn schon als oller dummer kiffer :-).

      ich kann nur hoffen das ihren blödsinn keiner glaubt und sie den schwachsinn nicht noch anderen erzählen.

    3. EA

      noch zur info….
      noch zur info….

      https://de.wikipedia.org/wiki/Delirantium

      Alkohol steht hier auf einer stufe mit fliegenpilz und stechapfel.
      man sollte schon wissen was man anpreist

  25. Daniel Hartwig

    Mal eine Idee, wurde nicht abgesendet….
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nochmal herzlichen Glückwünsch, ich freue mich sehr über den positiven Verlauf dieser Wahl – natürlich erhielt die SPD meine Stimme.

    Aufgrund des in den Medien Kontrovers diskutierten Themas möchte ich etwas zur Situation mit Cannabis in Deutschland sagen:

    Führerscheinbehörde/Grenzwerte:

    Zurzeit verlieren in Deutschland Konsumenten nach Tagen bis Wochen nach dem Konsum noch den Führerschein; obwohl sie teilweise längst keinen Rausch mehr haben – Tage bis Wochen nichtmehr.
    Das liegt an den Meldungen an die Führerscheinbehörde und deren Grenzwerte von bis zu 1ng/ml im Blutserum. Das hat bei weitem nichts mit dem Alkohol Grenzwert zutun, sondern ist ein doppeltes Verbot durch die Hintertüre. Teilweise verlieren Konsumenten sogar ihren Führerschein ohne Auto gefahren zu haben, sie müssen nichtmal konsumiert haben, es reicht Cannabis in der Tasche.

    Clankriminalität/Mafia

    Eine große Einnahmequelle der Unterwelt sind unteranderem Drogen, dabei wird aber weder auf Jugendschutz geachtet, noch Prävention betrieben – im Gegenteil, es werden nicht nur Cannabisprodukte gestreckt damit sie mehr Gewicht erhalten, nein es wird sogar die höchste Gesundheitsgefährdung bis hin zum Tod in Kauf genommen. Und ja, Herr Lauterbach hat auch recht, Dealer machen ihre Kunden gern heimlich abhängig. Ein guter Freund von mir bekam 2014 Cannabis welches mit Heroin gesteckt war – als er Zuhause war musste er sich im Schlaf mehrmals übergeben und seine Mutter musste Ihn erstickt an seinem Erbrochenen finden. Das sind keine Märchen; das wird aber natürlich nur mit speziellen Kunden gezielt gemacht um sie heimlich „drauf“ zu bringen und als Kunde für immer zu binden. Ja, diese öffentlichen Dealer an jeder Ecke verkaufen meist alles was profitabel ist: Gras, MDMA, Ectasy, Speed, Kokain, Heroin, Crystel, Peep bis hin zu „Legal Highs“ und Psychoaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Dingen. Ihr wollt die Jugend und breite Öffentlichkeit nicht wirklich dort einkaufen lassen? Die meisten wollen oder wollten immer nur Kiffen, richtig. Es ist keine Einstiegsdroge; aber es ist meist der Einstiegsdealer, er schenkt gerne auch harte Sachen zum „Testen“ auf „Kommes“ (Geld im Nachhinein)…

    Daneben gibt es inzwischen auch Massenweise Cannabis die mit Synthetische Cannabinoiden gestreckt sind, das besetzt die Rezeptoren 100% = es ist 100-1000 mal so stark!

    https://www.dirty-weed.com/

    Wenn ihr Gutes tun wollt, dann legalisiert Cannabis und versucht einen neuen Weg, was habt ihr zu verlieren? Die Cannabis Prohibition ist gescheitert.

    Mein Tipp?

    Mein Tipp:

    Jeder Konsument muss sich als einer registrieren und erhält eine Konsumentenkarte. Mit dieser kann er Menge XXX im Monat/Tag kaufen. An den Ausgabestellen muss der Ausweis geprüft und die Konsumkarte erfasst und verbucht werden.

    Gleichzeitig muss der Ort Aufklärung und Beratung bieten, bestenfalls mit Erfahrung der Mitarbeiter auf mehreren Sachgebieten. Gleichzeitig muss dort Hilfe vermittelt werden können mit Telefonummern, Anlaufstellen und Internet Adressen. Bedenklicher Konsum muss auch von weiteren Personen gemeldet werden können und bei Personen von 18-21 Jahre härtere Vorschriften gelten, zb.: Ein Beratungsgespräch vorab.

