Interview mit Carmen Wegge (SPD) zur EU

Carmen Wegge war Anfang des Monats in Brüssel und hat dort auch einige Gespräche zum Legalisierungs-Eckpunktepapier geführt. Wir haben ihr alle wichtige Fragen rund um ihren Besuch bei der EU-Kommission gestellt.

Das Interview fand am Dienstag, 22.11.2022, im Jakob-Kaiser-Haus statt. Carmen Wegge ist für die Legalisierung von Cannabis im Rechts- und Innenausschuss zuständig. Sie teilt sich die Zuständigkeit für die SPD-Fraktion mit Dirk Heidenblut, der im Gesundheitsausschuss zuständig ist.

2 Antworten zu „Interview mit Carmen Wegge (SPD) zur EU“

1. l

Auch andere Menschen…
    Danke für das interessante Interview. Es fällt nur auf, dass es sich bei den Fürsprecherinnen immer wieder um die gleichen wenigen Personen handelt. Sagt es etwas aus, dass dieser Kreis von eindeutig gut positionierten Politikerinnen so klein ist? Was sagt der Rest in Bund und EU? Wäre es nicht interessant und wichtig, als Hanfverband einen größeren Kreis von Politikerinnnen zu sprechen, anzustoßen im Denken, zu erreichen?
    – nur so ein Gedanke.

1. FraFra Frankenstein

Ich unterstütze diesen Gedanken!
      Überzeugung wächst nicht auf Bäumen.
      Die Eingeweihten hier waren entsetzt, über die äußerst antiquierten Ansichten von Stefan Weil. Nur weil jemand eine Meinung hat, muss es nicht heißen, dass diese Meinung auch fundiert, das heißt wissenschaftlich, faktenbasiert ist. Es wäre gut, mal die Meinungen der Politiker über Cannabis und Legalisierung zu hören. Vielleicht in einem Interview?

In den Medien gibt es momentan leider eine sehr einseitige Berichterstattung mit einem sehr hohen Grad an “Hexenjagt” gegen die Legalisierung. Soll heißen, dass die Medien ihrem Auftrag des unabhängigem Journalismus nicht nachkommen! Vor allem die öffentlichen Medien, die von Fernsehbeiträgen bezahlt werden. Kann das mal jemand untersuchen?

FraFra