|

rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop

Am gestrigen Mittwoch sendete der RBB eine einstündige Dokumentation mit dem Titel “Kiffer, Dealer, Coffeeshop”, in der die Situation rund um Cannabis in Berlin dargestellt wurde. Neben verschiedenen Konsumenten, Patienten, Geschäftsinhabern und Aktivisten kamen auch Gegner einer Legalisierung von Cannabis zu Wort.
Unser Vorsitzender Georg Wurth war auch von dem Kamerateam interviewt worden, wurde aber leider in der Sendung nicht gezeigt. Die Debatte um einen möglichen Coffeeshop am Görlitzer Park geht derweil weiter: Am 17.10. wird es in Berlin eine Veranstaltung der Grünen zur Besprechung des Projekts geben, bei der Georg ebenfalls dabei ist.


Kommentare

11 Antworten zu „rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop“

  1. Leon

    Ich finde die Recherche von
    Ich finde die Recherche von Quarks&Co. hat mehr substanz, enthält außerdem mehr Fakten und keine Propaganda. Zum Beispiel: “Cannabis ist eine einstiegsdroge” dies lässt sich in keiner Form nachweisen und wer zu härteren Drogen greifen will tut es, Gesetzt hin oder her! Ich selber verabscheue Alkohol und bin mehr oder weniger davon überzeugt das dass eher die Einstiegs”Droge” ist (wenn es überhaupt eine gibt!) ich kenne auch nur wenige die zu härteren Drogen gegriffen haben. Ich kenne wahrscheinlich genau so wenig die noch nie gekifft haben.

  2. Leon

    Ich finde die Recherche von
    Ich finde die Recherche von Quarks&Co. hat mehr substanz, enthält außerdem mehr Fakten und keine Propaganda. Zum Beispiel: “Cannabis ist eine einstiegsdroge” dies lässt sich in keiner Form nachweisen und wer zu härteren Drogen greifen will tut es, Gesetzt hin oder her! Ich selber verabscheue Alkohol und bin mehr oder weniger davon überzeugt das dass eher die Einstiegs”Droge” ist (wenn es überhaupt eine gibt!) ich kenne auch nur wenige die zu härteren Drogen gegriffen haben. Ich kenne wahrscheinlich genau so wenig die noch nie gekifft haben.

  3. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    [quote name=”Littleganja”]Wie wäre es denn die Reportage von CNN über Cannabis (Dr Sanjay Gupta’s CNN Special “WEED”)mit dem gewonnen Geld mal ins deutsche zu übersetzten und zu versuchen das ein deutscher Sender die Ausstrahlt. Evtl. DMAX oder TLC, die sind ganz offen für solche sachen oder Arte. Denke auch das der Rechteinhaber nichts dagegen haben sollte. Die Haben die Doku ja auch aus einem bestimmten Grund gemacht 😉

    Wers nicht kennt mal anschauen, so macht man einen Bericht!

    http://www.youtube.co/watch?v=Z3IMfIQ_K6U%5B/quote%5D

    Dr. Sanjay Gupta ist in den USA eine bekannte Persönlichkeit, daher hatte sein Bericht und der damit verbundene Widerruf seiner früheren Aussagen zu Cannabis so einen hohen Effekt.
    Außerdem: Wenn Dmax einen Markt dafür sieht, dann übersetzen sie es auch. Hat man ja bei Weed Wars gesehen, was sie komplett synchronisiert hatten.

  4. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    Wie wäre es denn die Reportage von CNN über Cannabis (Dr Sanjay Gupta’s CNN Special “WEED”)mit dem gewonnen Geld mal ins deutsche zu übersetzten und zu versuchen das ein deutscher Sender die Ausstrahlt. Evtl. DMAX oder TLC, die sind ganz offen für solche sachen oder Arte. Denke auch das der Rechteinhaber nichts dagegen haben sollte. Die Haben die Doku ja auch aus einem bestimmten Grund gemacht 😉

    Wers nicht kennt mal anschauen, so macht man einen Bericht!

    http://www.youtube.co/watch?v=Z3IMfIQ_K6U

  5. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    Auch wenn ich bei vielem, was dort gesagt wurde anderer Meinung bin, so fiel es doch auf, dass die Sendung im Ergebnis offen geblieben ist, d.h. weder eindeutig gegen noch für eine Legalisierung war, was ich eigentlich positiv sehe, denn in aller Regel sahen derartige Beiträge noch vor wenigen Jahren ganz anders aus.

  6. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    …das übliche

  7. RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    es steht niemanden zu jemanden was zu verbieten es dauert schon sehr lange und es wird immer so weiter gehen bis alle aus das land raus gehen,

    ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht auch das Land verlassen soll weil es sich einfach nicht ändert es hat niemand das recht was zu verbieten jeder Mensch hat das recht zu entscheiden Ob er oder sie raucht oder nicht langsam geht es mir echt auf die nerven

    das nix so wirklich nach vorne geht die Leute wo mit dem zeug scheiße machen zeigen eigentlich eine Warnung das sich was ändern soll aber keiner sieht es

    ich rauche schon seit mein 16 Lebensjahr und bin nie auf was Härteres Umgestiegen und denke jetzt immer noch genau so wie früher und Lebe auch noch also hat es mich nicht umgebracht und ich rauche jeden Abend nach Feierabend 0,25g

  8. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    Wenn, egal ob von Befürwortern oder Gegnern, nur deren Meinung anstatt wissenschaftliche Fakten gezeigt werden, dann ist das keine Doku sondern TV-Entertainment. Aber ein verbitterter Ex-Polizist der einem Schwarzen “Halt die Fresse” entgegenruft ist natürlich ein ernst zu nehmender Meinungsführer… Warum kommen da nicht Menschen wie Rätsch, Grotenhermen, etc. zu Wort? (Habs nur halb geguckt. Mehr ertrage ich nicht…)

  9. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    Ist genau so ne kack Reportage wie die anderen (die nicht hier verlinkt wurden), warum wird die hier erwähnt??? Weil´s Berlin ist????
    Dummgelaber über Kinder die Kiffen, irgendwelche überforderten Bullen werden gezeigt, ne Tussi die 5 Joints am Tag geraucht hat und da durch angeblich ne Psychose bekommen hat. Psychologen die Lügen, Behauptungen aufstellen, die gegen die aktuelle Forschung sprechen.
    Dann das Umschwenken von den bösen Menschen die Cannabis nur aus Genusszwecken nehmen zu den Menschen wo keiner was gegen sagen kann, wenn er Gesellschaftlich nicht ausgeschlossen werden will die SCHWER kranken. Da ist es dann ok, zu Heilung ja zum Genuss nein, typisch Christen TV!!!
    Das mit dem THC Gehalt, das anhand dessen die Strafe ausfällt ist gelogen, für die zählt nur wie viel Gramm oder Kilo jemand hat egal ob´s gut oder scheiße ist.
    Bei den Geringen Mengen und den angeblich milden Strafen in Deutschland haben die wohl Bayern vergessen???
    ^^ EINSTIEGSDROGENGELABER ^^

    Ist doch immer das selbe…..

    Scheiß Bericht !

  10. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    Hallo DHV-Team,

    ich finde, dass der Beitrag vom RBB die derzeitige Hanfdebatte durchaus richtig wiederspielgelt. Mir gefällt sie also.

    Habt ihr beim RBB mal angefragt, ob man euch das Videomaterial mit dem Interview von Georg zur Verfügung stellt und ob ihr es auf eurer Seite der Öffentlichkeit zur Ansicht freigeben könnt? Wenn ihr das schon getan habt, was hat denn der RBB dazu gesagt?

    LG

    ML500

  11. Anonymous

    RE: rbb Dokumentation Kiffer, Dealer, Coffeeshop
    http://www.tagesschau.de/ausland/cannabis-italienische-armee-100.html

    In Italien baut die Armee für Schwerkranke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert