Warum macht ihr das eigentlich?

Das politische System in Deutschland ist weniger durch direkte Demokratie als durch den Einfluss verschiedener Lobbyisten geprägt. Der Deutsche Hanf Verband (DHV) ist die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis. Der DHV ist die professionelle Interessenvertretung von Cannabiskonsumenten und Legalisierungsbefürwortern.

Wir sind davon überzeugt, dass das Verbot von Cannabis keine Vorteile bietet, aber erheblichen Schaden bei Konsumenten und Gesellschaft anrichtet. Der DHV bietet uns den organisatorischen Rahmen, um Lobbyarbeit im direkten Kontakt mit Parteien und Abgeordneten zu betreiben und zum Beispiel mit Auftritten als Sachverständige bei Anhörungen in Parlamenten. Außerdem hat Öffentlichkeitsarbeit über eigene Kanäle, Printmaterial und Medien bei uns einen großen Stellenwert.