|

UK Drug Policy Commission (UKDPC) say decriminalise drug use

A six-year study of Britain’s drug laws by the UK Drug Policy Commission (UKDPC), an independent advisory body, says no serious rise in consumption is likely if possession of small amounts of controlled drugs is allowed. Prohibition is a total failure and does nothing more than harm citizens.

The UKDPC announced:

A Fresh Approach to Drugs: the final report of the UK Drug Policy Commission
We all have an interest in knowing which policies work in tackling problems associated with drug use. Many members of the public, and many politicians, believe that our drug policies are not working. But the debate about how we address the challenges of mind-altering drugs is polarised in a way not seen in most other policy areas.

The UK Drug Policy Commission was established to address these problems in a different way. Its aim has been to show how independent scrutiny of evidence can produce both better results and more effective use of resources in drug policy and practice.

Existing drug policies have struggled to limit the damage drug use can cause, and now new challenges are emerging. The rapid development of new drugs is changing drug markets too quickly for the traditional methods we use to control drugs to be effective. The economic crisis may be impacting on the nature of drug use and drug problems and, with fewer resources, the capacity of services to respond will be limited further. Added to that, the speed and scale at which services are being devolved to a local level may create increasing and unpredictable variations in the kind of services offered in different parts of the UK.

In this report, UKDPC proposes a radical rethink of how we structure our response to drug problems. It provides an analysis of the evidence for how policies and interventions could be improved, with recommendations for policymakers and practitioners to address the new and established challenges associated with drug use.

UKDPC aims to foster a fresh approach to drug policy: one in which evidence takes priority, creating light rather than heat in the debate on drugs, so that we can create an environment that works to reduce dependence on drugs, safeguards communities and delivers value for money.

Read more in the Guardian:


Kommentare

4 Antworten zu „UK Drug Policy Commission (UKDPC) say decriminalise drug use“

  1. Anonymous

    RE: UK Drug Policy Commission (UKDPC) say decriminalise drug use
    Ich stimme euch allen hier zu !

    Was die US angeht und wie die diese Hürde überwunden haben hat was mit deren Grundrechten zu tun.
    Ja die wenigsten Europäer verstehen die Grundlage der amerikanischen Verfassung und daher verstehen sie nicht warum die sich gegen ihre Regierung durchsetzen können, und wir das nicht schaffen. Obwohl ich nicht unbedingt finde das alle Leute Waffen tragen sollten, ist es interessant zu wissen, dass es das “Right to bear Arms” (Recht eine Waffe zu tragen) in der US Verfassung nur gibt, weil die sogenannten “Founders of the Republic” seinem Volk die Macht geben wollte sich zu wehren, wenn die Regierung versuchen sollte das Volk zu unterdrücken. In den USA hätte man im nu einen Civil War and den Händen wenn man das Volk wie in Russland behandeln würde. daher ist die US Regierung vorsichtiger mit seinen Unterdrückungsmethoden. Ich ärgere mich zwar oft wenn ich abfällige Kommentare über Deutschland/Europa von Amerikanern höre die sagen: Die Europäer waren einfach dumm sich von ihrer Regierung entwaffnen zu lassen, da sie sich dann niemals gegen jegliche Form von korrupter Regierung wehren können; aber irgendwie scheint da was dran zu sein. Daher kann man in Europa scheinbar sehr großzügig auf den Rechten der Menschen rumtrampeln ohne dass man mit Konsequenzen rechen muss, ohne dass einer darüber spricht, und daher zieht dort auch diese Einschüchterungspolitik wie nirgendwo sonst.

    Ich will damit nur sagen, die US Verfassung räumt dem Volk Rechte ein, die sie vor ihrer eigenen Regierung schützen, falls diese entartet oder korrupt wird, was im Moment langsam der Fall scheint.
    Was meint ihr was in Russland passieren würde wenn das Volk diese Rechte hätte, und wir dürfen nicht vergessen dass Russland zu Europa gehört ! unglaublich was man da für menschenverachtende Politik führen darf ohne dass das jemandem aufstößt. und selbst wenn, wie können sie sich wehren ?

    Deutschland ist da nicht viel anders (meine ich) . Man hat das Volk nur sehr gut im Griff indem man es falsch oder gar nicht informiert. Und scheinbar kann man darauf setzen, dass die Mehrheit sich nicht selbst informieren kann. Schon mal bemerkt das sogar in Indonesien die meisten Leute fließend Englisch sprechen und sich somit über internationale Geschehnisse informieren können ? aber nicht die Deutschen, die glauben das alles was ihnen die deutschen Medien berichten ist die einzige Wahrheit. Was also nicht in den ARD, ZDF etc Nachrichten kommt, existiert nicht.

    Ich sehe dass wohl nur so weil ich so lange im Ausland gelebt habe, und nach all der Zeit scheint mir Deutschland doch sehr verschroben, scheinheilig und altertümlich geworden zu sein. So wird man jedenfalls in meinen Augen den Ruf des guten alten Nazi Deutschland niemals loswerden, wenn man das hier so sagen darf 😕

  2. Anonymous

    RE: UK Drug Policy Commission (UKDPC) say decriminalise drug use
    Genau Dice, ich gebe dir vollkommen Recht, die Welt spielt verrueckt, und in Deutschland ist es noch um einen Deut abgedrehter, die Deutschen stehen unter der politischen Knute der USA, und die wiederum unter der Lobby … es geht hier nur um das ganz grosse Geschaeft, der Betrug an der Menschheit.

    Der offizielle Beweis dafuer, aus dem Englischen “The Report. Cannabis …”:

    Der Bericht. CANNABIS: DIE FAKTEN, MENSCHENRECHTE UND DAS GESETZ
    ISBN 9781902848204.

    Die Verweigerung von Cannabis durch das Prohibitions-Gesetz verursacht vorsätzlich Leiden, Blindheit und fuehrt in vielen Fällen zum Tod. Diejenigen, die das Verbot der Verwendung von lebensrettenden Cannabis als “illegal” zu halten betrachten, sollten behandelt werden wie ein Täter des schwersten Verbrechens und als ungeeignet angesehen werden ein öffentliches Amt in einer demokratischen Gesellschaft zu fuehren.

    Vorwort von einem Berater der US-Regierung, Nobelpreisträger und Professor emeritus.
    Befürwortet von einem Professor der Physiologie Fellow des (UK) Royal Society und von namhaften Autoren, Wissenschaftlern, Ärzten und Richtern (USA und UK).

    Die 229 höchst interessanten und informativen Seiten des Berichts enthalten, was jeder Richter, Geschworener, Elternteil, Lehrer und Teenager wissen sollte. Technische, wissenschaftliche Quellverweisungen und gegebene Zuweisungen. Nützliche Bibliografie. Sekundärer/Student/nach dem ersten akademischen Grad/allgemeiner und Beruflicher Leserkreis.

    Der Bericht ist von 1998 und was war bzw ist die Reaktion der Weltpolitik auf diesen offiziellen Bericht – IGNORANZ !

  3. Anonymous

    RE: UK Drug Policy Commission (UKDPC) say decriminalise drug use
    [quote name=”Dice”][quote]The UK Drug Policy Commission was established to address these problems in a different way. Its aim has been to show how [b]independent scrutiny of evidence can produce both better results[/b] and more effective use of resources in drug policy and practice.[/quote]

    [b]… independent scrutiny of evidence …[/b]

    …genau das ist was man in einer Diktatur-Demokratie wie Deutschland nicht zulässt, und deshalb können wir nur auf der Stelle treten und anderen Ländern zusehen wie sie versuchen die Rechte ihrer Buerger zu respektieren, aber nicht in Deutschland, nein, hier wissen Politiker ja mehr über medizinische Studien als die Wissenschaftler selbst. Ihr wisst ja, Präsident Putin ist auch ein Alleskönner/Alleswisser der keine andere Meinung braucht als was er durchsetzten will. Dann wirft man noch mit lächerlichen (zurechtgestutzten) Statistiken um sich die dann alle Beweise liefern, die die Wissenschaft trumpfen sollen, welche aber keiner überprüfen kann.

    Ja, schön das der Rest der Welt Fortschritte macht, sogar Uruguay und Guatemala sind auf einem fortschrittlicheren wissenschaftlichen Stand über Cannabis und Drogen im Allgemeinen, als Deutschland. Dann verursacht Deutschland auch noch rückläufige Entwicklungen in Nachbarländern wie den Niederlanden, um ihre eigenen verlogenen und ignoranten Einstellungen zu rechtfertigen. Ich bin überzeugt, das was in Holland passiert einzig und alleine durch Länder wie Deutschland und vielleicht Frankreich zustande kommt. Man hat sie unter Druck gesetzt und nun schadet man nicht nur seinem eigenen Volk sondern auch unseren Nachbarn, welche uns dafür verurteilen werden. Statt sich also ein Beispiel an ihnen zu nehmen dreht man es um und macht sie schlecht. Am Ende hat keiner mehr was ihm zusteht, jeder schiebt die Schuld auf den Nächsten und das führt nur zu mehr Spannungen überall und einem Schwarzmarkt der bald komplett außer Kontrolle geraten wird. Synthetische Drogen und auch synth. THC werden die neuen Killerdrogen, welche dann wahrscheinlich von Unwissenden mit Cannabis THC verwechselt wird und schon haben wir noch mehr Verwirrung und Munition für die Anti-Cannabislobby.

    Geht es nur mir so oder bekommt man langsam den Eindruck von einer verkehrten Welt ohne Ende ? Wann immer man denkt, ja so kann es unmöglich weitergehen, das werden die Leute nicht mitmachen. Dann wird es einfach hingenommen und als das neue Normal akzeptiert. Für mich dreht die ganze deutsche Politik und Gesetzesgebung nur noch am Rad. Man möchte am Liebsten aus einem Land wie Deutschland auswandern, weil das alles einfach zu weit geht.[/quote]

    ..Diktatur-Demokratie ? zuerst dachte ich wie kommt denn einer da drauf . aber wenn man wiki fragt kommt das schon irgendwie hin:

    quote von wiki
    [quote]Auch eine Demokratie kann sich zur Diktatur wandeln, wenn eine demokratisch gewählte Regierung ihre verfassungsmäßigen Grundlagen auf legalem Weg aushöhlt oder beseitigt – Präsidialdiktatur in Deutschland 1930–1933[/quote]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

  4. Anonymous

    RE: UK Drug Policy Commission (UKDPC) say decriminalise drug use
    [quote]The UK Drug Policy Commission was established to address these problems in a different way. Its aim has been to show how [b]independent scrutiny of evidence can produce both better results[/b] and more effective use of resources in drug policy and practice.[/quote]

    [b]… independent scrutiny of evidence …[/b]

    …genau das ist was man in einer Diktatur-Demokratie wie Deutschland nicht zulässt, und deshalb können wir nur auf der Stelle treten und anderen Ländern zusehen wie sie versuchen die Rechte ihrer Buerger zu respektieren, aber nicht in Deutschland, nein, hier wissen Politiker ja mehr über medizinische Studien als die Wissenschaftler selbst. Ihr wisst ja, Präsident Putin ist auch ein Alleskönner/Alleswisser der keine andere Meinung braucht als was er durchsetzten will. Dann wirft man noch mit lächerlichen (zurechtgestutzten) Statistiken um sich die dann alle Beweise liefern, die die Wissenschaft trumpfen sollen, welche aber keiner überprüfen kann.

    Ja, schön das der Rest der Welt Fortschritte macht, sogar Uruguay und Guatemala sind auf einem fortschrittlicheren wissenschaftlichen Stand über Cannabis und Drogen im Allgemeinen, als Deutschland. Dann verursacht Deutschland auch noch rückläufige Entwicklungen in Nachbarländern wie den Niederlanden, um ihre eigenen verlogenen und ignoranten Einstellungen zu rechtfertigen. Ich bin überzeugt, das was in Holland passiert einzig und alleine durch Länder wie Deutschland und vielleicht Frankreich zustande kommt. Man hat sie unter Druck gesetzt und nun schadet man nicht nur seinem eigenen Volk sondern auch unseren Nachbarn, welche uns dafür verurteilen werden. Statt sich also ein Beispiel an ihnen zu nehmen dreht man es um und macht sie schlecht. Am Ende hat keiner mehr was ihm zusteht, jeder schiebt die Schuld auf den Nächsten und das führt nur zu mehr Spannungen überall und einem Schwarzmarkt der bald komplett außer Kontrolle geraten wird. Synthetische Drogen und auch synth. THC werden die neuen Killerdrogen, welche dann wahrscheinlich von Unwissenden mit Cannabis THC verwechselt wird und schon haben wir noch mehr Verwirrung und Munition für die Anti-Cannabislobby.

    Geht es nur mir so oder bekommt man langsam den Eindruck von einer verkehrten Welt ohne Ende ? Wann immer man denkt, ja so kann es unmöglich weitergehen, das werden die Leute nicht mitmachen. Dann wird es einfach hingenommen und als das neue Normal akzeptiert. Für mich dreht die ganze deutsche Politik und Gesetzesgebung nur noch am Rad. Man möchte am Liebsten aus einem Land wie Deutschland auswandern, weil das alles einfach zu weit geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert