rp-online: Dreckige Drogen

Ein Artikel in der rp-online, in dem ein Konsument über die Streckmittelproblematik berichtet.

Meerbusch (RP). Ein einschlägig vorbestrafter Meerbuscher Konsument warnt im Internet vor verunreinigtem Cannabis in Meerbusch, Neuss und Krefeld. Der Kreispolizeibehörde liegen keine Erkenntnisse vor.

=====
Info
Hanfverband

Der Deutsche Hanf Verband ist kein Verband im klassischen Sinne, sondern eine Firma, die im Auftrag ihrer “Mitglieder” und Sponsoren Lobbyarbeit für eine bessere Cannabispolitik betreibt, ohne von “Vereinsmeierei” aufgerieben zu werden.
Er vertritt nach eigenen Angaben viele Firmen der deutschen Hanfbranche und zusätzlich private Sponsoren.
=====

“Ich habe in den letzten Wochen vermehrt regelrechte Schwitzanfälle, sowohl nachts als auch tagsüber bei Anstrengung. Der Schweiß ist übelriechend, wie mir meine Freundin mitteilte. Einige Bekannte haben dasselbe Problem”, schreibt ein Meerbuscher im Internet über die Folgen seines Cannabis-Konsums und warnt damit vor dem mit Brix verunreinigten Rauschgift.

(…) (…)

Brix ist ein synthetisches Streckmittel, dass in Australien und den USA ausschließlich zu dem Zweck hergestellt wird, Marihuana zu strecken, informiert der Hanfverband im Internet. Es sei eine Flüssigkeit, die aus Zucker, Hormonen und flüssigem Kunststoff bestehe. Zum Strecken würden die Marihuanablüten vor dem Trocknen in Brix getaucht oder mit ihm besprüht.(…)