|

CaNoKo22: Produktregulierungen (Video)

Bunte Vielfalt und ihre Grenzen – Produktregulierungen

Diskussion auf der Cannabis Normal! Konferenz 2022
18.06.2022 – 14:30 bis 16:00
Bühne 1 (Loft)

https://cannabisnormal.de/sites/default/files/media/documents/Produktregulierung_B%C3%BChne1.pdf

Speaker: Dr. phil. Gerrit Kamphausen, Centre for Drug Research (FFM)
Moderator: Simon Kraushaar, Deutscher Hanfverband

Mit der Legalisierung von Cannabis stellt sich auch die Frage, welche Produktarten aus, von und mit Cannabis auf dem legalen Markt erhältlich sein sollen. Sollte es Edibles geben – in allen Formen und Farben und mit unbegrenzt hohem Wirkstoffgehalt oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen wie Alkohol? Sollten Konsumenten Produkte erwerben können, die mit isolierten oder synthetischen Cannabinoiden angereichert werden? Dies und mehr gilt es zu klären.


Kommentare

Eine Antwort zu „CaNoKo22: Produktregulierungen (Video)“

  1. l

    Verbesserungen?
    Liebe Freunde, gab es seit Abschluss des Koalitionsvertrags irgendeine reale, greifbare Verbesserung für Konsumenten?
    Warum kann man zB auf Länderebene die Ermittlungsbehörden nicht einfach anweisen, reine Konsumdelikte faktisch nicht mehr zu verfolgen? Das wäre doch schon was.
    Stattdessen entsteht der Eindruck, dass der ganz große Wurf nicht glückt und damit auch alle kleineren möglichen Verbesserungen einfach unter den Tisch fallen, zB Verbesserungen im Fahrerlaubnisrecht, StVO / StVG, Entkriminalisierung etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert