DHV-Wahlcheck zur AGH Berlin 2021

• Veröffentlicht am: 22. September 2021 - 16:36
  • Von: Maria Krause

Am 26.09.2021 findet die Abgeordnetenhauswahl in Berlin statt. Wir haben zur AGH wie immer die Wahlprogramme der Parteien analysiert und in Form von Wahlprüfsteinen die genauen Positionen zu wichtigen drogenpolitischen Themen erfragt. In unserem Wahl-Check finden sich alle Informationen für Hanffreunde, die Drogenpolitik als ein wichtiges Thema für ihre Wahlentscheidung ansehen.  Weiterlesen $uuml;ber: DHV-Wahlcheck zur AGH Berlin 2021

• Veröffentlicht am: 16. September 2021 - 16:37
  • Von: Georg Wurth

Es ist Zeit, den Reformstau in der Drogenpolitik aufzulösen! Das Expertennetzwerk Schildower Kreis, Law Enforcement Against Prohibition (LEAP) Deutschland, der Bundesverband für akzeptierende Drogenarbeit und humane Drogenpolitik (Akzept), die Deutsche Aidshilfe (DAH), der Deutsche Hanfverband (DHV), der Safer-Nightlife-Bundesverband Sonics und der Bundesverband Junkies, Ehemalige, Substituierte (JES) setzen sich seit langer Zeit für eine bessere, evidenzbasierte Drogenpolitik ein. Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl ist es uns wichtig, die drängendsten Probleme der Drogenpolitik zu benennen und in Form von Forderungen an die zukünftige Bundesregierung zu präsentieren. Weiterlesen $uuml;ber: Gemeinsame Erklärung: Zentrale Forderungen für die deutsche Drogenpolitik zur Bundestagswahl 2021

Stellenausschreibung: Social Media Manager/in & Kommunikation (m/w/d)

• Veröffentlicht am: 9. September 2021 - 14:39
  • Von: chris

Der Deutsche Hanfverband (DHV) ist die größte Interessenvertretung von Hanffreunden und Legalisierungsbefürwortern in Deutschland. Aktuell suchen wir möglichst zum Oktober eine Verstärkung in den Bereichen Social Media & Kommunikation im Umfang von 40 Wochenstunden. Weiterlesen $uuml;ber: Stellenausschreibung: Social Media Manager/in & Kommunikation (m/w/d)

Stellenausschreibung: Pressereferent/in & Redaktion (m/w/d)

• Veröffentlicht am: 9. September 2021 - 14:20
  • Von: chris

Der Deutsche Hanfverband (DHV) ist die größte Interessenvertretung von Hanffreunden und Legalisierungsbefürwortern in Deutschland. Aktuell suchen wir möglichst zum Oktober eine Verstärkung in den Bereichen Pressearbeit & Redaktion im Umfang von 40 Wochenstunden. Weiterlesen $uuml;ber: Stellenausschreibung: Pressereferent/in & Redaktion (m/w/d)

Sommerinterview: Kirsten Kappert-Gonther, Grüne (Video)

• Veröffentlicht am: 7. September 2021 - 16:20
Sommerinterview: Kirsten Kappert-Gonther, Grüne

Wen sollten Hanffreunde wählen, wenn sie lieber eine Legalisierung von Cannabis sehen wollen als ein "Weiter So" mit der massiven Strafverfolgung der Konsumenten? Mittlerweile werben einige Parteien damit, dass sie Cannabis legalisieren wollen. Im Bundestag sind nur noch CDU/CSU und AfD gegen jede Liberalisierung. Mit den drogenpolitischen Sprechern der anderen Fraktionen, SPD, FDP, Grünen und Linken haben wir im Vorfeld der Wahl gesprochen. Weiterlesen $uuml;ber: Sommerinterview: Kirsten Kappert-Gonther, Grüne (Video)

Stellenausschreibung: Web & Infrastruktur (m/w/d)

• Veröffentlicht am: 1. September 2021 - 12:09
  • Von: chris

Der Deutsche Hanfverband (DHV) ist die größte Interessenvertretung von Hanffreunden und Legalisierungsbefürwortern in Deutschland. Aktuell suchen wir möglichst zum Oktober eine Verstärkung in den Bereichen Web & Infrastruktur im Umfang von ca. 24 Wochenstunden. Weiterlesen $uuml;ber: Stellenausschreibung: Web & Infrastruktur (m/w/d)

Zeit für Legalisierung - Jugend schützen (Video)

• Veröffentlicht am: 31. August 2021 - 16:20
Zeit für Legalisierung - Jugend schützen

Zeit für Legalisierung! Das Verbot von Cannabis hält Jugendliche nicht vom Konsum ab. Schlaue Aufklärung in einem legalen Markt kann mehr erreichen, wie der Konsumrückgang bei Alkohol und Tabak zeigt. Durch eine Cannabissteuer wird dafür ausreichend Geld zur Verfügung stehen.

Weiterlesen $uuml;ber: Zeit für Legalisierung - Jugend schützen (Video)