    Personen über 21 mit jahrelanger Erfahrungen und ohne Probleme, die zb.: anstatt einem Bier 1-2 mal im Monat einen Joint rauchen möchten, diese sollten unkompliziert Ihr Cannabis kaufen können.

    Desweiteren sollte es neue Grenzwerte zur Cannabiseinnahme und dem Führerschein geben sollen – diese Tests sollten an Apotheken und Fachgeschäften zu kaufen sein, aber dringend dieselben wie die Polizei verwenden MUSS! Es soll zu keinen unnötigen Problemen kommen müssen, Eigenverantwortung übernommen werden können.

    Polizei:

    Für die Skeptiker der Polizei könnte man mit einer Reformation der Grenzwerte, Tests und der Legalisierung auf anderer Ebene mit Ihnen zusammenfinden = Konsumkarten könnten mit der Führerscheinbehörde im Austausch stehen, diese könnte Auffälligkeiten an Polizei melden können bei hohen Konsum/Kaufmengen, die Polizei könnte dann die von der Führerscheinbehörde genannten Kennzeichen eher mal im Straßenverkehr auf die Grenzwerte kontrollieren.

    Für mich wichtig:

    Ich denke die Legalisierung sollte vollständig erfolgen, jedoch könnte man von 18-21 Jahren noch besondere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Desweiteren könnte man zufällig kontrollierte Fahrzeuge bei Meldung als Konsument über Konsumkarte/Führerscheinstelle direkt einem Drogentest unterziehen, da natürlich auch die Freiheit der Eigenverantwortung überwacht werden muss/sollte. Es muss verantwortungsvoll mit dieser Freiheit und Droge umgegangen werden. Der Großteil würde dies meiner Einschätzung nach aber auch ohne die harten Maßnahmen machen, aber die 18-21 jährigen sollten nochmal genauer im Auge behalten werden.

    MfG

    1. IJAHman

      Ich würde mich niemals als
      Ich würde mich niemals als Konsument registrieren lassen. Es geht auch niemanden etwas an, wie viel ich im Monat konsumiere, das wäre ja die totale Überwachung. Man muss sich auch nicht registrieren wenn man Bier, Schnaps, oder Wein kauft. Und’problematischen’Konsum soll man melden??? Das Denunziantentum hat in Deutschland ja leider Tradition und stirbt hier scheinbar nie aus. Kann man an den unzähligen Eigenanbau-Grow-Anlagen sehen, die aufgeflogen sind weil “aufmerksame” Nachbarn es gemeldet haben. Unfassbar das sich jemand auch noch freiwillig überwachen ließe.

      1. Daniel Hartwig

        Es geht nicht um das wollen
        Es geht um die Umsetzbarkeit des Gesetzes und die fahrlässigen und unbelehrbaren Konsumenten. Es geht am Ende um die Machbarkeit und darum darin alle Seiten zufrieden zu stellen. Aber ob diese so umgesetzt werden… frag dich wieso heute schon alles an die Führerscheinbehörde gemeldet wird ?? und nicht nur dort… natürlich, wäre es ohne Registrierung schöner. Aber ich denke die meisten Skeptiker werden es nicht nach deinen Vorstellungen zulassen. Für den Verkauf wo die vorschwebt sind gerade 30%… 50% wollen es immernoch per Rezept mit leichteren Bedingungen, das wäre sogar eine Registrierung über die bald digitale Krankenakte.

        Irgendwie muss am Ende die Höchstabgabemenge pro Tag/Monat trotzdem überwacht werden…ohne Registrierung?

    2. Barcza Barnabas

      SPD Cannabispolitik
      Bedauerlicherweise werden die Genossen auch in dieser Legislaturperiode Ihr Bestes tun, um eine bundeseinheitliche und Umfassende Cannabisabgabe zu verhindern, wieso sehen dass die Wählerinnen und Wähler nicht?

  26. JG

    Sollten wir nicht den relevatne Politikern direkt schreiben?
    Eine freundliche Mail an Scholz, Lindner, Habeck, Bearbock?!? Welche Politiker der jeweiligen Partei ist zudem für Gesundheit zuständig…vielleicht weiss es ja jemand aus dem Stehgreif 🙂

    1. Buri_see_käo

      relevanten Politikern schreiben…
      Es gibt noch keine Ministerliste, auch noch keine (neue) Regierung.
      Prognosen gibt es. Suchmaschine kaputt ?
      “minister schatten kabinett”
      mfg  fE

      1. JG

        Arbeitsgruppen
        Hey, mit relevanten Politikern meinte ich diejenigen die im Rahmen der iArbeitsgruppen zusammen. Um eben diese Themen wie die der Legalisierung zu besprechen und für die kommende Legislaturperiode ausarbeiten.

        Danke das Sie mir sagen, dass es noch keine neue Regierung gibt.

        Gebildete Grüße und einen schönen Abend 🙂

        1. Buri_see_käo

          Arbeitsgruppen…, aber auch eine neue “Front”
          ich habe das:
          https://www.morgenpost.de/politik/article233641303/koaltionsverhandlungen-spd-gruene-fdp-ampel-arbeitsgruppen.html
          gefunden. Ich denke aber, das Cannabis-Thema wird schon nicht ganz hinten runterfallen. Neulich bei rbb (26.10.2021 20h15) hatte imO Renate Künast leicht durchblicken lassen, dass eine juristische Aufarbeitung der Prohibitions-Schäden auch in Frage kommen könnte.
          Thema “neue Front”, die Prohibitionisten schiessen z.Zt aus allen Rohren, um in der Bevölkerung Stimmung gegen Legalisierungsbestrebungen seitens einer neuen Regierung zu machen. Es werden in Berichten über Cannabis-Vorfälle (Bericht) ganz nebenbei Falschinformationen zum Thema mit eingebaut, getarnt als ergänzende Info. An Medien, die für glaubwürdig gehalten werden (Zeit, dpa), die jedoch sowas betreiben, muss neuerdings auch gearbeitet werden; Ideen dazu habe ich bei “hanfjournal.de” unter dem Tagesthema “Cannabis-Pflanzen wurden auf einem Sonnenblumenfeld entdeckt” angebracht, auch an diesem Problem bitte arbeiten.
          mfG  fE

  27. Anonymous

    Träumt weiter ihr Hasch
    Träumt weiter ihr Hasch-spritzenden Träumer!
    Heuert Euer Dienst für die Armee, wie jeder stolze Mann!
    Jetzt kommt doch auch die EU Armee mit der Ampel, was wollt ihr noch zuhause spritzend ihr Träumer? Mehr Auswahl um aus dem Drogensumpf zu kommen bekommt Ihr nicht mehr!

    1. Anonymous

      Bitte was ?
      Bitte was ?

    2. Mr.X

      @Anonymous
      Spar Dir hier bitte solche dummen Kommentare.
      Sowas kann man ja nicht ernst nehmen.
      Mann oh Mann….
      geh Du doch in irgendeine Armee,mach Dein Ding und werd da, von mir aus, glücklich!
      Anstatt uns hier mit so’ nem geistigen Dünnschiss zu zu schreiben.
      Vielleicht kehrst Du dann irgendwann Kriegstraumatisiert und Gehirngewaschen zurück.
      Obwohl Ich sowas NIEMANDEM gönnen oder wünschen tu.
      Sorry,aber sowas hält ja kein Mensch aus.Und sowas lass ich auch nicht unkommentiert durchgehen.
      Denn sowas geht für mich gar nicht.
      Außerdem gibt’s hier momentan echt wichtigeres zu diskutieren und zu tuen.
      Sorry echt……aber geht’s noch??

  28. l

    Bisherige Stille
    Bisher herrscht bei den 3 Partein ziemliche Stille: Obwohl es in den Wahlprogrammen vorkommt, war die Entkriminalisierung / Leg. nun weder in dem Sondierungspapier enthalten, noch hat eine der Parteien sich seither inhaltlich klar geäußert. Mehr noch: Bei den Arbeitskreisen für die anstehenden Koalitionsverhandlungen lässt sich nicht erkennen, dass oder in welchem Arbeitskreis das Thema Entkrim. / Leg. behandelt werden würde. Diese Stille haben konservative Akteure schon mit Häme kommentiert und gemeint, das Thema werde vielleicht ganz ausfallen. Dazu darf es aber dieses Mal auf keinen Fall kommen!!!! Bitte immer und immer wieder Druck machen bei FDP und Grünen und ganz besonders bei der SPD!!!!!
    Diese einmalige Chance MUSS jetzt genutzt werden. Dieses Mal dürfen wir nicht leer ausgehen!!!

  29. Omma

    Träumt weiter
    Träumt weiter meine Lieben. Es wird nichts im Stasi-Staat. Und bitte hört endlich auf immer wieder in die gleiche Falle zu tappen. Lernt bitte endlich etwas. Hört endlich auf die Medien, Politiker, Institutionen, Konzerne usw. zu zitieren und ernst zu nehmen.
    Da kann man auch gleich mit dem Märchenbuch argumentieren.

    1. J420

      Viele wenn nicht die Meisten
      Viele wenn nicht die Meisten rechnen nicht mit einem (vollem) Erfolg von heute auf morgen, wenn überhaupt in der kommenden Legislaturperiode. Ein wenig Entkriminalisierung hier und ein paar (sehr beschränkte) Modellprojekte da würde ich jedenfalls nicht als einen solchen verbuchen, aber es ist immerhin ein Schritt, dessen Größe übrigens noch ungewiss ist. Im Gegensatz zum (typisch deutschen) Beklagen, ohne etwas zu unternehmen, vielleicht sogar hier mitsamt einer völligen Politikverdrossenheit, kann es nicht der falsche Weg sein für seine Ansichten einzustehen um die Sache voranzubringen. Andernfalls ändert sich nämlich tatsächlich auch wirklich garantiert nichts. Die Gesellschafft hat bereits größtenteils umgedacht, dies ist ein langwieriger Prozess der noch am Laufen ist (und auch nach einer Legalisierung nicht gleich zum Stehen kommt). Wir haben eine weiter wachsende Mehrheit (nicht von ungefähr, sondern durch das mitunter enorme Engagement sehr vieler Menschen), es kann nicht ewig so weitergehen, die Frage ist bloß wann und wie….

  30. Jan Rieger

    Handeln sie bitte endlich
    Ich bitte Sie zügig für eine umfangreiche Cannabis-Legalisierung zu sorgen.
    Um die Polizei zu entlasten.
    Um den kriminellen Sektor auszutrocknen.
    Um Milliarden in die Staatskasse zu spülen.
    Um junge Menschen vor hochgiftigem Fake-Gras von der Straße zu schützen.
    Also um endlich mal etwas sinnvolles zu tun!

    Mit freundlichen Grüßen

  31. JG

    Von Nichts kommt nicht….
    Leute die heutige Zeit ist unsere Chance auf Legalisierung. Von nichts kommt nichts also lasst die E-Mail-Postfächer glühen und macht deutlich das jetzt die Zeit der Legalisierung gekommen ist. Eine kleine Mail für Euch aber möglicherweise ein großer Schritt für die Legalisierung!

    Mir ist es die Zeit Wert, tretet für eure Überzeugung ein!

    Zeit für Legalisierung!

  32. Marcel

    Ein Satz mit X, das war wohl nix!
    Mir war klar das die Hartz 4 Partei mal wieder das vorankommen verhindert!Mit dieser Volkspartei wirds wohl nix mit der Legalisierung in naher Zukunft! Schade Millionen neue Arbeitsplätze wären garantiert!

    Das einzige was wohl passieren wird, ist das dem kleinen Mann in die Geldbörse gegriffen wird! Gas Gerd lässt grüssen!

  33. Ano

    Hi, habt ihr evt. einen
    Hi, habt ihr evt. einen vorgefertigten Text für die Partei Zentralen den ich verschicken kann? Hatte jetzt mehrfach angefangen etwas zu schreiben aber bekomme nichts gescheites hin und würde aber gerne unterstützen und die Partei Zentralen anschreiben! Grüße, Ano

    1. Georg Wurth

      Vorschlag

      Grüne, FDP: “Ich habe Ihnen diesmal meine Stimme gegeben, weil Sie sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzen. Bitte setzen Sie die das nun in den Verhandlungen durch! Es ist Zeit für Legalisierung!”

