Augsburger Allgemeine

Deutscher Hanfverband: Cannabis in etwa sieben Jahren legal

08.05.2016

Im Zuge des Global Marijuana March berichtet die Augsburger Allgemeine über die Demonstrationen und die politische Entwicklung im Südwesten Deutschlands. Der Deutsche Hanfverband wird im Artikel und sogar in der Überschrift erwähnt:

Der Deutsche Hanfverband geht davon aus, dass Canabis in wenigen Jahren legalisiert wird. Es könne dazu kommen, wenn der politische Wille da sei.

Wird Cannabis bald legal? Der Deutsche Hanfverband geht davon aus, dass es in ein paar Jahren so weit ist.

Legales Kiffen im Verein? 45-Jähriger will "Cannabis Social Club" gründen

02.06.2015

Die DHV-Ortsgruppe Memmingen hat es in die Augsburger Allgemeine Zeitung geschafft. Die Bürgerpetition für einen Cannabis Social Club in Memmingen als Modellprojekt wurde von Ortsgruppensprecher Christoph Rossner an Robert Langer, Leiter des Hauptamtes der Stadt Memmingen übergeben, der sie "sichtlich mit spitzen Fingern" annahm. Der Oberbürgermeister von Memmingen spricht sich gegen das Projekt aus. Weiterlesen $uuml;ber: Legales Kiffen im Verein? 45-Jähriger will "Cannabis Social Club" gründen

Gegen die Schmerzen half nur Hanf

12.05.2015

Ein 72-jähriger Mann mit Neurodermitis baute Cannabis an, um sich selbst mit dem heilenden Kraut zu versorgen. Dafür stand er jetzt vor Gericht und erhielt als Strafe für sein Verhalten zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung. In dem Artikel werden auch die Demonstrationen rund um den Global Marijuana March erwähnt:

Am vergangenen Wochenende haben in verschiedenen deutschen Städten Menschen erneut für die Freigabe von Cannabis demonstriert. In Ulm beteiligten sich beispielsweise 300 Menschen an der Aktion des Deutschen Hanfverbandes.