      SPD: “Ich bitte Sie, Grünen und FDP beim Thema Cannabis entgegenzukommen. Verzichten Sie auf Modellprojekte! Lassen Sie uns jetzt Nägel mit Köpfen machen und die Probleme des Schwarzmarktes mit einer konsequenten Regulierung des Cannabismarktes für Erwachsene verdrängen!”

      1. Ano

        Danke?✌
        Danke?✌

    2. Jan Rieger

      Ich bitte Sie zügig für eine
      Ich bitte Sie zügig für eine umfangreiche Cannabis-Legalisierung zu sorgen.
      Um die Polizei zu entlasten.
      Um den kriminellen Sektor auszutrocknen.
      Um Milliarden in die Staatskasse zu spülen.
      Um junge Menschen vor hochgiftigem Fake-Gras von der Straße zu schützen.

      Mit freundlichen Grüßen

      1. Eckhard Faust

        Cannabislegalisierung
        [quote=Jan Rieger ]Ich bitte Sie zügig für eine umfangreiche Cannabis-Legalisierung zu sorgen.
        Um die Polizei zu entlasten.
        Um den kriminellen Sektor auszutrocknen.
        Um Milliarden in die Staatskasse zu spülen.
        Um junge Menschen vor hochgiftigem Fake-Gras von der Straße zu schützen.

        Mit freundlichen Grüßen Eckhard Faust

      2. Stefanie Denker

        Brief an die Abgeordneten
        Danke, du sprichst mir aus der Seele. Für die SPD schreib ich allerdings:
        Bitte kommen Sie unseren Koalitionspartnern entgegen und verzichten auf Modellprojekte, denn das erhöht die Beliebtheit der Partei und beendet unnötige Kriminalisierung.

  34. Uwe Gillißen

    Habe meine Mails geschickt.
    Habe meine Mails geschickt. Bleibt weiter dran!
    Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Liebe Grüße
    Uwe

  35. L

    SPD sagt nee
    Von der SPD kommt per Mail immer noch die Standard-Antwort: die SPD wolle nur Modellversuche und die Behandlung als Owi. Das aber wäre praktisch nicht mal besser als der Status Quo. Bitte Druck machen bei der SPD!!!!!!

    1. LS

      Habe diese Modellprojekte
      Habe diese Modellprojekte auch immer verflucht, habe jetzt die Tage ein Video von Micha gesehen auf instagram da fand ich es ganz einleuchtend als Überbrückung da die Legalisierung nicht von heute auf morgen geschehen wird sondern Jahre in Anspruch nimmt mit Planung etc. . Wenn die Modellprojekte nicht begrenzt sind sondern jede Stadt eins machen kann könnte das gar nicht mal soo verkehrt sein, vorerst. Eine vernünftige Legalisierung ist um längen besser, keine frage.

    2. Georg Wurth

      Macht nix

      Lasst euch davon nicht kirre machen. Das sind noch die Wahlkampftextbausteine und das entspricht nunmal dem Programm der SPD. Es geht jetzt nicht darum, die SPD inhaltlich zu überzeugen, sondern ihnen klarzumachen, was viele Wähler wollen. Es reicht, wenn die SPD ihren Widerstand nicht zu hoch hängt.

    3. Barcza Barnabas

      SPD Cannabispolitik
      Ja, der SPD hat letztes mal die Legalisirung blockiert. Aus Teufel wird kein Engel ist doch klar, nee? So möge keiner von denen etwas gutes erwarten. Bis 2020 war ein Weglaufen der SPD- Wähler in Scharen zu beobachten, und das war auch gut so. Durch irgendein dämonische Kraft sind Sie kurz vor der Wahlen auf 25% gekommen. Schade, dass die Wählerinnen und Wähler den Mär der Wahlprogramme schliesslich geglaubt haben, es lag womöglich an dem Herrn CUM_EX Scholz. Schade dass die Annalena sich zu oft zu doof blamiert hat! Sonst wären die Grünen die NR1 in der Koalition, und wir hätten viel mehr Hoffnungen und Chancen in der Sache.